Ist es schlimm zu finanzieren?
hallo,
also ich lese ja mehr als ich schreibe....und irgendwie kommt es mir so vor als ob ich mich als "finanzierer" schämen müßte...da hier alle ganz stolz erzählen das sie bar bezahlt haben....
ich muss sagen das ich das geld für eine Barzahlung nicht habe...oder das geld mehr für meinen eigenheim spare
ich bin 23, eigener hauslhalt, einen sohn (14 monate alt)....was ich meine, ich bin jetzt von beruf nicht "sohn" alles was ich mir gekauft habe, habe ich selber von meinem eigenen geld bezahlt.....ich kann verstehen wenn jemand hart arbeitet und sein auto bar bezahlt und stolz darauf ist, mich regen aber immer wieder über diese kiddis auf die mit 24 noch zu hause wohnen und von ihren eltern alles in A**** gesteckt bekommen. und ganz stolz erzählen das SIE das auto bar bezahlt hätten.
also ich finde nicht das man sich als finanziere verstecken muss...
226 Antworten
also ich hatte in meinem passat ja den selben motor wie du, war einfach nur geil lief immer noch wie am ersten tag und das bei 200tkm.konnte mich nicht beklagen.
Zitat:
Original geschrieben von Manuel A4 TDI
Warum das den nicht?
Wenn man mit Beginn der Ausbildung (16Jahre) jeden Monat 100€ in einen Investmentfond (10% p.A.) bezahlt, hat man nach 3Jahre Lehrzeit schon satte 4.052€. Hat man das dann sogar noch als VL- Sparen gemacht kämmen nochmals 216€ staatliche Zulage zusammen. Nach der Ausbildung kann man doch Problemlos 250€ oder mehr zur Seite legen. So würden dann mit erreichen des 24Lebensjahr 25.000€ auf dem Konto liegen.
Hätte er sich für den Merrill LIIF Wld Mining A (986932) entschieden, hätte er heute schnell überschlagen, ohne Cost Average Effekt lockere 170t€!
Mit 24 über Kapital im Bereich von 24t€ zu verfügen ist doch gar kein Problem.
Ob das Sinnvoll ist das Geld in ein Auto zu stecken, ist wiederrum die andere Frage.
Gruß
Manuel
OK habe selbst bis vor einigen Jahren studiert und das Studium zumindest Mitfinanziert (sprich gejobbt)