IST Zustand von euren Dicken?

Audi A6 C4/4A

hi @ all,

mich würd interessieren wie eure Dicken momentan unterwegs sind - Mängel und dergleichen bzw. welcher Defekt (groß oder klein) euch schon lange nerft.
Motorisierung ist dabei vollkommen egal, auch die Instrumente und Ausstattung sind hier gefragt.
Was wollt ihr noch alles machen/ändern damit ihr wieder einen inneren Frieden habt aber bis jetzt noch kein(e) Geld/Zeit hattet.

Meiner:
95er AEL Avant
MSG - leichter Defekt
Türschnalle (Fahrerseite) - leichter Defekt
Türband (Fahrerseite) - leichter Defekt
Zündschloss - leichter Defekt
CD-Radio/Boxen - nicht gerade das beste Teil
IR FB - wird auf Funk umgerüstet
Bremsen - wird auf die 312er umgerüstet
Diesel - extrem schwarzer Qualm bei Vollast
Tempomat - beschissener Funktioshebel
BC/KI - wird nachgerüstet

lg
ship

Beste Antwort im Thema

Soooo jetzt ich mal:

seit dem 14.04.2006 ist es meiner, da hatte er 189tkm runter. (3500€)

Satz Sommer- und Winterreifen (850€)

200tkm Ölwechsel auf 5W-40, Kerzen, Lufti etc. (100€)

202tkm Krümmerdichtung hin... Werkstatt hat Blödsinn gemacht und mir daraus einen Kopfdichtungswechsel gemacht. (900€)

210tkm erster Kat defekt. Werkstatt sollte den aufmachen und leeren. Was machen die... Den falschen auf und kaputt. Also beide Schrott... (haben sie mir geschenkt)

212tkm Ölwechsel auf 0W-40 Mobil1 (70€)

220tkm Getriebeprobleme und Zahnriemenwechsel. Riesen Aufriss und ewiger Stillstand in der Werkstatt. Ein O-Ring erneuert und viel viel vielzuviel Geld dafür bezahlt. (1400€ - KEIN WITZ)

222tkm habe ich die Vorderachse auf der Auffahrt meiner Eltern instandgesetzt, Geile Aktion 😉 Da wurde ich wach und habe seitdem alles selbst gemacht... (1100€)

226tkm Kats neu füllen lassen (650€)

227tkm Stellmotoren der Klima erneuert oder repariert (50€ Ebay)

232tkm Hinterachsdiff abgedichtet (25€)

233tkm Ölwechsel, Lufti, Kerzen etc. (120€)

235tkm Batterie neu (120€)

236tkm Felgen 16" 4B in schwarz lacken lassen + Winterrädern (800€)

240tkm Anlasser neu (180€)

240tkm Ölwechsel (70€)

241tkm BOLEROS, endlich welche gefunden... Jedoch 😉 Den Preis schreibe ich mal nicht hier... Die gehen ja bald weg. Aber ich rechne die neuen Felgen mal mit (500€+400€ neue Bereifung=900€)

242tkm Hinterachse auf S6 umgebaut und alles neu (ca. 1000€)

245tkm etliche Teile angesammelt die umgebaut werden sollen. Motor raus, abgedichtet, Kolbenringe neu, Getriebe prüfen und überholen lassen, Sportfahrwerk, Kofferraumteile, Teppiche, Innenausstattung, Tempomat, 4x FH, 4x Sitzheizung, Standheizung, Bremsen S6 hinten, 312mm Bremsen vorne (DANKE ANDREAS!!!), Stahlflex, alle Unterdruckleitungen und Schläuche neu die alt geworden sind, Rollos hinten und Fondtüren, Scheiben tönen, Chromreling, elektr. Sitze mit Memory, Frontscheibe neu, Xenon, Scheinwerferreinigungsanlage, Kardanwelle instandsetzen inkl. Lager,
Lackierung endlich mal beenden lassen, Beleuchtung vom 4B in die Türen, Funk vom 4B mit Klappschlüssel (ca. 4000€, hoffentlich wirds weniger 😁 )

=12215€ Gesamtpreis der ganzen Aktion...

So billig war der ja doch nicht 😁 😛
Toller Autowagen... Gibt nichts besseres. Und der Tod wird uns Scheiden. Etlichen Kleinkram habe ich noch garnicht aufgezählt... Aber die habe ich jetzt in die 4t€ reingezogen.

