Original VW Naviradio finanzieren?
Moin Leute,
ich möchte mir eine Navi-Bluetooth-MP3 All in one Lösung für meine Golf V kaufen. In Frage kommen dabei nur die originale von VW (rns 510 usw.) oder das zenec ze nc 2010. Das Zenec könnte man finanzieren, sogar mit frei wählbarer Rate (allerdings unverschämten 9,90%). 1000€ auf einen Schlag kann ich derzeit nicht berappen deswegen meine Frage: Weiß Jemand ob der Freundliche um die Ecke mir auch eine finanzierung für ein VW Navi anbieten würde? Oder ist das bei VW für Zubehör grundsätzlich nicht vorgesehen?
Danke für Antwort,
Sebbo
Beste Antwort im Thema
Wenn man sich sowas nicht leisten kann, sollte man es besser nicht kaufen.
Zu dem wüsste ich nicht, dass das RNS510 Bluetooth hat.
32 Antworten
Zu dem wüsste ich nicht, dass das RNS510 Bluetooth hat.
Zitat:
Original geschrieben von Hummerman
Ich hab mir extra verkniffen in den Thread zu schreiben, dass mich Hinweise dieser Art nicht interessieren. Ob Finanzierung ja oder nein sollte Jeder für sich selbst entscheiden. Grundsätzlich hast du recht aber ich bin kein Mediamarkt 3000€ Plasma auf 72 Monate Finanzierer, falls Du darauf hinaus wolltest.
Zitat:
Original geschrieben von Sebbo1423
Das Zenec könnte man finanzieren, sogar mit frei wählbarer Rate (allerdings unverschämten 9,90%). 1000€ auf einen Schlag kann ich derzeit nicht berappen deswegen meine Frage: Weiß Jemand ob der Freundliche um die Ecke mir auch eine finanzierung für ein VW Navi anbieten würde? Oder ist das bei VW für Zubehör grundsätzlich nicht vorgesehen?
Das ist grundsätzlich im ganzen überall so: Jeder, der professionell (beruflich) Geld verleiht, oder irgendwas vorfinanziert (was anderen gehört), will auch gut dran verdienen. Die Zeit der Gefälligkeiten ist vorbei, falls es die überhaupt gegeben haben sollte. Frag vielleicht mal -nur interessenhalber- bei deiner Bank an, wieviel die für eine ganz normale "geduldete Kontoüberziehung" an Zinsen kassiert. Dagegen sind die 9,90 % ein Schnäppchen.
Empfehlung: Falls du es finanziell nicht selbst "stemmen" kannst, ohne dich deswegen zu übernehmen, lass die Finger davon.
KEINER hat was zu verschenken, am wenigsten die, die mit ihrem "Service" Geld verdienen wollen, weil's ihr Job ist, von dem sie leben wollen.
Edit.: Ich habs zwar gelesen, dass dich gut gemeinte, ehrliche Ratschläge nicht interessieren, aber wenn du hier schon öffentlich fragst, wirst du auch mit entsprechenden Antworten rechnen müssen, unabhängig davon, ob sie dir passen oder nicht.
Ähnliche Themen
Schau dir mal als guten Kompromiss, der alle dein Ansprüche erfüllt, das aktuelle Dezember-Angebot beim freundlichen an. Pioneer "AVIC-F3210BT" komplett mit Adapter und Einbau für 849,-€. Infos zur Volkswagen-Zubehörfinanzierung findest du hier:
http://www.volkswagen.de/.../reparatur_und_zubehoerfinanzierung.html
Zitat:
Ich hab mir extra verkniffen in den Thread zu schreiben, dass mich Hinweise dieser Art nicht interessieren. Ob Finanzierung ja oder nein sollte Jeder für sich selbst entscheiden. Grundsätzlich hast du recht aber ich bin kein Mediamarkt 3000€ Plasma auf 72 Monate Finanzierer, falls Du darauf hinaus wolltest.Zitat:
Original geschrieben von Hummerman
Klar. So einer bist DU nicht .....😁😁😁.
