Ist es wahr das der Golf VI mit 80 Ps nicht so gut ist????

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Ich habe mir einen Golf 6 Comfortline 80 PS bestellt mit Ganzjahresreifen nun bin ich etwas am Verzweifeln da ich schon viel negatives gehört habe über die 80 PS Maschiene....

Ich hoffe ich habe mich mit dem Kauf nicht Verkauft🙁....

Kann mir jemand sagen ob der Kauf wohl ok ist folgendes habe ich bestellt:

-Golf 6 1.4 Comfortline Deep Black
-Seitenscheiben hinten und Heckscheiben abgedunkelt
-Licht-und-Sicht-Paket
-Nebelscheinwerfer
und das RCD 210 was aber ja bei der Comfortline Serie ist 😉

gebaut wird der Golf laut Händler in der 41 KW 😛 und ich könnte ihn wohl dann in der 43 KW aus Wolfsburg abholen😉.....Ich hoffe mal es kommt nicht noch was dazwischen!!!!!!!

um antworten wäre ich sehr dankbar.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bahamut87

Meiner Meinung nach reichen 80 PS vollkommen aus, vorallem bei so einem Fahrprofil. Was die Autobahn angeht, konnte ich mit dem 80 PS Benziner bei der Probefahrt auch die 160 km/h ohne Probleme erreichen, war positiv überrascht.

Vorallem wenn man nicht gerade so viel Geld hat, ist der 80 PS Benziner eine gut Option...super Auto (Ausstattung, Verarbeitung etc.) und man bleibt mit den 80 PS sicher nicht auf der Straße stehen. Ist immernoch "nur" ein Golf mit "nur" ca. 1300kg. Es gibt viel größere Autos, die viel mehr wiegen und weniger PS haben und die fahren auch wie du und ich ohne Probleme auf der Autobahn.

Wer Spaß will und auch Geld hat, wird sich sicher keinen 80 PS Golf kaufen, aber für den Alltag reicht der wagen locker aus.

Und was den Trendline angeht....mit dem Sportpaket ist es fast ein Comfortline, nur das man nicht noch unnötig ein paar 100€ mehr zahlen muss, für Sachen die man nicht haben will (wie Parksensoren etc.).

Von den Reichen kannst Du das Sparen lernen. Es gibt viele die sich den 80 PSer kaufen, obwohl das Geld für einen GTI da ist.

1004 weitere Antworten
1004 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

Da die selbsbetrügerischen Argumente nicht enden hier noch ein Praxisfall:

Ihr bekommt das Auto geschenkt und Sprit für euer ganzes Leben (ok Versicherung und Steuern bekommt ihr auch bezahlt), welchen Golf 6 sucht ihr euch aus? G6 Trendline mit 80 Ps oder irgendeinen anderen?

Wer ein wenig ehrlich ist wird zugeben, dass der G6 trendline 80 Ps nicht mal angeschaut werden würde.

Ich würd' den 80 PS TL und das Geld zum Veyron oder Reventon nehmen. 🙂

Nach einigen Tagen Überlegung immer noch keinen Grund gefunden, warum der 80 PS TL der "schlechteste" G6 ist?

Zitat:

Da die selbsbetrügerischen Argumente nicht enden hier noch ein Praxisfall:

Ihr bekommt das Auto geschenkt und Sprit für euer ganzes Leben (ok Versicherung und Steuern bekommt ihr auch bezahlt), welchen Golf 6 sucht ihr euch aus? G6 Trendline mit 80 Ps oder irgendeinen anderen?

Wer ein wenig ehrlich ist wird zugeben, dass der G6 trendline 80 Ps nicht mal angeschaut werden würde.

Genauso dämliche Annahme;

Stell dir vor, die Leistung und Ausstattung wäre gleich und du müsstest nur die Kosten zahlen.

