ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. neu hierund gleich ne frage :P

neu hierund gleich ne frage :P

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 14:59

hallo ich binn neu hier wollte mich ma vorstellen

ich habe mir am wochenende einen 328i coupe gekauft e36 mit m 2 paket(oder m paket 2 keine wie man das bezeichnet ) bj 1998

bei mir sind warscheinlich ein paar gummilager ausgeschlagen weil der wagen bei z.B wechselden fahrbanbelag hintern versetzt also wenn die starsse halt uneben ist .

das soll aber nicht zu sache tun:D

meine frage ist eig hat das m 2 paket auch ein sportfahwerk drinne oder ist das nut rein optisch bezogen dann würde ich mir nämlich gleich überlegen ein bielstein b12 fahwerk einzubauen

danke euch schon mal für eure hilfe

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ja, im M-Paket ist ein Sportfahrwerk drin, und bei dir sind wahrscheinlich die vorderen Längslenkerlager der Hinterachse "ausgeschlagen".

Bilder find ich übrigens immer ganz schön von Coupés :)

Herzlich Willkommen!

der korrektheit halber: es gibt beim E36 kein "m-paket 2", das gabs erst beim E46, bei uns nennt sich das ganz einfach immer nur "m-paket" ;)

jedoch ist das ganze nur eine landläufige bezeichnung, welche es so jedoch ab werk gar nicht gibt.

wenn, gab es das "Sportpaket M", welches auch das m-fahrwerk beinhaltet, oder alternativ nur das aerodynamikpaket, welches lediglich eine optiksache mit veränderten schwellern und schürzen ist.

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 15:50

danke euch beiden

bilder kommen morgen wenn ich ihn gewaschen habe :P

woher weiß man denn ob man ein m fahwerk drinne hat oder nicht ?

denn ich binn der meinung wenn da schon ein m fahwerk drinne ist brauche ichauch kein bielstein b12

Zitat:

Original geschrieben von myscro

woher weiß man denn ob man ein m fahwerk drinne hat oder nicht ?

1. an dem von mir oben genannten unterschied

2. ist er dann tiefer als ein serienfahrzeug

3. schick dem user "Captain Future01" mal die letzten 7 stellen deiner Fahrgestellnummer, und schon wissen wir mehr

(alternativ 4: geh zu bmw und lass dir dort eine kostenlose ausstattungsliste für deinen wagen geben - ist aber das selbe, was dir vorgenannter user ebenfalls mitteilen kann ;) )

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Herzlich Willkommen!

der korrektheit halber: es gibt beim E36 kein "m-paket 2", das gabs erst beim E46, bei uns nennt sich das ganz einfach immer nur "m-paket" ;)

jedoch ist das ganze nur eine landläufige bezeichnung, welche es so jedoch ab werk gar nicht gibt.

wenn, gab es das "Sportpaket M", welches auch das m-fahrwerk beinhaltet, oder alternativ nur das aerodynamikpaket, welches lediglich eine optiksache mit veränderten schwellern und schürzen ist.

Das aerodynamikpaket ist aber ziemlich selten oder? Ich habe es bisher nur auf einem alten E36 Prospekt gesehen. Nie auf einem "echten" E36 :D

Finde eigentlich, dass es ziemlich interessant aussieht.

Gruß Manni

Edith: Ah hab das Bild wieder gefunden :D nur für mich schaut das wie eine komplett andere Stossstange aus oder sehe ich da was falsch? Bild

Zitat:

Original geschrieben von Dracula.bay

Das aerodynamikpaket ist aber ziemlich selten oder? Ich habe es bisher nur auf einem alten E36 Prospekt gesehen. Nie auf einem "echten" E36 :D

nein, das, was du meinst, ist wieder was anderes. komm aber grad nicht auf den namen. :(

das war nur ein aufsatz auf die serienfrontschürze.

Zitat:

Original geschrieben von myscro

 

bei mir sind warscheinlich ein paar gummilager ausgeschlagen weil der wagen bei z.B wechselden fahrbanbelag hintern versetzt also wenn die starsse halt uneben ist .

