Ist es wahr das der Golf VI mit 80 Ps nicht so gut ist????
Ich habe mir einen Golf 6 Comfortline 80 PS bestellt mit Ganzjahresreifen nun bin ich etwas am Verzweifeln da ich schon viel negatives gehört habe über die 80 PS Maschiene....
Ich hoffe ich habe mich mit dem Kauf nicht Verkauft🙁....
Kann mir jemand sagen ob der Kauf wohl ok ist folgendes habe ich bestellt:
-Golf 6 1.4 Comfortline Deep Black
-Seitenscheiben hinten und Heckscheiben abgedunkelt
-Licht-und-Sicht-Paket
-Nebelscheinwerfer
und das RCD 210 was aber ja bei der Comfortline Serie ist 😉
gebaut wird der Golf laut Händler in der 41 KW 😛 und ich könnte ihn wohl dann in der 43 KW aus Wolfsburg abholen😉.....Ich hoffe mal es kommt nicht noch was dazwischen!!!!!!!
um antworten wäre ich sehr dankbar.....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bahamut87
Meiner Meinung nach reichen 80 PS vollkommen aus, vorallem bei so einem Fahrprofil. Was die Autobahn angeht, konnte ich mit dem 80 PS Benziner bei der Probefahrt auch die 160 km/h ohne Probleme erreichen, war positiv überrascht.Vorallem wenn man nicht gerade so viel Geld hat, ist der 80 PS Benziner eine gut Option...super Auto (Ausstattung, Verarbeitung etc.) und man bleibt mit den 80 PS sicher nicht auf der Straße stehen. Ist immernoch "nur" ein Golf mit "nur" ca. 1300kg. Es gibt viel größere Autos, die viel mehr wiegen und weniger PS haben und die fahren auch wie du und ich ohne Probleme auf der Autobahn.
Wer Spaß will und auch Geld hat, wird sich sicher keinen 80 PS Golf kaufen, aber für den Alltag reicht der wagen locker aus.
Und was den Trendline angeht....mit dem Sportpaket ist es fast ein Comfortline, nur das man nicht noch unnötig ein paar 100€ mehr zahlen muss, für Sachen die man nicht haben will (wie Parksensoren etc.).
Von den Reichen kannst Du das Sparen lernen. Es gibt viele die sich den 80 PSer kaufen, obwohl das Geld für einen GTI da ist.
1004 Antworten
meiner Meinung ist der 1.4 gut, aber die zweitschlechteste Motorisierung nach dem 1.6. Aus jetztiger Sicht.
Zitat:
Original geschrieben von Ulfert
Wenn man den Motor über Drehzahl fährt, sind die Leistungen sogar ganz ordentlich. Und für den Familienurlaub reicht es auch, vollbeladen eine angenehme Reisegeschwindigkeit von 130-150 zu erreichen.
Dafür reicht er sicher.
Zitat:
Original geschrieben von moosbueffel24
meiner Meinung ist der 1.4 gut, aber die zweitschlechteste Motorisierung nach dem 1.6. Aus jetztiger Sicht.
Quatsch mit Soße! Schlecht ist weder der 1,4 noch der 1,6. Und der 1,6 ist sicherlich nicht die schlechteste Motorisierung für den Golf, im Gegenteil, wenn man einen Sauger will ist der Motor der Beste den man bekommen kann.
Zitat:
Original geschrieben von StefanSch123
Quatsch mit Soße! Schlecht ist weder der 1,4 noch der 1,6. Und der 1,6 ist sicherlich nicht die schlechteste Motorisierung für den Golf, im Gegenteil, wenn man einen Sauger will ist der Motor der Beste den man bekommen kann.
Wieso quatsch? Selbst wenn der Motor für sich und seine Leistung spitze wäre, er wäre trotzdem noch der schlechteste, wenn die restliche Palette einfach besser ist.
Zitat:
Original geschrieben von daniel1301
Wieso quatsch? Selbst wenn der Motor für sich und seine Leistung spitze wäre, er wäre trotzdem noch der schlechteste, wenn die restliche Palette einfach besser ist.Zitat:
Hmm, der Rest ruckelt, quietscht oder verstopft? DSG rasselt? 😉
Ähnliche Themen
Dumm nur das jeder "schlecht" für sich selbst definieren muss.
Für den Hausmann/ Hausfrau, der/die seine Kinder jeden morgen 3Km zur Schule fährt, ab und zu mal zum Bäcker/Metzger... ist der 1.4 Sauger sicherlich der beste Motor.
Für den Vetreter, der tägl. >100Km fährt, sieht die Sache schon anders aus...
Zitat:
Wieso quatsch? Selbst wenn der Motor für sich und seine Leistung spitze wäre, er wäre trotzdem noch der schlechteste, wenn die restliche Palette einfach besser ist.
Definiere "besser".
Motoren mit mehr kW gibt es immer. Wenn du den Begriff nur auf die Leistung reduzierst, dann ja. Die Reihenfolge ist in diesem Fall sehr klar bei den Benzinern.