334 weitere Antworten
334 Antworten

Ich habe incl. der Türtafeln gerade mal 120 Euronen bezahlt. Da muss man Glück haben, dass jemand aus Flensburg sowas verkauft und auf Abholung besteht, wenn die meisten Audi's doch eher im Süddeutschen Raum ansässig sind. Und wer fährt schon gern 1000 oder mehr km wegen ein paar Sitzen ;-) Wie gut dass ich nur 160 km hatte 😁

Zitat:

Original geschrieben von s4qt20v

Ich habe incl. der Türtafeln gerade mal 120 Euronen bezahlt. Da muss man Glück haben, dass jemand aus Flensburg sowas verkauft und auf Abholung besteht, wenn die meisten Audi's doch eher im Süddeutschen Raum ansässig sind. Und wer fährt schon gern 1000 oder mehr km wegen ein paar Sitzen ;-) Wie gut dass ich nur 160 km hatte 😁

hoffe, dass mir das auch so geht! habe atm 2 in Ausschau...1x sw und 1x grau......am liebsten will ich ja die graue

Zitat:

Original geschrieben von ship

Bilder wären nett 🙂

Geiles nettes Teil, das du da hast...

Jetzt erzähle ich mal meine gesichte

also gekauft in Novermber 2008, mit 156000 ca

1.a zustand

1. Vor anmeldung

Tuning

Fahrwerk 35/35
Kühlergrill ohne Emblem
Scheinwerferblenden
Scheiben ab B-Säule abgedunkelt

Sonstiges

Ja Spurstangenköpfe ersetzt mit allen anderen scherzen halt
Service gemacht

Frühjahr 2009

Tunging

18 Zoll Alu drauf
Mittelarmlehne Kamai

Sonstiges
57§ Überprüfung ohne mangel (für Deutschland Hauptuntersuchung)

dann kam der Herbst

Ein BMW hatte vor mal nicht zu Bremsen und bum hat es gemacht, Totalschaden

Ja wollte ihn ja behalten, also Ganzlackierung in Perlmutt

Frühjahr 2010

Kühler undicht wie schon im Forum geschrieben
Automatikgetriebe-Sieb und Öl getauscht
Wasserpumpe
Thermostat
Zahnriemen
Zündkerzen
ja und halt großes Service alles raus was an Filter und Flüssigkeiten so gibt
Hinterbremse ersetzt, aber nicht verschließen sondern verrostet

ja und zwischendurch mal ein navi fix eingebaut, freisprechanlage eingebaut (kostet ja schon an 50 ohne zu fahren)

Vorhaben tu ich nix mehr mit ihm gefällt mir so wie er ist

und km jetzt 200845

lg bertl

Ähnliche Themen

Kenn ich irgendwie auch so eine Fall😁.

mfg. S6V8Freund

Ach,Mensch!
Ich kann Deinen depressiven Zustand förmlich spüren. Habe Deinen aktuellen Thread die ganze Zeit mitverfolgt.
Sehr schade,was Dir widerfahren ist.

Gruß Seddi

P.S. Wenn Du magst,wir treffen und des öfteren in Berlin(mittlerweile gecheckt,dass Du Berliner bist),um uns auszutauschen und zum Quaseln. Ich schicke Dir mal'ne PM.

Zitat:

Original geschrieben von SeddiV8

Wann sind unsere Audis überhaupt mal fertig? Manchmal ist es wie der Brummkreisel. Irgendwann denkt man den Nullpunkt zu haben und schon geht's wieder los!🙂

Abgearbeitet wurde:

Vorderes Fahrwerk(ohne Fahrschemel) komplett überholt,HA Dämpfer + überholte Bremsättel,Sturzstreben und Koppelstangen,Drehmomentstütze,Klimatrockner,Gebläsemotor+WT,4•Stellmotoren überholt,Spritpumpe+Kraftstofffilter,Achsmanchetten beidseitig außen,alle Bremsschläuche,Spiegelgläser,WiWa-Düsen lackiert,Grill und Ringe lackiert,Kotflügelleiste emblemlos,SW gereinigt,US-Blende und schwarze Kennzeichenleuchten vom V8 D11,E-Rollo Zahnrad gewechselt,Fussraumbeleuchtung,Luftausströmer/Rändelrad vorne u. hinten beleuchtet,Ziggi-Anzünder für hinten nachgerüstet,Fenstersperrschalter(Kindersicherung) vom D11(beleuchtet) nachgerüstet,alle Fensterheberschalter(zu dunkel) ausgetauscht,verchromter Aschereinsatz vom D11,Umbau auf Carbonzierleisten,Dach/beide Hauben/beide Stossis/re.Koti(neu) lackiert,Radlager rechts,BN-Pipes und im Zuge ATF+Filter,3• Entlüftungsschläuche Kurbelgehäuse,neuer Gaszug,Lenkgetriebemanchette gewechselt,Kühlwasserausgleichsbehälter,WiWa-Pumpe neu da Schwimmer defekt,Lenkstockschaltergehäuse lackiert,Getränkehaltereinsatz Mittelkonsole,große Kofferaumverkleidung,nach Motorschaden AT-Motor äußerlich komplett gedichtet zzgl. gr. ZR-Wechsel
Ich glaube das war's!