Die Längslenkerlager solltest du bald mal wechseln lassen,sonst ist es mit der Fahrstabilität schlecht bestellt und das könnte gefährlich werden.

Gruß

KawaHeizer

Zitat:

Original geschrieben von Dracula.bay

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Herzlich Willkommen!

der korrektheit halber: es gibt beim E36 kein "m-paket 2", das gabs erst beim E46, bei uns nennt sich das ganz einfach immer nur "m-paket" ;)

jedoch ist das ganze nur eine landläufige bezeichnung, welche es so jedoch ab werk gar nicht gibt.

wenn, gab es das "Sportpaket M", welches auch das m-fahrwerk beinhaltet, oder alternativ nur das aerodynamikpaket, welches lediglich eine optiksache mit veränderten schwellern und schürzen ist.

Das aerodynamikpaket ist aber ziemlich selten oder? Ich habe es bisher nur auf einem alten E36 Prospekt gesehen. Nie auf einem "echten" E36 :D

Finde eigentlich, dass es ziemlich interessant aussieht.

Gruß Manni

Edith: Ah hab das Bild wieder gefunden :D nur für mich schaut das wie eine komplett andere Stossstange aus oder sehe ich da was falsch? Bild

Also ich hab das Aerodynamikpacket was du meinst amAuto :D

Hmm ich dachte du hast das M-Paket? :confused:

Also meines Wissens nach gab es das M-Paket und das Aerodynamikpaket. Habe da was ganz dunkel in Erinnerung.

Wo ist denn unser allwissender Cap? :D

Gruß Manni

Zitat:

Original geschrieben von Dracula.bay

Hmm ich dachte du hast das M-Paket? :confused:

Also meines Wissens nach gab es das M-Paket und das Aerodynamikpaket. Habe da was ganz dunkel in Erinnerung.

Wo ist denn unser allwissender Cap? :D

Gruß Manni

Ja ich hab Aerodyamikpacket und Sport Edition. Also auch noch M-Sportfahrwerk etc..

Es gibt das M-Aerodynamikpaket und es gab ein Aerodynamikpaket.

Letzteres bestand aus anklebbaren Ansätzen für Heck- und Frontstoßfänger,das die Optik bissel mehr in Richting M-Aerodynamikpaket verändert hat.Identisch sahen die so modifizierten Serienschürzen aber nicht aus.

Ob da noch passende Seitenschellerabdeckungen dabei waren,kann ich aber nicht sagen.

Weiterhin war es beim E36 immer so,das sich die einzelnen M-Komponenten für die Serienfahrzeuge relativ frei zusammenstellen ließen.

Man konnte also bspw. das M-Aerodynamikpaket mit Serienfahrwerk und Seriensitzen ordern oder ein M-Sportfahrwerk ohne M-Aerodynamikpaket bestellen.In späteren Baujahren und bei Editionsmodellen kann sich dies aber geändert haben,so genau weiß ich da leider ned Bescheid.

@Martin

Nimm mal die Leerstelle raus aus meinem Nick,dann paßt das. :D ;)

 

Greetz

Cap

am 22. Juni 2010 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Es gibt das M-Aerodynamikpaket und es gab ein Aerodynamikpaket.

Letzteres bestand aus anklebbaren Ansätzen für Heck- und Frontstoßfänger,das die Optik bissel mehr in Richting M-Aerodynamikpaket verändert hat.Identisch sahen die so modifizierten Serienschürzen aber nicht aus.

Ob da noch passende Seitenschellerabdeckungen dabei waren,kann ich aber nicht sagen.

Scheinbar nicht .

Was meinst du mit "Scheinbar nicht"?

Auf dem Bild ist doch deutlich zu sehen,das die Teile an Front und Heckschürze nur Ansätze und keine kompletten Ersatzteile anstelle der Serienschürzen sind.....oder was darf ich sonst unter deiner kryptischen Nachricht verstehen? :confused:

Oder wars doch auf die Schweller bezogen?

Hier tut es schon Not,mal ein bischen ausführlicher zu sein.....oder denkst du anders? ;)

 

Greetz

Cap

war auf die schweller bezogen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. neu hierund gleich ne frage :P