Ist Vectra B vollverzinkt?
Das war in grossem und ganzen die frage🙂
Beste Antwort im Thema
der audi ist ja auch voll verzinkt.
dafür verbraucht er aber gut und gerne mal locker 13 liter auf 100 km.
Mal davon abgesehen das das dingen hässlich ist ^^
60 Antworten
Doch, Unterseite Schweller, dicht hinter den Radhäusern vorn kommt oft vor. Oder Radhaus ganz unten in der Verbindung zum Schweller. Oder oft Schweller zur Verbindung Radlauf hinten.
echt cool.
Dann muss ich die tage mal beim kumpel suchen. Hab dann entlich nen grund ihn zu ärgern 😁
Bzw ein weiteren mehr ^^
Naja das mit dem Audi 80 und Rost kann ich jetzt nicht bestätigen... hatte heute erst einen in ner freien Werkstatt gefragt und der konnte mir versichern das er weder in einen B3 noch B4 Schweller reingemacht hat.
Mein Dad fährt auch einen BJ 1988 199tkm und der rostet nur an den zwei linken Radläufen weil er mal an ner Betonsäule bis aufs Metall geschabt hat (nichts verbogen oder so) und nicht schnell genug gehandelt hat.
Auch wenn der Vecci rostet würde ich ihn nicht tauschen wollen. Hat für mich einfach mehr Design/Ausstattung. Ich fahre meinen mit 7-7,5l und mein Dad fährt den 1.8S 90PS (was auch immer das S bedeutet) im Schnitt mit 9l.
Ähnliche Themen
die alten audis verbrauchen richtig sprit.nen kollege hat nen 80 coupe mit 2.3l,wenn er normal fährt niemals unter 10l und bei sportlicher fahrweise 16l.nen anderer hatte mal nen 2.0 mit 113ps oder so und da war auch nichts mit unter 10l.aber die dinger sind sehr robust.
mir gefallen die allerdings auch nicht.wenn dann nen b5 kaufen.aber die haben ja glaube ich probleme mit den bremsen hinten und der vorderachse (antriebswellen etc.)
mfg
André
ist das der kumpel den du ärgern wolltest? Dann soll dein kumpel Paar sachen im motor checken lassen weil 13 liter das kann echt nicht sein.
Lambdasonde, kühlmitteltemperaturgeber, zündkerzen, zündkabel, verteilerkappe, verteilerläufer, ölwechseln, neuen luftfilter rein.
13liter ist auf jeden fall zuviel. vollgass autobahn ok, aber wenn er gemütlich fährt?? wenn das so ist dann würde ich mir niemals im leben den audi kaufen wenn er so viel säuft!
und bei spritmonitor gibt es viele die über den 10l sind...kommt halt auch immer an wie man fährt, wenn ich immer ganz gemütlich fahre und in gegenden fahre die relativ gerade sind und dann von 50 auf 80 in 30sekunden beschleunige könnte ich auch schreiben mein x20xev verbraucht 6,5l.
mfg
André
Zitat:
Original geschrieben von Andi207
die alten audis verbrauchen richtig sprit.nen kollege hat nen 80 coupe mit 2.3l,wenn er normal fährt niemals unter 10l und bei sportlicher fahrweise 16l.nen anderer hatte mal nen 2.0 mit 113ps oder so und da war auch nichts mit unter 10l.aber die dinger sind sehr robust.
Wenn dein Kollege den guten alten Fünfzylinder nicht unter 10 Litern fahren kann, stimmt etwas mit dem Auto nicht oder er hat ein erhebliches Problem mit dem rechten Fuss. Ich habe selber einige Fünfzylinder Audi gefahren, der günstigste auf Langstrecke war ein Typ 44 mit 4+E Getriebe, deutlich unter 8L waren möglich. Im Mittelfeld ein Typ 44 115PS Automatik, ca. 9L auf 100 km. Der Teuerste war ein 200 Turbo, da waren weniger als 10L nicht möglich.