1.4 (59 kW) -> 1.6 (75 kW) -> 1.2 TSI (77 kW) -> 1.4 TSI (90 kW) -> 1.4 TSI (118 kW) -> GTI (155 kW) > R (199 kW)
Man beachte die Leistungssprünge ab dem 1.4 TSI (118 kW)!
Der 1.4 ist nicht schlechter, nur weil er am wenigsten kW hat. Es handelt sich um einen soliden Motor. Wer sich einen 1.4 kauft, der ist sich des Umstandes bewußt das er "nur" 59 kW hat. Fahren kann er/sie trotzdem mit dem Wagen und manche wollen auch nicht mehr (ausgeben).
Der 80 PS Golf ist gut!! Naja...............fast, wäre er nur nicht so unendlich langsam😁😁(subjektiv gesehn)
Fazit:
Wer einen treuen Alltagswagen sucht und auf Leistungsgescheiß keinen Wert legt , für den ist der Golf gut!
.......ähm, wann wird dieser Schwachsinnstread endlich geschlossen.................😎
Zitat:
Original geschrieben von benzol227
.......ähm, wann wird dieser Schwachsinnstread endlich geschlossen.................😎
Er war bereits geschlossen, wurde aber wieder eröffnet und nun geht dieselbe Debatte wieder von vorne los.
Einige versuchen den 1.4 gezielt madig zu machen und die 1.4 Besitzer versuchen sich dagegen zu wehren.
Kindergarten pur! 😁
Zitat:
Der 80 PS Golf ist gut!! Naja...............fast, wäre er nur nicht so unendlich langsam😁😁(subjektiv gesehn)Fazit:
Wer einen treuen Alltagswagen sucht und auf Leistungsgescheiß keinen Wert legt , für den ist der Golf gut!
wenn du eh nur abkotzt...warum hälst du nicht einfach die fresse?
Zitat:
.
Wer war zu erst da, das Huhn oder das Ei?
😉 ...ist einfach so, man wird hier nie zu einen (für ALLE) gerechten Fazit kommen!
aber ich lese es gespannt weiter! 😎 *popcorn mampf*
Apropos, was schmeckt besser, Popcorn oder M&Ms? 😁
Ehrlich Leute, ob der Wagen schlecht ist oder nicht, kann man doch garnicht sagen!
Weil jeder darüber eine andere Meinung hat...
Und ausserdem, wem kümmert's was die andere denken! 🙂
Jedem das Seine!!!
Zitat:
Wieso quatsch? Selbst wenn der Motor für sich und seine Leistung spitze wäre, er wäre trotzdem noch der schlechteste, wenn die restliche Palette einfach besser ist.Zitat:
Genauso ist es und diese Tatsache habe ich hier schon vor 3 Monaten hervorgebracht, aber die meisten können und wollen es nicht verstehen. Der 80 PS Trendline G6 ist der schlechteste Golf unter den Golf6.
ich habe es mit extremen Beispielen deutlich gemacht, aber natürlich winden sich die 80 PS Trendline fahrer immer wieder raus.
Eines meiner Beispiele ist, stellt euch vor ihr gewinnt einen Golf, welchen würdet ihr euch aussuchen. 😉
Die Hartgesottenen nehmen natürlich den 80 PS Trendline. 😉 SEHR Glaubhaft, oder?
Zitat:
Original geschrieben von GOLFIWOLFI
Eines meiner Beispiele ist, stellt euch vor ihr gewinnt einen Golf, welchen würdet ihr euch aussuchen. 😉
Gewinnen und aussuchen, oder selbst kaufen müssen, sind zwei EXTREM verschiedene Sachen!
Ich würde mir auch lieber einen Lambo kaufen, aber ich kanns nicht...daher VW! 😁
(was ja für mich absolut nicht negativ ausfällt 😎 )
Zitat:
Original geschrieben von Paulisostar
wenn du eh nur abkotzt...warum hälst du nicht einfach die fresse?Zitat:
Der 80 PS Golf ist gut!! Naja...............fast, wäre er nur nicht so unendlich langsam😁😁(subjektiv gesehn)Fazit:
Deine Ausdrucksweise ist das Spiegelbild Deines "Möchtegern-Tuning Übergolfs", hehe, einfach nur billig😁
Zitat:
Original geschrieben von GOLFIWOLFI
Genausi ist es und diese Tatsache habe ich hier schon vor 3 Monaten hervorgebracht, aber die meisten können und wollen es nicht verstehen.ich habe es mit extremen Beispielen deutlich gemacht, aber natürlich winden sich die 80 PS Trendline fahrer immer wieder raus.
Du weißt aber schon das zwischen dem Golf 1.4 und dem Golf R knapp 20.000 € liegen? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Shashi_VWfreak
Gewinnen und aussuchen, oder selbst kaufen müssen, sind zwei EXTREM verschiedene Sachen!Ich würde mir auch lieber einen Lambo kaufen, aber ich kanns nicht...daher VW! 😁
Sehr richtig! 😉
Moin,
der Thread wird erneut temporär zur internen Diskussion geschlossen.
MfG
Mirco-S-H
MT-Moderation