Beides ist aber in gleichem Maße Humbug 😉

Zitat:

Original geschrieben von ErrGuapeton

ich bin auf meinen Golf verdammt stolz, wenn man bedenkt das ich student bin und noch ne Gsx R 600 in der Garage stehen hab, was soviel heißt wenn ich Power will hab ich mein bike ;-)

Du lernst zuwenig! Autos kann man kaufen, Bildung muss man sich selbst aneignen. Nur darauf kannst du stolz sein!

Zitat:

Original geschrieben von jauva

...................

Nach einigen Tagen Überlegung immer noch keinen Grund gefunden, warum der 80 PS TL der "schlechteste" G6 ist?

Lieber den "schlechtesten" Golf, als den "besten" .................. (tragt da ein, was Ihr wollt !) 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gonzo26

Zitat:

Original geschrieben von jauva

...................

Lieber den "schlechtesten" Golf, als den "besten" .................. (tragt da ein, was Ihr wollt !) 😁

Pssst, es gibt noch den 1.6er. 😉

Einige können entweder Texte nicht lesen oder nicht verstehen. Dabei sind angeblich sogar Studenten darunter, und man fragt sich wer heutzutage alles zum Studium zugelassen wird. Jauva ist eh schon durch andere Beiträge zum 80 PS bekannt, nun gut wer es nötig hat seinen Basismotor als non plus ultra darzustellen soll es machen.

Klar, es ist einfacher, die verschiedenen Motoren auf einen einzelnen Wert zu reduzieren und damit nicht genug: Alle, die eine etwas differenziertere Meinung haben (sind ja einige mit TSI dabei), sind alle nicht zum Hochschulstudium berechtigt.

Ich warte auf den 160PS TSI und kann trotz baldigem technischen Diplom den Vorteil eines 80PS-Motoren gegenüber den 160PS-Motor erkennen. Kannst du nicht glauben, was?

Zitat:

Original geschrieben von Van-Helsing

Klar, es ist einfacher, die verschiedenen Motoren auf einen einzelnen Wert zu reduzieren und damit nicht genug: Alle, die eine etwas differenziertere Meinung haben (sind ja einige mit TSI dabei), sind alle nicht zum Hochschulstudium berechtigt.

Ich warte auf den 160PS TSI und kann trotz baldigem technischen Diplom den Vorteil eines 80PS-Motoren gegenüber den 160PS-Motor erkennen. Kannst du nicht glauben, was?

Du gehörst zum Beispiel zu denen, die Texte nicht lesen oder verstehen können.

Wo ist die Rede hier von einem Vorteil oder die frage danach?

6 setzen, Diplom in Gefahr, da Thema verfehlt. 😁

Zitat:

Dann habe ich ja richtig Glück mit dir, dass du mir deine Weisheit -sogar noch bedingungslos und kostenfrei- offenbarst. Das ist ja wie beim TV-Horoskop, nur kostenlos.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Van-Helsing

Vielleicht liegt es eher daran, dass Du mit der Definition von gut oder schlecht nicht klar kommst? Kein 80 PSer bestreitet, dass ein TSI oder sonst was mehr PS hat und damit bessere Beschleunigung vorweisen kann. Nur das macht ein Auto nicht besser oder schlechter.

Für mich ist ein guter Golf derjenige, der zuverlässig mich in den nächsten Jahren begleitet und dabei günstig im Unterhalt ist: Ausstattung und Motorisierung ist wie die Farbe individuell, nach Deiner Auffassung wäre ja ein weißer Golf schlechter als ein schwarzer.😛

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Zitat:

Vielleicht liegt es eher daran, dass Du mit der Definition von gut oder schlecht nicht klar kommst? Kein 80 PSer bestreitet, dass ein TSI oder sonst was mehr PS hat und damit bessere Beschleunigung vorweisen kann. Nur das macht ein Auto nicht besser oder schlechter.
Für mich ist ein guter Golf derjenige, der zuverlässig mich in den nächsten Jahren begleitet und dabei günstig im Unterhalt ist: Ausstattung und Motorisierung ist wie die Farbe individuell, nach Deiner Auffassung wäre ja ein weißer Golf schlechter als ein schwarzer.😛

Wenn man an frühere Zeiten denkt, als weiß noch keine Modefarbe war und sich auf den Gebrauchtwagenpreis wertmindert auswirkte könnte man es sogar überspitzt so weit führen.

