Ist Vectra B vollverzinkt?

Opel Vectra B

Das war in grossem und ganzen die frage🙂

Beste Antwort im Thema

der audi ist ja auch voll verzinkt.

dafür verbraucht er aber gut und gerne mal locker 13 liter auf 100 km.

Mal davon abgesehen das das dingen hässlich ist ^^

60 weitere Antworten
60 Antworten

quatsch. Was du kaufen willst musst du wissen.

Nur ist der Audi 80 immer hin 20 jahre alt. Und das merkt man ihn an (dauernt kaputt gehende wärmetauscher, der 2l 90PS mot hat so nen Plastik anschluß fürs kühlwasser der ständig im arsch ist)

Zum thema gewicht ja das dingen wiegt viel. Und macht dank seiner vorderachs geometrie auch kein spaß zu fahren

Hier will dich keiner überreden, keine Angst. Ich kann mir viele Autos vorstellen, die besser sind, als ein Vectra B. Letztendlich musst du das selbst entscheiden - du musst beide mal fahren. ICH hätte keine Lust auf so einen altbackenen Audi 80. Lässt du den Vectra gegen einen A4 antreten, kann die Sache ganz anders aussehen.

Der Vectra hat aber einen entscheidenden Vorteil: er sieht besser aus 😁

11112009562

so nen Plastik anschluß fürs kühlwasser das wird bestimmt der kühlwasserflansch sein. Joa das kenne ich die siffen echt gerne mal.

dann guckt mal und sagt jetzt echt welcher sieht geile raus:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

oder:http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

mir gefallen beide und 2000€ ist max wass ich ausgeben kann

da haste dann gleich den audi mit 13 liter verbrauch ausgesucht 😁

Ey 1500 Euro fürn 20 jahre altes auto. Findest du das nicht etwas viel.
Der kumpel hat für seinen auch 3200 bezahlt. Und der hat nix drin

Ähnliche Themen

Für 2k€ müsstest du bereits die ersten Facelifts (99+) bekommen. Zieh bei Mobile.de etwa 300-400€ ab und du hast den Barpreis.

sorry ist eigentlich doof zu fragen hier, was findet jemand geiler ist immer unterschiedlich und geschmack sache. Also mir gefallen beide autos gleich gut.
Audi ist nur die teurerer marke, deshalb kosten ältere modele gleich viel wie neuere vom opel. Im Audi 80 bin ich shcon gefahren selber und im vectra b nur als beifahrer.

Zitat:

Für 2k€ müsstest du bereits die ersten Facelifts (99+) bekommen. Zieh bei Mobile.de etwa 300-400€ ab und du hast den Barpreis.

Ab wann ist eigentlich der facelift? Ok dann schaue ich mir beim scout und mobile genauer um. thx

Facelift ab 3(?)/99.

Ist auch schwierig, das eine mit Alufelgen etc. zu vergleichen mit einem mit absoluter Rentnerausstattung, grauem Innenraum, Stahlfelgen, Schmutzfängern etc.

Moin,
der Vectra Facelift, bei dem vieles verändert wurde ist teilverzinkt, so wie jedes modernere Auto. Vollverzinkung war ein Marketinggag damals und ist so unsinnig wie teuer.

Der Vectra B FL rostet also nicht mehr oder weniger als andere Autos dieser Baujahre. Ist ein gutes Auto, die Motorhaube gehört sicher zu den schönsten, die je entworfen wurden. Mein Tip wäre der 2.2er Benziner mit Gasumrüstung. Schön laufruhig. Ich würde an Deiner Stelle trotzdem auch mal nach einem Omega B Facelift ausschau halten, der ist in vielen Dingen einfach noch besser, zumal die späten Modelle extrem umfangreich ausgestattet waren.

Gruß, Raphi

Facelift hat Klarglasscheinwerfer, in Wagenfarbe lackierter Stoßleiste und vor allem dem silbernen umlaufenden Rand am Kühlergrill. Das siehste am besten auf Photos.

Der ist ganz klar Facelift und wird bar bezahlt vermutlich in deinem Budget liegen: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Allerdings: Zahnriemen alle 4 Jahre oder 60.000km (was immer früher ist), bei ca 150.000 kommen Bremsen/Auspuff.... Der 1.6er ist eher gemütlich, 1.8 und 2.0 gehen deutlich(!) besser.

Vom 2.2er würd ich aber die Finger lassen, der Steuerkettenspanner bzw. dessen Öler ist ein Dauerthema. Den 1.6er/1.8er oder 2.0er auf Gas musst du suchen. Mein 6/99er Facelift mit 1.8er auf Gas ging nach 3 Wochen für aufgerundet 2k6 weg. Allerdings 217.000 km.

Gasumbauten werden deutlich über 2000€ gehandelt. Allerdings kostet der Gasumbau etwa 2000€, rechnet sich nach etwa 40.000 km. Wenn du einen "Rentner-Vectra" in gutem Zustand findest, fahr den ein paar Monate (ob er zickt), dann Gasumbau, etwas pflegen und werd glücklich 😉

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

mir ist schon klar dass ich im Vectra forum zu einem Vectra überredet werde😉 Wenn ich im Opel kadett forum fragen würde welchen wagen ich lieber kaufen soll, dann würde mir bestimtm der kadett empfohlen
(...)