Also wenn man keine Kohle hat für ein Navi, wovon bezahlst du dann etwaige Reperaturen für deinen Golf ?? Könnte ja mal sein das du in die Werkstatt musst. Finanzierst du die dann auch ?? Hättest du dir einen gebrauchten Punto gekauft hättest gu jetzt auch Geld für ein Naviradio. Einfach DIN Radios sind auch billiger:😎😎😎
Zitat:
Original geschrieben von P2Welt
Das ist grundsätzlich im ganzen überall so: Jeder, der professionell (beruflich) Geld verleiht, oder irgendwas vorfinanziert (was anderen gehört), will auch gut dran verdienen. Die Zeit der Gefälligkeiten ist vorbei, falls es die überhaupt gegeben haben sollte. Frag vielleicht mal -nur interessenhalber- bei deiner Bank an, wieviel die für eine ganz normale "geduldete Kontoüberziehung" an Zinsen kassiert. Dagegen sind die 9,90 % ein Schnäppchen.Zitat:
Das Zenec könnte man finanzieren, sogar mit frei wählbarer Rate (allerdings unverschämten 9,90%). 1000€ auf einen Schlag kann ich derzeit nicht berappen deswegen meine Frage: Weiß Jemand ob der Freundliche um die Ecke mir auch eine finanzierung für ein VW Navi anbieten würde? Oder ist das bei VW für Zubehör grundsätzlich nicht vorgesehen?Empfehlung: Falls du es finanziell nicht selbst "stemmen" kannst, ohne dich deswegen zu übernehmen, lass die Finger davon.
KEINER hat was zu verschenken, am wenigsten die, die mit ihrem "Service" Geld verdienen wollen, weil's ihr Job ist, von dem sie leben wollen.
Edit.: Ich habs zwar gelesen, dass dich gut gemeinte, ehrliche Ratschläge nicht interessieren, aber wenn du hier schon öffentlich fragst, wirst du auch mit entsprechenden Antworten rechnen müssen, unabhängig davon, ob sie dir passen oder nicht.
Und alle, die hier im Forum unterwegs sind un gut gemeinte Ratschläge geben, haben ihre Wagen bar bezahlt und es scheint ihnen die Sonne aus dem Hintern.
Bleibt doch einfach beim Thema, wie einer was macht, bleibt seine Entscheidung.
Zitat:
Original geschrieben von m-arkus1
Klar. So einer bist DU nicht .....😁😁😁.Zitat:
Ich hab mir extra verkniffen in den Thread zu schreiben, dass mich Hinweise dieser Art nicht interessieren. Ob Finanzierung ja oder nein sollte Jeder für sich selbst entscheiden. Grundsätzlich hast du recht aber ich bin kein Mediamarkt 3000€ Plasma auf 72 Monate Finanzierer, falls Du darauf hinaus wolltest.
Also wenn man keine Kohle hat für ein Navi, wovon bezahlst du dann etwaige Reperaturen für deinen Golf ?? Könnte ja mal sein das du in die Werkstatt musst. Finanzierst du die dann auch ?? Hättest du dir einen gebrauchten Punto gekauft hättest gu jetzt auch Geld für ein Naviradio. Einfach DIN Radios sind auch billiger:😎😎😎
Das Geld für Inspektionen und Reperaturen ist fest eingeplant, ebenso für sonstige Dinge die im Alltag bezahlt werden müssen (Miete, Handy, Internet, Lebensmittel, Kinder), daher stehen mir (auf einen Schlag) eben keine 1000€ zur Verfügung auch wenn das Geld im Prinzip vorhanden ist. Und da ich im Moment noch Assistenzrarzt bin, sitzen große Geldbeträge kurzfristig eben nicht so locker, können aber dank relativ sicherer Arbeitstelle problemlos finanziert werden. Dies zu meiner persönlichen Situation, auch wenn es nichts mit meiner Frage zu tun hat. Ich finde deinen Beitrag ziemlich arrogant, denn du kanntest bis dato meine finanzielle Situation überhaupt nicht. Übrigens: zwei Fragezeichen hinter einem Satz machen eine Frage nicht fragender ;-)
Beste Grüße,
Sebbo
Zitat:
Original geschrieben von golfer0510
Und alle, die hier im Forum unterwegs sind un gut gemeinte Ratschläge geben, haben ihre Wagen bar bezahlt und es scheint ihnen die Sonne aus dem Hintern.Bleibt doch einfach beim Thema, wie einer was macht, bleibt seine Entscheidung.
Zum Glück ist und bleibt das jedem seine eigene Entscheidung. Aber wer hier öffentlich Fragen stellt, sollte auch darauf gefasst sein, dass ihm öffentlich geantwortet wird, ohne dass derjenige sich diese Antworten selbst vorher aussuchen kann (ob sie ihm genehm sind oder eher unbequem). Und unbequeme Antworten (also sowas, was man nicht lesen möchte) lassen sich ganz einfach überlesen.
Oder anders gesagt: Wer nur das lesen möchte, was ihm angenehm erscheint, braucht doch gar nicht erst zu fragen, sondern kann sich seine Frage schon selbst beantworten, da ist dann auch nichts unbequemes mehr.
