Ist eigentlich jemand mit seinem A3 zufrieden?

Audi A3 8P

Hallo, ich hole am 12.04.2006 meinen A3 Sportback 2,0TDi in Ingolstadt ab, das wird mein erster Audi überhaupt nach 10 Jahren Mercedes. Langsam aber sicher kommen mir Zweifel ob das eine gute Entscheidung wahr, hier im Forum gibt es kaum jemanden der einmal positiv über sein Auto berichtet. In meinem Bekanntenkreis fahren mehrere Leute Audi Fahrzeuge und sind sehr zufrieden. Wie ist das bei Euch, seid Ihr auch zufrieden oder sind die Autos so schlecht?

56 Antworten

Ich bin auch rundum zufrieden mit meinem!

Das bereits vielzitierte Lächeln im Gesicht sehe ich auch jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit, wenn ich in den Rückspiegel sehe (zumindest wenn er ausnahmsweise mal verstellt wurde).

Tolles Auto, gute Verarbeitung und Qualität, ein für mich ausreichend starker Motor (jetzt aber bitte keine Diskussionen darüber anfangen, ok?!) und ein deutlich geringerer Verbrauch als erwartet... Was will ich mehr?

Super Auto

Hi,

bin auch zufrieden... hatte am Anfang kleine Kinderkrankheiten wie Motorschütteln aber dies
ist alles behoben und der Wagen läuft läuft und läuft auch
wenn es kein Käfer ist.... ;-)

LG

Ich bin bis jetzt (3 Monate) mit meinem super zufrieden - hoffe das bleibt lange so 😁

Re: Ist eigentlich jemand mit seinem A3 zufrieden?

Zitat:

Original geschrieben von Mimavoca

Hallo, ich hole am 12.04.2006 meinen A3 Sportback 2,0TDi in Ingolstadt ab, das wird mein erster Audi überhaupt nach 10 Jahren Mercedes. Langsam aber sicher kommen mir Zweifel ob das eine gute Entscheidung wahr, hier im Forum gibt es kaum jemanden der einmal positiv über sein Auto berichtet. In meinem Bekanntenkreis fahren mehrere Leute Audi Fahrzeuge und sind sehr zufrieden. Wie ist das bei Euch, seid Ihr auch zufrieden oder sind die Autos so schlecht?

hi,

also ich kann überhaupt nicht klagen......hatte noch NIE etwas an diesem auto auszusetzten...manchmal schüttel ich halt nur den kopf wenn ich hier so manche wejh-weh-beiträge lese....aber wie du sicherlich auch weisst, hat man keine probleme so schafft man sich welche, oder auch: der mensch neigt auch zur übertreibung....

du wirst dich freuen und wirst vor allen dingen über die verarbeitung und die hohe laufkultur überrascht sein....

ich freu mich für dich und wünsche dir jetzt schon viel spass

mit diesem hochwertigen fahrzeug deiner guten wahl..

Ähnliche Themen

Hallo, nochmal vielen Dank für die vielen positiven Meinungen, Ihr könnt sicher sein ich freue mich auch sehr.

servus,

also ich kann nach 19 Monaten und 36 Ts kam nur anmerken, daß ich kein einziges mal in der werkstatt stand.
dies kann ich auch von den letzten 15 Jahren sagen, in denen ich 7 Audi 80 und A4 gefahren bin. außer servicekosten keine anderen auslagen. natürlich wird ein so einem forum nur über kleine bzw. größere fehler geschrieben,
was jedoch auf die zuverlässigkeit dieser marke keinen einfluß hat.

gruß willi

... Auch zufrieden mit meinen ... !

Hallole ...

Freue mich auch noch jeden Tag in meinen Wagen zu steigen und zu fahren :-)))

Egal , ob Sommer oder Winter ... mir macht beides Fun mit dem A3 ....

Mir hat's besonders das Design angetan ! Einfach Klasse !

( auch ohne SFG , gefällt mir sogar besser ! )

= A3 Fahren macht mir einfach nur Spaß !!!

Und das seit knapp 2 Jahren und ca. 35.000 Km

2,0 TDI - Durchschnitts Verbrauch liegt bei ca. 5,9 Liter über den gesamten Zeitraum , und wenn's sein muß geht die Tachonadel auch mal über 230 Km/h ... ( Tacho !!! )

Und über die Kinderkrankheiten wie " Feuchte Nebelscheinwerfer " und " Gurtführung " ...

" Schwamm drüber " oder " Nobody is perfect "

( Selber schuld , mußte ja auch einen der " Ersten " haben ... Bj. 2003 und noch ne Fahrgestellnummer unter xxxx2000

... und von der " Großen Rückruf - Aktion " bin ich leider verschont geblieben !!! :-)

Etwas nervig war bei mir nur , bis letztendlich mein Tankgeber erneuert wurde um meine " Schwankende Tankuhr " zu beseitigen ... ( öfters mal ohne Verbesserung beim " Freundlichen " gewesen , dauerte fast 1 Jahr ... hatte ja auch nicht immer Zeit und Lust dafür )

Und Eins noch !

" Im Stich " gelassen hat er mich bis jetzt noch nicht !

Gruß

Hermy

Hi,

jede Fahrt ist ein pures Vergnügen. Bin voll zufrieden. Dummer Nebeneffekt: ich habe nach einem Jahr schon mehr km auf dem Tacho wie voher mit meinem Golf in zwei Jahren...

