Ist es schlimm zu finanzieren?
hallo,
also ich lese ja mehr als ich schreibe....und irgendwie kommt es mir so vor als ob ich mich als "finanzierer" schämen müßte...da hier alle ganz stolz erzählen das sie bar bezahlt haben....
ich muss sagen das ich das geld für eine Barzahlung nicht habe...oder das geld mehr für meinen eigenheim spare
ich bin 23, eigener hauslhalt, einen sohn (14 monate alt)....was ich meine, ich bin jetzt von beruf nicht "sohn" alles was ich mir gekauft habe, habe ich selber von meinem eigenen geld bezahlt.....ich kann verstehen wenn jemand hart arbeitet und sein auto bar bezahlt und stolz darauf ist, mich regen aber immer wieder über diese kiddis auf die mit 24 noch zu hause wohnen und von ihren eltern alles in A**** gesteckt bekommen. und ganz stolz erzählen das SIE das auto bar bezahlt hätten.
also ich finde nicht das man sich als finanziere verstecken muss...
226 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von turbo996
solang die letzte Rate nicht abgestottert ist, gehört die Hütte der Bank, erst dann wird bei mir die Flasche geköpft.
Gruß
Rolf
lol 😁
Original geschrieben von lespauli
Drahkke ist kein Rätsel und keine Person, Drahke ist ein Bot! Ich frage mich, warum das nicht mal Coeln16 mitbekommen hat. MT ist eine einzigartige Verschwörung, wo bin ich hier bloß hingeraten.
lespauli
Original geschrieben von Kickdown-169Zitat:
Ein Bot? Das glaube ich aber nicht.
Habe mich in diversen Threads schon oft mit Drahhke unterhalten und da viel auch mal ein Wort über seine Frau und einen Citroen C5 V6 Aut. 😉
MFG Markus
Spätestens beim Anwurf auf Coeln16, dachte ich, hat jeder gemerkt, daß das Ironie ist, Der letzte Halbsatz aus meinem Zitat gilt aber weiter 😉
lespauli
Zitat:
Original geschrieben von lespauli
Ich würde als WA auch leasen.
lespauli
Ich nicht
Zitat:
Original geschrieben von individual-wob
Ich nicht
Danke ,das war sehr aufschlußreich!
lespauli
Ähnliche Themen
weil die KM Leistungen ein Witz sind... max 12.000 km sind einfach zu wenig....
Zitat:
Original geschrieben von gttom
...und? Was soll damit gesagt sein? Für viele junge Soldatis ist das Auto nun mal die einzige Freude die sie vom Geld haben. Eine ganze Woche quasi billig beim Bund leben, dafür die Frau, Freundin, Familie nicht sehen für 1300 Netto ist schon recht hart auf der einen Seite, dafür auf der anderen kann ja jeder hier gern den Antrag auf Einstellung in die BW stellen und sich dann auch solch ein schickes Auto leasen.
Andererseits ist die BW nicht unbedingt symptomatisch für junge Leute in teuren Autos. Bei der BW kommen nur so viele junge Leute mit teuren Autos auf einem Haufen zusammen, weil der Altersdurchschnitt bei den Soldaten so in den 20´ern liegt. Viele ältere Soldaten mit Familie, Kind(ern) und Einfamilienhaus können sich gerade mal noch ein 5-10 Jahre altes Auto leisten um damit die notwendigen Fahrten zu absolvieren.
Man schaue mal ins BMW-Forum hier und ergründe mal das Alter der User und deren Fahrzeuge. Man wird erstaunt sein wie viele von denen Anfang 20 sind und einen 3´er (325,330,335) für 40TsdEuro und mehr fahren - und das sind nicht alles Bundis!!! Und ob die bar gekauft oder finanziert/geleast sind??? - egal die Wirtschaft brummt, die Leute verdienen Kohle und geben diese eben auch wieder aus - und zwar heute und nicht erst in 5 Jahren um dann das Traumauto bar bezahlen zu können.
Absolut richtig, meine familie war 1 jahr lang 500km weit weg von mir, habe in einer stube mit 4 leute gelebt. da darf man sich auch ein auto dann leisten.
und bei den soldaten im älteren jahrgang ist es nicht das auto, sondern das eigenheim.
und keiner hier um die 20iger soll mir sagen er habe sein auto selbst bar bezahlt, (vielleicht den DaciaLogan oder so ).
und wenn es so ist, dann haben mama, papa, oma, opa etc bestimmt mit eine rolle dabei gespielt.
