Ist Vectra B vollverzinkt?

Opel Vectra B

Das war in grossem und ganzen die frage🙂

Beste Antwort im Thema

der audi ist ja auch voll verzinkt.

dafür verbraucht er aber gut und gerne mal locker 13 liter auf 100 km.

Mal davon abgesehen das das dingen hässlich ist ^^

60 weitere Antworten
60 Antworten

Ich weiß nicht, was du mir mit diesem Statement sagen willst?!

Fakt ist, dass der Vectra B auch verglichen mit anderen Opel Fahrzeugen der gleichen Baujahre - z.B. dem Astra G - empfindlicher gegen Korrosion ist. Das muss man einfach wissen, wenn man einen fährt oder kaufen will.

Fakt ist auch, dass mein Vectra B im Speziellen deswegen schon dreimal von der Adam Opel GmbH unentgeltlich instandgesetzt worden ist. (Danke nochmal, falls das jemand liest.🙂)

Fakt ist erst recht, dass ich für unseren 2000'er Vectra seinerzeit 47.750 DM auf den Tisch gelegt habe. Vergleichbare Fahrzeuge anderer Hersteller wären auch nicht deutlich teurer oder billiger gewesen. Ich bin mit meiner Wahl übrigens immer noch sehr zu frieden, sonst würde ich ihn ja auch nicht mehr fahren und meiner Frau den Signum lassen, oder? Es hat also nichts mit überzogenen Erwartungen, Minderwertigkeitskomplex oder mangelnder Liquidität zu tun, dass ich Opel fahre und es wage, über das Thema Rost zu sprechen.

Btw, was interessieren mich die Spaltmaße bei BMW? Wenn an unserem Signum (übrigens auch Neuwagen) die Spaltmaße nicht in Ordnung gewesen wären, hätte ich das selbstverständlich reklamiert und mein OH Meister hätte das mit ziemlicher Sicherheit korrigieren lassen. Die Argumentation "das g'hört so" läßt sich heute kein Kunde in der +30k € Liga mehr gefallen, erst recht nicht bei den Premiums.

PS:
An welcher Stelle deines Post hattest du dich eigentlich dafür entschuldigt, dass du hier in ziemlich unfreundlicher Art User angegangen bist, die korrekterweise darauf verwiesen haben, dass der Vectra B nicht verzinkt ist? Oder bestreitest du das immer noch?

Deine Antwort