Ich bereue gar nichts!

Gruesse,

Grunt

JA, ich!
Sonst hätte ich mir sicherlich nicht nach nur 10,5 Monaten einen neuen 8P bestellt, und wäre auf etwas anderes umgestiegen!

ICH BIN VOLL ZUFRIEDEN, wer sucht findet immer was - siehe Sitze o.ä. - aber das ist doch immer und überall so!

Zitat:
"Auch an einer Superbraut lässt sich mitunter noch einiges optimieren!" 🙂

Ich bin auch BESTENS mit meinem Wagen zufrieden. Die Optik ist supergeil, der Innenraum ebenfalls und wie g-j bereits sagte freue ich mich auch jeden Morgen in meinen Wagen einsteigen zu dürfen.

gruss,
ric

Weg damit

Nach so viel Lob mal ein paar kritische Zeilen:

Nach zwei Jahren und 30000km habe ich diese Woche meinen A3 3.2 DSG verkauft. Nicht das die Karre "schlecht" ist, aber die gebotene Qualität passt nicht zum Preis von CHF 65000.

Bereits zwei mal mussten alle Dämpfer ersetzt werden, der Beifahrersitz klappert, dass Schiebedach verselbstständigt sich auch nach der 3ten Reparatur (schliesst von selbst) und die Scheiben in den Türen fangen sich an zu lösen (d.h. sie "klappern", weil sie nicht ordentlich "passen"😉. Das sündhaft teure Navi ist zwar gut, bleibt aber trotz aktueller SW-Version regelmässig (insb. im MP3-SD-Card-Modus) hängen. Ja und dann noch die Sache mit den Reifen: die sind (8 fach) zwar noch nicht durch, aber ungleichmässig abgefahren. Das führt zu einem unruhigen Geradeauslauf, teilweise ist es auch in der Lenkung zu spühren. An die klappernde "Rücksitzbank" (schlecht passende Verankerung des "Klappmechnismus"😉 hat man sich gewöhnt.

So siehts bei mir aus.

Ausser das mit den Reifen wurde alles auf Kulanz mehrfach repariert, hält aber nicht lange. Der Motor ist wirklich sehr gut, den werde ich vermissen. Und das DSG habe ich mir für meinen neuen Wagen erneut bestellt, das finde ich schlicht genial.

Vor dem A3 hatte ich einen Bora 2.8 4Motion. Den hätte ich behalten sollen, da hatte ich nicht den kleinsten Mangel.

Gruss, T

Moin,

mit den Fahrleistung, Motor, Laufruhe, usw. bin ich vollkommen zufrieden, ebenso gefällt mir die Optik des A3 sehr gut ( was kaufentscheidened war - nicht der Name Audi ). Allerdings bin ich mit der Verarbeitungsqualität absolut unzufrieden, die ist nicht auf dem Niveu, das man bei einem Listenpreis von 35 T€ und einer Premium-Marke, wie sich Audi ja gerne selber nennt, erwarten kann.
Nach 15 tkm klappert es hier ein wenig, dort scheppert es, damit werde ich die nächsten 21 Monaten noch leben können und mein Radio ist eh lauter.

Zum Glück hab ich den 🙂 gewechselt und der neue macht alles, was in seiner Macht steht, obwohl der Wagen nicht von denen ist.
Meine ständigen Probleme mit der Klimaanlage in Verbindung mit der Standheizung sind nun behoben und das Problem der nervernden, klappernden Fahrertüre ist ein Fall fürs Werk geworden.

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Zum Glück hab ich den 🙂 gewechselt und der neue macht alles, was in seiner Macht steht, obwohl der Wagen nicht von denen ist.

Das ist sehr löblich und gleichzeitig die halbe Miete !

Ein guter und fähiger Freundlicher kann viele der kleineren Probleme erst gar nicht zu solchen werden lassen.

Ich denke mal das mich auch die Kombination Produkt in Verbindung mit dem Service des Freundlichen letzendlich zufrieden erscheinen lässt.

Was jetzt nicht heißen soll das ich auch kritisch gegenüber Audi und dem Produkt A3 auftreten kann.

@vasquez

Hallo, ich warte hier auf Dich !

Hier darfst Du doch jetzt😉

Viele Grüße

g-j🙂

@g-j
ich mach nir in die Hose 😁 fürs letzte @ in deinem Beitrag. klopf klopf

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Das ist sehr löblich und gleichzeitig die halbe Miete !

Ein guter und fähiger Freundlicher kann viele der kleineren Probleme erst gar nicht zu solchen werden lassen.

Ich denke mal das mich auch die Kombination Produkt in Verbindung mit dem Service des Freundlichen letzendlich zufrieden erscheinen lässt.

Was jetzt nicht heißen soll das ich auch kritisch gegenüber Audi und dem Produkt A3 auftreten kann.

@vasquez

Hallo, ich warte hier auf Dich !

Hier darfst Du doch jetzt😉

Viele Grüße

g-j🙂

Bin seit 2 Jahren voll zufrieden mit meinem 8P.
Nur das Navi+ war nach 17 Monaten kaputt, wurde aber ohne
Mucks in 3 Stunden durch ein komplett neues eretzt. 😉

Bekam sogar noch die aktuellere Navi DVD von Mitteleuropa gratis dazu 😉

Deine Antwort