Ist es schlimm zu finanzieren?
hallo,
also ich lese ja mehr als ich schreibe....und irgendwie kommt es mir so vor als ob ich mich als "finanzierer" schämen müßte...da hier alle ganz stolz erzählen das sie bar bezahlt haben....
ich muss sagen das ich das geld für eine Barzahlung nicht habe...oder das geld mehr für meinen eigenheim spare
ich bin 23, eigener hauslhalt, einen sohn (14 monate alt)....was ich meine, ich bin jetzt von beruf nicht "sohn" alles was ich mir gekauft habe, habe ich selber von meinem eigenen geld bezahlt.....ich kann verstehen wenn jemand hart arbeitet und sein auto bar bezahlt und stolz darauf ist, mich regen aber immer wieder über diese kiddis auf die mit 24 noch zu hause wohnen und von ihren eltern alles in A**** gesteckt bekommen. und ganz stolz erzählen das SIE das auto bar bezahlt hätten.
also ich finde nicht das man sich als finanziere verstecken muss...
226 Antworten
Ach quatsch, brauchst du dich nicht für schämen.
Die meisten finanzieren oder leasen doch heutzutage.
Ich könnte mir einen Neuwagen momentan auch nur über Leasing (finde ich besser,da ich die Autos selten mehr als 2 Jahre fahre) leisten...
MFG Markus
Du glaubst gar nicht wieviel Leute nicht nur Irh Auto sonderm mittlerweile wahrscheinlich schon Ihre Klamotten von Quelle finanzieren.
Ich selbst finanziere meinen Jahreswagen Golf Plus auch über drei Jahre, wat solls, wer hat den heute mal eben 20.000 € bar zu Hause liegen ?
Ich kenne keinen !
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum soviel Pirivatleute (auch anscheinend hier im Forum) sich einen Neuwagen holen.
Viel zu teuer, meiner Meinung nach.
Ich hab mir ein Jhreswagen mit 7500 km geholt, mein Freundlicher hat ständig über 500 Gebrauchte auf dem Hof und gute Preise, klar muss man Abstriche machen, bei der Wunschausstattung und so, aber ich hab viel Geld gespart.
Zitat:
Original geschrieben von Golf PlusFahrer
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum soviel Pirivatleute (auch anscheinend hier im Forum) sich einen Neuwagen holen.
Viel zu teuer, meiner Meinung nach.
der grund war bei mir das ich die 4 jahre garantie haben wollte...ich habe in 5 jahren knapp 22 000€ für gebrauchte bezahlt( anschaffung+größere rep.) hatte echt die schnauze voll....
Ich denke auch, welcher "normal Sterbliche" hat mal eben mindestens 20.000€ zuhause liegen um sich ein Auto zu kaufen.
Die einzige Möglichkeit ist halt zu finanzieren oder zu leasen wenn man ein gutes neues Auto haben möchte. Sonst kannst Du "nur" einen guten gebrauchten kaufen für weniger Geld.
Ähnliche Themen
sehe ich genauso! bin auch erst 21 und finanziere mir meinen golf auch, was solls, hätte zwar das geld für eine barzahlung gehabt aber warum nicht finazieren bei den günstugen krediten, da kann ich das restliche geld für mich noch arbeiten lassen.
ps. fahre aber nen 2jahre alten golf v und keinen komplett neuen
Zitat:
Original geschrieben von Iceview
Ich denke auch, welcher "normal Sterbliche" hat mal eben mindestens 20.000€ zuhause liegen um sich ein Auto zu kaufen.
Die einzige Möglichkeit ist halt zu finanzieren oder zu leasen wenn man ein gutes neues Auto haben möchte. Sonst kannst Du "nur" einen guten gebrauchten kaufen für weniger Geld.
Naja ich kenne da schon ein paar Leute (ganz normale Mittelständler), aber das kann man natürlich nicht verallgemeinern ^^
Mein Vater hat seinen BMW auch bar gekauft, und da kann man 20000€ mal 2 rechnen 😉
MFG Markus
Zitat:
Original geschrieben von Golf PlusFahrer
Ich hab mir ein Jhreswagen mit 7500 km geholt, mein Freundlicher hat ständig über 500 Gebrauchte auf dem Hof und gute Preise, klar muss man Abstriche machen, bei der Wunschausstattung und so, aber ich hab viel Geld gespart.
deswegen gibt es ja so viele Gebrauchte 😉
würde auch keinen Neuwagen kaufen.
Zitat:
Original geschrieben von Iceview
...welcher "normal Sterbliche" hat mal eben mindestens 20.000€ zuhause liegen um sich ein Auto zu kaufen.