Unsinn!

Im Vergleich zum Kadett würde ich auch zum Audi raten! Da stimmt wenigstens die Epoche überein!

Aber wenn Du nicht selbst draufkommst, dass die Gegenüberstellung eines 20-Jahre-Audi mit einem Vevtra B, der noch als 7-Jahres-Wagen zu bekommen ist, etwas hahnebüchen ist, dann kann Dir halt keiner helfen.....!🙄

Hättest Du wenigstens den Vectra A als 2. Wahl ins Rennen geworfen, ja dann.......aber den Vergleich mit einem Vectra B der letzten Generation kann der Audi nur verlieren und ist eigentlich auch unfair dem Oldie gegenüber!!!

Gruß
Fliegentod

Zitat:

Original geschrieben von GaryK

Facelift hat Klarglasscheinwerfer, in Wagenfarbe lackierter Stoßleiste und vor allem dem silbernen umlaufenden Rand am Kühlergrill. Das siehste am besten auf Photos.

Der ist ganz klar Facelift und wird bar bezahlt vermutlich in deinem Budget liegen: http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
(...)

Und dann vergleich die Ausstattung des FL-Vectra mit der des Youngtimers......da sollte eigentlich alles klar sein, oder???

Zitat:

Vom 2.2er würd ich aber die Finger lassen, der Steuerkettenspanner bzw. dessen Öler ist ein Dauerthema. Den 1.6er/1.8er oder 2.0er auf Gas musst du suchen. Mein 6/99er Facelift mit 1.8er auf Gas ging nach 3 Wochen für aufgerundet 2k6 weg. Allerdings 217.000 km.

Also wegen der Öler gab's einen Rückruf/eine Feldabhilfe. Das lässt sich ganz einfach rausfinden. Wurde der neue Öler verbaut, gibt's da keine Probleme.

Gruß, Raphi

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Zitat:

Also wegen der Öler gab's einen Rückruf/eine Feldabhilfe. Das lässt sich ganz einfach rausfinden. Wurde der neue Öler verbaut, gibt's da keine Probleme.

Gruß, Raphi

unsinn

wenn der vectra b fl teilverzinkt ist,dann sag mir wo das sein soll,denn da wo meiner gammelt ist keine verzinkung und das sind einige stellen😉

das problem mit der steuerkette lässt sich nicht mehr so einfach rausfinden,ob getauscht oder nicht,die kampangen sind geschlossen,die rückrufaktion ist am 31.12.2007 geschlossen worden,hab meinen auch bei opel durchlaufen lassen,habe eine motornummer mit TA.....,die wär angeblich nicht betroffen,schisschen......

@gary

die finger von den 2,2l zu lassen,nur wegen der steuerkette ist käse,600,-€ weniger beim kauf,oder mit den händler den wechsel vereinbaren und dann haste ruhe,das teil geht unverschämt gut,wenn er gut geht😉

MFG

Zitat:

Original geschrieben von blue vectra th

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Gruß, Raphi

unsinn

wenn der vectra b fl teilverzinkt ist,dann sag mir wo das sein soll,denn da wo meiner gammelt ist keine verzinkung und das sind einige stellen😉

das problem mit der steuerkette lässt sich nicht mehr so einfach rausfinden,ob getauscht oder nicht,die kampangen sind geschlossen,die rückrufaktion ist am 31.12.2007 geschlossen worden,hab meinen auch bei opel durchlaufen lassen,habe eine motornummer mit TA.....,die wär angeblich nicht betroffen,schisschen......

@gary

die finger von den 2,2l zu lassen,nur wegen der steuerkette ist käse,600,-€ weniger beim kauf,oder mit den händler den wechsel vereinbaren und dann haste ruhe,das teil geht unverschämt gut,wenn er gut geht😉

MFG

Moin,

dass Dein Vectra gammelt hat nichts mit dem FAKT zu tun, dass der Vectra B Fl Teilverzinkt ist. Hier mit "Unsinn" usw. um sich zu schmeißen lässt Dich bestimmt nicht kompetenter erscheinen, das nur am Rande.

Rost beim Facelift kommt NICHT HÄUFIGER vor als bei anderen Wagen dieser Bauzeit. Selbst die neuesten Vectra B sind mittlerweile in einem Alter, in dem ein Wagen einfach anfängt zu gammeln, wenn er nicht gepflegt wird. Dazu gehört auch eine regelmäßige Unterbodenwäsche, die für die Rostvorsorge sogar wichtiger ist, als die normale Wagenwäsche.

Zum Thema: Dass ein Händler Fahrgestellnummer und Motornummer nicht unterscheiden kann kommt leider öfter mal vor, da muss man sich hier eben mal informieren und aufpassen. Die von Dir genannte variante, das ganze beim kauf machen zu lassen ist natürlich auch praktikabel.

Gruß, Raphi

Deine Antwort