Angenommen alle Farben hätten die gleiche Güte, wäre weiß wiederum die schlechteste Farbe, da beim Golf kostenlos erhältlich.

Das sind aber ziemlich abstrakte Sachen, welche man hier Teilnehmern, die nicht einmal zugeben würden, dass Highline besser ist und Trendline schlechter, näherbringen kann.

(nein trendline list nicht schlecht im Sinne von schlecht, nur im Vergleich mit Highline ist es nicht so gut, wie der Beitragsersteller sagen würde) 😁

Im übrigen hat es nichts mit meiner Definition von gut und schlecht zu tun, dass viele Beiträge an der Anfangsfrage des Themas vorbeigehen. Ich habe kein anderes Forum erlebt, wo so viele nicht einmal die Überschrift lesen, sondern nur höchstens die letzten 2 Beiträge und dann irgendeinen zusammenhanglosen Beitrag dazu schreiben.

Zitat:

Angenommen alle Farben hätten die gleiche Güte, wäre weiß wiederum die schlechteste Farbe, da beim Golf kostenlos erhältlich.

Ein Merkmal wird sich rausgenommen und danach dann alles beurteilt. Alles andere fällt unter den Tisch.

Nach deiner Definition wäre

- Windows besser als Linux
- aufpreispflichtige Klimatronic besser als die serienmäßige Klimatronic
- Espresso aus einer Jura-Maschine besser als aus einem (günstigeren) Siebträger
- krank im Krankenhaus mit Einzelzimmerzuschlag besser als gesund zuhause
- Steuernachzahlung besser als Steuererstattung

Du bringst richtig Leben in die Bude 😁

Ich sage noch einmal, lese bitte alle meine Texte von Anfang an. Es werden immer wieder falsche Sachen hier behauptet.

Ich bin der Einzige hier der alle Merkmale mit hineinnimmt, alle anderen sehen nur den 80 PS Motor oder das Geld oder sonstwas.

Lese dir meinen Beitrag mit dem Zahlenstrahl, wo alle möglichen Motorisierungen und Ausstattungen aufgeführt sind.

Anscheinend ist dir wissenschaftliches arbeiten nicht bekannt, obwohl du angeblich vor dem Diplom stehst. 😁

Wenn man einen Vergleich so weit führt, dass es nur noch ein Merkmal zur Unterscheidung gibt, dann ist es nur eine Vereinfachung, aber egal die meisten wollen sich ihren Wagen eben schönreden.

Und wieder kommst du mit irgendwelchen abwägigen Sachen um vom Thema abzulenken.

Und noch ein kleiner Versuchsaufbau für alle zum ankreuzen:

Was ist besser:

Trendline ( ) Comfortline ( ) Highline ( )

80 PS ( ) 102 PS ( ) 122 PS ( ) 160 PS ( ) 140 PS ( ) 211 PS ( )

Bin schon auf irgendwelche selbstbetrügerischen fadenscheinigen Begründungen gespannt, warum der Trendline 80 PS hier gut abschneidet. 😉

Trendline ( ) Comfortline ( ) Highline (X)

80 PS ( ) 102 PS ( ) 122 PS (X) 160 PS ( ) 140 PS ( ) 211 PS ( )

Begründung: Ich hab das so bestellt ;-)

Trendline (X) Comfortline ( ) Highline ( )

80 PS (X) 102 PS ( ) 122 PS ( ) 160 PS ( ) 140 PS ( ) 211 PS ( )

Begründung: Man zahlt den geringsten VW-Zuschlag und hat ein Auto.