Vielleicht soviel noch: Mir hat man mal beigebracht, dass alles, was für einen nicht bezahlbar ist, aber man sich dennoch gönnt, "über seine Verhältnisse gelebt" ist. Aber selbst das (und die Konsequenzen daraus) soll jeder für sich selbst entscheiden, auch wenn das Geschrei irgendwann später zuweilen groß ist. Da halten sich dann die ihre Ohren zu, die ihn vorgewarnt hatten. C'est la vie.
Wenn ich die vergangene "Blödmarktwerbung" zitieren darf:
Wir finanzieren euren Weihnachtswunschzettel-->Da bekomm ich Pilze
Peter Zwegat anwärter........
Auch ich hatte damals kein Geld für ein RNS500 übrig!
Zum einen war es bei mir Geiz, zum Anderen die "Klauanfälligkeit".
Also wurde es in meinem damaligen Golf 5 ein RCD500 an dem ich ein
AUX-In nachgerüstet hab. Daran passt ein mp3 player oder in meinem
Fall ein Becker Navi z203 (mp3+bluetooth)
Diese Lösung betreibe ich heute noch-allerdings am RCD510 mit PFSE.
@TE
wenn du schon das Geld nicht komplett auf den Tisch legen kannst,
kauf was gescheites und lege wenigstens
die Hälfte als Anzahlung hin und stottere den Rest schnell ab.
Und durch eine Wiederholung deines Posts wird es nicht wahrer.
Der TE hat nur gefragt, ob VW eine Zubehör-Finanzierung anbietet, und das tun sie zu 2,99%, siehe meinen obigen Post.
Zitat:
Und durch eine Wiederholung deines Posts wird es nicht wahrer.
Der TE hat nur gefragt, ob VW eine Zubehör-Finanzierung anbietet, und das tun sie zu 2,99%, siehe meinen obigen Post.
Dann wäre doch der Weg zum nächstbesten "Freundlichen" das gescheiteste, der erledigt dann den Rest (für ihn), und ALLE Beteiligten sind dann fragen-wunschlos-glücklich. ^^
Zitat:
Original geschrieben von P2Welt
Zum Glück ist und bleibt das jedem seine eigene Entscheidung. Aber wer hier öffentlich Fragen stellt, sollte auch darauf gefasst sein, dass ihm öffentlich geantwortet wird, ohne dass derjenige sich diese Antworten selbst vorher aussuchen kann (ob sie ihm genehm sind oder eher unbequem). Und unbequeme Antworten (also sowas, was man nicht lesen möchte) lassen sich ganz einfach überlesen.Zitat:
Und alle, die hier im Forum unterwegs sind un gut gemeinte Ratschläge geben, haben ihre Wagen bar bezahlt und es scheint ihnen die Sonne aus dem Hintern.Bleibt doch einfach beim Thema, wie einer was macht, bleibt seine Entscheidung.
Oder anders gesagt: Wer nur das lesen möchte, was ihm angenehm erscheint, braucht doch gar nicht erst zu fragen, sondern kann sich seine Frage schon selbst beantworten, da ist dann auch nichts unbequemes mehr.
Vielleicht soviel noch: Mir hat man mal beigebracht, dass alles, was für einen nicht bezahlbar ist, aber man sich dennoch gönnt, "über seine Verhältnisse gelebt" ist. Aber selbst das (und die Konsequenzen daraus) soll jeder für sich selbst entscheiden, auch wenn das Geschrei irgendwann später zuweilen groß ist. Da halten sich dann die ihre Ohren zu, die ihn vorgewarnt hatten. C'est la vie.
Meine Frage war: Ob es möglich ist bei VW Zubehör zu finanzieren, nicht mehr und nicht weniger. Diese Frage wurde mir beantwortet, danke dafür.
Da ich, wie bereits angesprochen, auf einen Schlag nicht 1000€ hinlegen möchte (auch wenn das Geld vorhanden ist), würde ich in diesem Fall über 6 Monate finanzieren. Mit den kleinen Monatsraten habe ich überhaupt kein Problem, denn ein regelmäßiges, relativ hohes Einkommen ist vorhanden. Ich frage mich ehrlich gesagt auch, warum es für euch so ungewöhnlich ist, trotz sicheren Einkommens Dinge zu finanzieren? Sobald meine Facharztweiterbildung im März beendet ist stehe ich finanziell noch mal besser da und kann laufende Finanzierungen auch problemlos komplett tilgen, von daher sehe ich die Thematik total entspannt. Auch auch in Zukunft werde ich Dinge wie Haus, neue Autos etc. teilweise finanzieren, trotz Arztgehalt. Die Angst vor Finanzierungen ist bei vernünftig durchdachten und an die Einkommensituation angepassten Raten völlig unbegründet, meine Meinung.
Thema kann geschlossen werden.