Aber zum Thema:
Die kleinen Vierzylinder im Audi B4 sind relative Säufer, da kann man einen Vectra B günstiger fahren.
Rost am B4 ist immer noch die Ausnahme, am Vectra B eher nicht.
Der Vectra B ist das jüngere und besser ausgestattete Fahrzeug.
Über die Optik lässt sich streiten, ich finde den Vectra B sehr gelungen.
zwischen audi 80 und vectra b ist es fahrzeugoptisch und technisch doch ein quantensprung!ok,die audis laufen auch,sind meines wissens verzinkt,haben aber auch ihre macken!und nen verkratzter,ungepflegter audi rostet auch,trotz zink!kommt auf den zustand an,bei beiden fahrzeugtypen!ein gepflegter vectra wird dich so gesehen..nie ..im stich lassen!das du irgendwo liegen bleibst!fahre seit etlichen jahren opel und viele kilometer!bin noch nie abgeschleppt worden oder liegen geblieben!einmal,mit nen omega b 2,0 16V,da ist mir die lichtmaschiene zerschossen.konnte aber noch nach hause und in die werkstatt fahren!für mich klarer fall..der vectra b!!!!!!allein schon seine form,dagegen sieht der audi aus wie ein bauklotz!..oder?gruss!
Also mein Dad sein Vectra ist ein 96er und Rost noch nicht mal ein Pickelchen. Allerdings wird auch immer regelmäßig vorgesorgt (Hohlraumkonservierung, U-Schutz) und nach dem Winter, gerade die Ecken und versteckten Stellen, immer schön vom Salz befreit. Wenn ich dagegen meinen Omega B anschaue.........Ohne Worte 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von EifelOmega
Also mein Dad sein Vectra ist ein 96er und Rost noch nicht mal ein Pickelchen. Allerdings wird auch immer regelmäßig vorgesorgt (Hohlraumkonservierung, U-Schutz) und nach dem Winter, gerade die Ecken und versteckten Stellen, immer schön vom Salz befreit. Wenn ich dagegen meinen Omega B anschaue.........Ohne Worte 😁😁😁
könnte mal ne politur gebrauchen!!!!!!!!!!!!loll!
Zitat:
Original geschrieben von vip hans
Aber mann muss sagen die karosserie arbeiten kosten genau soviel oder mehr wie arbeiten am motor.
(...)
Mann sieht aber auf den strassen noch Audi 80 B3, also der vorletzte audi 80, die sind teilweise schon 20 jahre alt!! KEIN rost an der karosserie!
Moin!
Fachmännische Reparaturarbeiten an verzinkten Karosserieteilen sind SCHWEINETEUER!
Außerdem bin ich der Meinung, dass der Audi nicht voll-, sondern teilverzinkt ist und das ist doch der FL-Vectra auch, oder nicht?
Und das Du auf der Straße keine 20 Jahre alten Vectra B findest, liegt sicher nicht am Rost.......!
Und nebenbei: Die Wahl vor der Du stehst, wäre für mich gar kein Thema, da würde ich nen Facelift-Vectra jedem Uralt-Audi vorziehen, weil erstens optisch gefälliger, günstiger, sicherer, modernere Technik, top zuverlässig, bedeutend jünger und Rost ist bei dem auch selten Thema!
Gruß
Fliegentod
mir ist schon klar dass ich im Vectra forum zu einem Vectra überredet werde😉 Wenn ich im Opel kadett forum fragen würde welchen wagen ich lieber kaufen soll, dann würde mir bestimtm der kadett empfohlen
"SO hey der kadett wiegt nix 860kg und bei 75 ps geht er ab wie zäpfchen, da müssen sich die audi fahrer mit ihrer schweren karre verstecken, wir ziehen die voll ab und so, kadett ist geil😁"
naja mal gucken, ich kaufe noch nichts, tue geld zur seite un dwenn ich was richtig geiles (günstiges) finde kaufe ich es