Geplant:

Bremse komplett,Mettalkats,Gummi-Metall-Buchsen vom hinteren Achslenker,Rostentfernung am li. Koti,Sitzheizung für Sitzbank nachrüsten,Getriebkur bei ZF Hr.Sagert,unbedingt Xenon

Gruß Seddi

Moin Seddi,

ich suche ein paar Fotos und Einbautips, -triks, infos über die Fußraumbeleuchtung. "metinyueksel" meinte das du darüber Infos hättest.

Cruise mit meinem ACK Bj.04.1997 mittlerweile auch schon 185 000 km hinter sich aber läuft wie eine 1, der einzige "MANGEL" ist das die Gummileisten an den Türkanten langsam raushängen(C4 Krankheit!). Also freunde ich weiss nicht warum aber bei euch in Deutschland/Oesterreich lese ich mehr von Rost Problemen, weiss nicht warum das ganze 😕, hier in der Schweiz habe ich noch keinen C4 mit Rost gesehen!! meiner hat 0 rost mein Vater fährt auch einen C4 AEL mit mittlerweile 455 000km 1.Kupplung 1. Auspuff 0.Rost Alles noch original und was das Auto schon alles durchgemacht hat und läuft immernoch also von dem her Habe ICH noch kein besseres und qualitativeres Auto gesehen und gefahren als den C4(meine Meinung 😉) und immer AUDI gepflegt der ACK sowie auch der Robuste AEL 😉

liebe grüsse aus der Schweiz
und allzeit Gute Fahrt mit euren Dicken 😎

Das mit dem Rost wundert mich auch immer, manche so wie mein C4, haben 0,0 Rost und andere wieder können sich kaum retten vor Rost. Meiner wurde vor Jahren aus Italien eingeführt, vielleicht rosten die Italiener nicht so schnell 😁

jetzt nach dem bisherigen Winter....Kotflügel rechts....kann man wenn man wollte einen Kopf durchstecken...Kotflügel links, den ich letztes Jahr entrostet hatte und bisschen angepinselt hatte, ist nun vom Winter auch geschafft! Macht einfach keinen Sinn die Dinger zu bearbeiten....müssen wohl immer gleich getauscht werden!
Scheibenspritzdüsen erneuert, da meine nichts mehr sagten....davor schon die Leitung an 1000 Stellen angebrochen....Schlauch ausm Baumarkt und nun gehts wieder!

Ansonsten hintere rechte Bremse ist tot....muss bald gemacht werden!

Scheibenwaschschlauch hab ich grad gemacht, Aggregateträger vorn die Ringe eingesetzt, Drosselklappe aufgebohrt, Querlenkerlager neu gemacht vorn, Bremssattel hinten links abgedichtet, HBZ erneuert, BreFlü gewechselt. All so kram in den letzten Monaten eben. Achja, Kat geschweißt, neue Dichtungen und Bolzen rein. Alcantarahimmel eingebaut (noch nicht ganz fertig).
Aber durch Unfall nun eh hinfällig.

Teile die noch hier liegen: Kopfdichtungssatz von Elring, Ölfilter, Luftfilter, Schaltsaugrohr, kompletter Motor, Getriebe etc. Wird alles aber wohl nie eingebaut werden. Lohnt sich nicht mehr. Irgendwas ist an der VA auch eh immernoch seltsam.. Unter Volllast zieht er nach links. Entweder hintere Aggregateträgerlager oder Spurstange rechts (durchaus denkbar, hatte mal Kontakt mit Schlagloch XXL).

So C4 Freunde das schaut schon aus wie ordentlich viel reingesteckte Zeit😰
@ Gandhara : Hast du nen Adresse fur die Alcantara, war der schon mit Foam versehen ? Haste Bilder ?
@ All, bleib irgendwie kampfen gegen der Rost, C4-Ever !! Hier mein Ist und fast-Ist zustand 🙂

In etwa 3 Wochen wird's hier an der Kueste auch losgehen. Hauptsachlich werde ich einige Elektrische Gadget's nachruesten den ich die lezte 2 jahre gesammelt habe, aber der IST zustand Innen ist er sehr gut (gepflegt) aber No-Ausstattung....
Ausser (ab Werk):Blaue Velours Innenausstattung, 4fach E-FH mit Sperrsch. und Komfort schliessen. ,Schiebedach, Alu's Zig.Anz. hinten....Kaum mehr.....