Und selbst wenn es so wäre, sind die Finanzierungskonditionen der Hersteller dermaßen günstig, dass ich mit einer vernünftigen Anlage von z.B. € 20.000 mehr Zinsen erwirtschaften kann, als mich das Darlehen bei der Bank kostet.
Gruß
Blacky
Ich bin 24 und habe meinen GTI Bar bezahlt. Das Geld ist nicht von Papi oder Mami sondern das habe ich selbst verdient.
Jedem das seine, aber ich bin 5 Jahre Golf 3 GTI gefahren und mein Ziel war es immer, das nächste Auto wird ein neues UND ich kaufe es mir erst wenn ich es mir leisten kann. Ich käme nicht so richtig mit dem Gedanke klar "Der GTI gehört ja gar nicht mir sondern der Bank" Ich steige jeden Tag in mein Auto und kann sagen "hey, die Karre is bezahlt und gehört MIR" ;-) So werden auch die Kosten überschaubarer, als wenn man jeden Monat Raten zahlen muss. Ca. 1000€ pro Jahr für Versicherung und Steuer zusammen, und halt mal ein paar Verschleisteile, Bremsen ect.
Gruss
Stefan
jo, alles ma finanzieren, handy, computa, auto... imma nur vom neuesten und feinsten. is ja alles so einfach und soooo easy, leasing hier, raten da, imma schön auf dicken max... und am ende dann die privatinsolvenz und der schuldenberater... so läuft des.
kauf dir einfach ein auto das du dir leisten kannst. alte gurke, na und? alt aba bezahlt!!! des is die wirklich intelligente finanzierung.
Zitat:
Original geschrieben von knofler27
jo, alles ma finanzieren, handy, computa, auto... imma nur vom neuesten und feinsten. is ja alles so einfach und soooo easy, leasing hier, raten da, imma schön auf dicken max... und am ende dann die privatinsolvenz und der schuldenberater... so läuft des.
kauf dir einfach ein auto das du dir leisten kannst. alte gurke, na und? alt aba bezahlt!!! des is die wirklich intelligente finanzierung.
Das ist doch quatsch...
Für jemanden der seine Autos z.B. nur 2 Jahre fährt, ist Leasing eindeutig das Beste.
Bei einer günstigen Finanzierung macht man sogar gewinn, wenn man das Geld besser anlegen kann.
Ich habe bisher meine Autos auch immer Bar bezahlt und bin dafür in der "Gebrauchtwagen-knapp unter 10000€" Region geblieben, aber ich bin Leasing absolut nicht abgeneigt.
Entweder ich hole mir als nächstes einen 97er Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 Aut. für nur 5000€ (Differenz zum Bora geht für Sprit drauf) oder ich kaufe mir einen 2004er Volvo S40 2.4i Autom. für etwa 12000€, auch bar.
Oder ich lease mir einen nagelneuen S40 oder S60...
Tjoa, ich bin noch stark am überlegen 🙂
PS: Außer Auto und Haus würde ich nie etwas auf Pump kaufen ...
MFG Markus
Hallo,
ob es immer so klug ist bar zuzahlen, sei mal dahin gestellt.
Angenommen jemand hat soviel Geld gescheffelt um sich ein Auto bar anzuschaffen. und hat aber auch die Möglichkeit dieses mit einer 0,9% zu finanzieren.
Dann wäre er ja meiner Ansicht nach dumm wenn er es Bar bezahlen würde...und das gesparte Geld nicht auf ne bank trägt mit sagen wir mal 3,7%.
Meiner Ansicht nach können manche einfach net rechnen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Das ist doch quatsch...
Für jemanden der seine Autos z.B. nur 2 Jahre fährt, ist Leasing eindeutig das Beste.
Bei einer günstigen Finanzierung macht man sogar gewinn, wenn man das Geld besser anlegen kann.
muha, der witz des tages... 😁
Ich nehme nun einfach mal das Beispiel von mir. Habe erst kürzlich hier im Forum einen Thread erstellt indem ich mich von Experten hier über alle Vor- und Nachteile der Barzahlung, Finanzierung und auch Leasing aufklären lassen wollte.
Bei mir war der Grund, dass ich mir zwar bei einem Haushaltsnettoeinkommen von 3.000 Euro netto auch eine Barzahlung vorstellen könnte, aber mir auch wichtig ist zu wissen, ob sich Leasing oder Finanzierung nicht besser rechnet, und man somit durch die monatlichen Raten einen Geldbetrag für andere Anschaffungen bei Seite hat.
Denke mal das muss man alles abwegen. Musste allerdings feststellen das bei einer Laufleistung von 40.000 Kilometern im Jahr doch eine happige Rate zu bezahlen wäre. Naja..man wird sehen