Zitat:
Original geschrieben von individual-wob
weil die KM Leistungen ein Witz sind... max 12.000 km sind einfach zu wenig....
wieso??? selbst wenn ich mir mühe gebe komme ich grad mal auf 12tkm.
ist doch bei jedem anders oder? letztes jahr bin ich 6 monate 30tkm gefahren dieses jahr grad mein ein drittel davon im ganzen jahr.
Zitat:
Original geschrieben von X-TREMTIGRA
und keiner hier um die 20iger soll mir sagen er habe sein auto selbst bar bezahlt, (vielleicht den DaciaLogan oder so ).
und wenn es so ist, dann haben mama, papa, oma, opa etc bestimmt mit eine rolle dabei gespielt.
Es gab mal so einen kleinen Proleten,der hat auch ganz stolz verkündet, wie toll er doch ist,weil ER SELBER sein Auto bar bezahlt hat und nicht finanziert.
Auf die frage, woher er mit 19 Jahren 30t Euro bar hatte, kam die Antwort, die Großeltern hätten ihm das Geld geschenkt 😁😁
Zitat:
Stimme ich Dir vollkommen zu ... und erst recht keinen GTI für mehr als 25 T€ mit 24 Jahren...
Zitat:
Original geschrieben von Cross_Marco
Stimme ich Dir vollkommen zu ... und erst recht keinen GTI für mehr als 25 T€ mit 24 Jahren...
Warum das den nicht?
Wenn man mit Beginn der Ausbildung (16Jahre) jeden Monat 100€ in einen Investmentfond (10% p.A.) bezahlt, hat man nach 3Jahre Lehrzeit schon satte 4.052€. Hat man das dann sogar noch als VL- Sparen gemacht kämmen nochmals 216€ staatliche Zulage zusammen. Nach der Ausbildung kann man doch Problemlos 250€ oder mehr zur Seite legen. So würden dann mit erreichen des 24Lebensjahr 25.000€ auf dem Konto liegen.
Hätte er sich für den Merrill LIIF Wld Mining A (986932) entschieden, hätte er heute schnell überschlagen, ohne Cost Average Effekt lockere 170t€!
Mit 24 über Kapital im Bereich von 24t€ zu verfügen ist doch gar kein Problem.
Ob das Sinnvoll ist das Geld in ein Auto zu stecken, ist wiederrum die andere Frage.
Gruß
Manuel
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Warum das den nicht?
Wenn man mit Beginn der Ausbildung (16Jahre) jeden Monat 100€ in einen Investmentfond (10% p.A.) bezahlt, hat man nach 3Jahre Lehrzeit schon satte 4.052€. Hat man das dann sogar noch als VL- Sparen gemacht kämmen nochmals 216€ staatliche Zulage zusammen. Nach der Ausbildung kann man doch Problemlos 250€ oder mehr zur Seite legen. So würden dann mit erreichen des 24Lebensjahr 25.000€ auf dem Konto liegen.
Hätte er sich für den Merrill LIIF Wld Mining A (986932) entschieden, hätte er heute schnell überschlagen, ohne Cost Average Effekt lockere 170t€!
Ob das Sinnvoll ist das Geld in ein Auto zu stecken, ist wiederrum die andere Frage.
Gruß
Manuel
...nur Wage ich mal zu bezweifeln, das die Masse der Leute die hier im Forum textet nicht über solch eine finanzielle Vita berichten kann. Aber sicherlich gibt es auch Leuts, die mit Anfang 20 schon solche Summen sich selbst "erarbeitet" (zusammenspekuliert) haben und dann ein Auto bar bezahlen können. - Nur eben nicht die Masse der Leute...
Zitat:
Warum das den nicht?
Gruß
Manuel
jemand der so schlau/ sparsam ist kauft sich kein GOLF 😁
Zitat:
jemand der so schlau/ sparsam ist kauft sich kein GOLF 😁
Ne, der kauft Peugeot! ;-) Übrigens finanziert!
Gruß
Manuel
Zitat:
Ne, der kauft Peugeot! ;-) Übrigens finanziert!
Gruß
Manuel
OT:ah sehe grad hast dir ein schönes auto geholt, kam für mich leider nicht in frage..zu kleiner kofferaum (kinderwagen)
Zitat:
OT:ah sehe grad hast dir ein schönes auto geholt, kam für mich leider nicht in frage..zu kleiner kofferaum (kinderwagen)
Danke, aber ist nicht wirklich meiner. Ist für meine Frau.
Ich mache ja immer noch mit meinem A4 den Langzeittest. Geht irgendwie nicht kaputt das Auto. Ganz im Gegensatz zum A6!
Gruß
Manuel