Rein kommt bald (* =schon erledigt):

*Fussraum beleuchtung, * Rueckbank Klappbar, Beige Innenraum kompl., Leder mit memory, A8 Dachkonsole mit Alcantara rundum, 4-fach tuerwarnleuchten und Ablagefach beleuchtung, 4-fach sitzheizung, *orinale FFB, 4-fach a6 FH motoren, a6 DWA, a6 beheizbare Schloesser (alles mittels a6 innenraumkabelbaumtausch (Scrabble wort), Alle Schloesser neu inkl. alle ab werk fuer a4/a6/a8 mitgelieferten (2xKlapp.) Schluessel(!!! @ 56,- euro Best Ebay-kauf 2010), *IRA, *SWRA, E-Rollo und mein absoluter favorit.....Bose......Endlich wieder Sound....Sch..Nokia😠, * verstelb. Lenksaeule,*a6 KI, *ATA, *Oeltemp./druck und Volt Anzeige, *Standlichtwarnung, AC, Gurtwarnung (suche immernoch Schaltplan), * beleuchtete Luftaustroemer, * NSW und * LWR, Telefon-Anlage, * Komfort blinken und heizbare Spritzduesen, Handbremshebel mit chrom Knopf und der *Schaltknauf aus Wurzelholz.

Aussen ist der Zustand SCHLECHT, Klar-lack ab am Motorhaube, einige kleine Beulen zwar kaum Rost ( !!! ( da 1-92'er). Da ich aber ein wenig der alte 100'er zum a6 aufbereite kommen a6 Tuere und chrom-Dachleisten dran und das werde ich wohl die naechtste durchfuehren wegen zeitmangel im Sommer. Leider heisst das dann auch dass ich wohl mit einem 2-farbiges Auto fahren werde.🙄

Ab Werk : Glitter-lack, Alu's und Park-Hilfe (A.K.A. Anh.Kupp.)

Dran kommt (* =schon erledigt):
* Anklappbare/autom. abblenbare a8 Memory Spiegel, * EGSD, * Xenon ueber 2 relais (fast Legale Ausf. 😉), Antenne fuer Telefon und Radioanlage, s6 Stossstange, a6 Tuere, a6 Stosstange hinten, * s6 Lichtblende mit U.S. Ecken und Lack, viel Lack 🙂

Technisch wuerde ich sagen der ist 'nen 7 wert, das heisst kein grossartige mangel und derhalb i.o.

Ab Werk ist der Technisch auch ohne einige Mehrausstattung versehen, kein Klima (nachruestung im planung) oder Sportfahrwerk.

Hauptsachlich spaeter kommen wird (* =schon erledigt, #= teile bereits auf lager):

* v8-Stabi, #4-fach Stossdaempfer neu, # Audi Sportfeder(- 20 mm) frisch beschichtet, # V.A. alle Lager, * Lenkungsdaempfer neu, # Servotronik, *SWRA/SRA-schlaeuche neu (Gardena Garten geht da wunderbar), * Gasdruckfeder alle 4 🙂 neu, * Alu's, LED-Blinker vor, * alle Fluessigkeiten neu, # Bremssattel hinten neu, # Handbremsseile neu, # Domstrebe (ob's lohnt muss ich noch sehen), Getiebe muss eigentlich auch mal auseinander genommen worden, das kostet mir aber zuviel und kommt derhalb VIEL spaeter.

Motorisch geb ich ihm 'nen 8 wegen (fast) Komplettueberholung mit neuer ZK. Jetzt brauch ich 'nen neuen Druckschlauch und diese Sommer werde ich mal der Fa. Dieselsend anschreiben wegen meine originale ESD'en weiter hab ich bis Heut noch immer der ab und zu Schaukelender Karosse und hoffe das wird sich zusammen mit dem neuen ESD'en loesen sonst wird's das Schwungrad sein. Ach ja, Waehrend die kalte tage hat er wieder angefangen zu Quitschen und deshalb werde ich auch mal der Schwingungsdaempfer beobachten...

Laut mein Arzt ist es ungesund Ueber 2 Std. hinterm Schirm zu sitzen und auch wegen Kopfschmerzen schreib ich also nicht weiter, naja ich mach 'nen abdruck von meiner beitrag und werde den die naechste Zeit nutzen für " To-do" liste.

Bilder mach ich wenn alles fertig ist. Schaum ist da keiner drauf auf der Rückseite. Von dem Händler gibts leider keine Meterware mehr. Nur noch 100m -Rollen.

Ja gerne, Sehen will !! Leider wegen das geschaeft !

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von stroeper1

Moin Seddi,
ich suche ein paar Fotos und Einbautips, -triks, infos über die Fußraumbeleuchtung. "metinyueksel" meinte das du darüber Infos hättest.

Super Ist-Zustand 😰

Den Schei.. hättest ihn auch per PN fragen können....mitsamt dem riiiiiesen Zitat als Anhang 😁

sry meiner Emotionen, aber bitte vorher immer den Fred-Titel lesen, ok?

Deine Antwort