Ist eigentlich jemand mit seinem A3 zufrieden?
Hallo, ich hole am 12.04.2006 meinen A3 Sportback 2,0TDi in Ingolstadt ab, das wird mein erster Audi überhaupt nach 10 Jahren Mercedes. Langsam aber sicher kommen mir Zweifel ob das eine gute Entscheidung wahr, hier im Forum gibt es kaum jemanden der einmal positiv über sein Auto berichtet. In meinem Bekanntenkreis fahren mehrere Leute Audi Fahrzeuge und sind sehr zufrieden. Wie ist das bei Euch, seid Ihr auch zufrieden oder sind die Autos so schlecht?
56 Antworten
Bin 8 Jahre Opel gefahren (verschiedene E-Kadett) und dann 6 Jahre BMW316i touring. Ok, die ganzen Mühlen haben zusammen weniger gekostet als mein schwarzer A3 Ambition. Aber jeden morgen wenn ich mich in das Teil reinsetz und während der Fahrt zur Arbeit meinen Kaffee schlürfe habe ich ein entspanntes Grinsen im Gesicht und mich bringt nichts aus der Ruhe. Ab und zu lächle ich mal einem verspoilerten Ford Focus oder Golf zu, in denen die baseballmützentragenden Jungspacken von Spur zu Spur wechseln, um 3 Sekunden füher an der nächsten roten Ampel zu warten als ich.
Freu Dich auf Deinen A3. Du wirst bestimmt viel Spass damit haben. Perfekt wird das Auto allerdings niemals sein. Perfekt ist nur der MUSTANG
DAS TUT GUT!!!
Nur weiter so. Ich bekomme auch bald meinen neuen, ersten Audi. Habe mich für Audi entschieden, weil es meiner Meinung nach die schönsten Autos sind, und Audi den Ruf hat, Qualität zu verbauen und technisch oft weiter ist, als andere.
Jetzt freu ich mich noch mehr drauf und hoffe, daß ich kein sogenanntes Montagsauto erwische....
Grüße, K_H_
Also ich bin voll zufrieden, bisher noch kein Werkstattaufenthalt und kein Defekt.
Ich fahre auch bereits seit 7 Jahren einen 8L Ambition und bin immer noch zufrieden, allerdings muss nun langsam mal was neues her und was wird es wohl sein ???
ganz klar: ein 8PA :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Oder so erhan,
A3 iyinin üstünde
Viele Grüße
g-j🙂
🙂 ach g-j, wenn mein türkisch net so schlecht wäre würde ich dir zustimmen😉 Kannst du es für mich nochmal übersetzen*schäm*
Gruß Erhan
Dann reihe ich mich auch mal in den Reigen der zufriedenen A3-User ein. Hab auch immer wieder Spaß an dem Teil und keine Probleme.
Vielen Dank für Eure Antworten und Eure positiven Erfahrungen. Ich hatte übrigens keine S-Klasse mit Vollausstattung sondern eine C-Klasse.
Zitat:
Original geschrieben von Erhan72
ach g-j, wenn mein türkisch net so schlecht wäre würde ich dir zustimmen Kannst du es für mich nochmal übersetzen*schäm*
Mensch erhan, jetzt habe ich so lange gegooglet bis ich das passende gefunden habe -> A3 einfach nur gut 😉😁
Haut rein Jungs und grinst nicht soviel heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, dass könnte leicht grenzdebil auf andere Autofahrer wirken😉
Viele Grüße und einen angenehmen Arbeitstag
g-j🙂
Ich freu mich auch jeden morgen, wenn ich in meinen A3 steige.
Allerdings bin ich immer noch der, der vor allen anderen 3 Sekunden an der roten Ampel wartet 😁
Bin eigentlich BMW Anhänger, aber den Umstieg auf Audi bereue ich nicht wirklich, das was BMW neu rausbringt finde ich nicht so prickelnd, was Audi auf den Markt wirft schon.
Quali kann locker mithalten, nur mein 3,0l BMW Motor war ein bisschen spritziger wie der 3,2er im Audi.
Bin auch rundum zufrieden mit meinem Sportback. Kleine Unebenheiten gibt es bei jedem Auto. Bin da halt sehr pingelig deswegen finde ich immer was. Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden das wir familiär gesehen endlich den Umstieg geschafft haben... 😁
Same here. Fahre den Wagen jetzt 21 Monate Monate und außer einmal Rückrufaktion und einmal Inspektion hat der Wagen die Werkstatt noch nicht von innen gesehen. Bin super zufrieden.
Lass dich nicht verunsichern.
Ich bin super glücklich mit dem Wagen. Das fängt mit dem Aussehen an und endet bei der Zuverlässigkeit. Guck mal unter audi4ever und schau dort in die Wertung. Da sind fast alle mit allem sehr zufrieden. Ich kann bis jetzt in keiner weise klagen!
Dann will ich auch mal:
ich fahre nun den dritten A3 ( zwei 8L und nun 8PA) und das würde ich nicht tun, wäre ich nicht zufrieden. Sicher gibt es Kleinigkeiten die nerven, aber insgesamt ist der A3 DAS Auto für mich. Das war er vom ersten Moment an ( 1996 den ersten bestellt als die Serie gerade rauskam) und ist es bis heute.
Also freu Dich - der A3 macht Spaß und hat Stil - und wenn man einen guten 🙂 hat gibts auch keine unlösbaren Probleme.
Grüße
RECA40
Also ich bin eigentlich schon sehr zufrieden mit meinem 2.0 FSI.
Nur meiner hatte von Anfang an einen Zylinderkopfschaden. Ich brauchte mehrere Liter Öl und dann auch Wasser. Gott sei Dank hatte ich die Garantieverlängerung, denn als der Schaden repariert wurde waren schon 2 Jahre vergangen. Kosten: über 2700,- Euro.
Ich musste aber nur 150;- Euro zahlen, das geht finde ich. Jetzt brauche ich kein Öl und Wasser mehr nachfüllen, alles ok. Auch das Öl selbst ist viel flüssiger, nicht so klebend.
Sonst hatte ich nur kleinere Mängel (Gurtführungen, Sitzbolzen, Navi-Fehler, Alarmanalge geht ohne Grund öfters an).
Aber von der Qualität her bin ich schon überzeugt, auch wenn ich mit einigen Knarr-Geräuschen kämpfen muss (Fenster schlägt irgendwo im geschlossenen Zustand an).
Martl, A3 8P 2.0 FSI lavagrau mit Navi klein, Xenon etc.. 07.03