Ist eigentlich jemand mit seinem A3 zufrieden?

Audi A3 8P

Hallo, ich hole am 12.04.2006 meinen A3 Sportback 2,0TDi in Ingolstadt ab, das wird mein erster Audi überhaupt nach 10 Jahren Mercedes. Langsam aber sicher kommen mir Zweifel ob das eine gute Entscheidung wahr, hier im Forum gibt es kaum jemanden der einmal positiv über sein Auto berichtet. In meinem Bekanntenkreis fahren mehrere Leute Audi Fahrzeuge und sind sehr zufrieden. Wie ist das bei Euch, seid Ihr auch zufrieden oder sind die Autos so schlecht?

56 Antworten

Ach Mimavoca,

...... was soll ich denn nu schreiben......

In einem Forum ist es normal das sich prozentual viele Treffen die halt kleine Problemchen mit ihren Autos haben.

Ich bin bestens mit meinem 8P zufrieden, hätte im Nachhinein nur ein paar Sachen mehr bestellen sollen.

Geht mir genauso... Perfekt zufrieden, ärgere mich nur, dass ich die Alcantara-Sitze in letzter Minute aus reiner Knauserei aus der Konfiguration gestrichen habe...

Würde jederzeit wieder einen A3 kaufen.

Re: Ist eigentlich jemand mit seinem A3 zufrieden?

Zitat:

Original geschrieben von Mimavoca

Hallo, ich hole am 12.04.2006 meinen A3 Sportback 2,0TDi in Ingolstadt ab, das wird mein erster Audi überhaupt nach 10 Jahren Mercedes. Langsam aber sicher kommen mir Zweifel ob das eine gute Entscheidung wahr, hier im Forum gibt es kaum jemanden der einmal positiv über sein Auto berichtet. In meinem Bekanntenkreis fahren mehrere Leute Audi Fahrzeuge und sind sehr zufrieden. Wie ist das bei Euch, seid Ihr auch zufrieden oder sind die Autos so schlecht?

Also kaufst du dir inm Zukunft gar kein Auto mehr?

In Autoforen werden IMMER HAUPTSÄCHLICH Probleme behandelt,das ist überall bei jeder Marke so.

naja, bis vor 2-3 wochen war ich mit meinem auch recht zufrieden.

Ähnliche Themen

Bis auf ein Paar Kleinigkeiten, die auf Kulanz innerhalb der Garantie behoben wurden bin ich schon ser zufrieden.

Viele Grüße

Audi-Fredi

Also ich kann auch nicht groß klagen. Im Vergleich zu meinem vorherigen GolfIV ist der Audi ein wahres Prachtstück und ich freue mich immer wieder auf's neue ihn zu fahren.
Und ein Auto ohne Mängel bzw. Fehlern, ist eine reine Wunschvorstellung in meinen Augen. Bedenke, Autos werden von Menschen gefertigt und Menschen machen Fehler!
Also freu Dich auf Deinen A3 Sportback und wenn Du Probleme hast, fahr zum Freundlichen und kläre das. Und wenn dieser unfähig ist einfach zu einem anderen. 🙂

bin super zufrieden und auch der meinung dass in einem forum mehr über probleme berichtet wird.die anderen a3 fahrer wissen ja was das auto drauf hat und wie gut es ist :-)

kommt halt allerdings drauf an welchen mercedes du gefahren hast. wenn es zb eine c-klasse war, wird dich der a3 sicher nicht enttäuschen. wenn es allerdings eine s-klasse war mit vollausstattung (etwas übertrieben) wird es sicherlich ein "abstieg für dich sein. aber im großen und ganzen kannst dich total auf den audi freuen.

Trotz einigen Macken und Fehlern die er hatte, bin ich immer noch sehr zufrieden mit ihm 🙂

bin so so zufrieden , ein paar kleiigkeiten gibts bei jedem auto mit den man nicht zufriedenist.

solange nur was klappert und ich nicht irgendwo in der wüste stehen bleibe ist alles okay !

P.S ich habe noch nie von einem perfektem auto gehört !

Auch ich kann eigentlich sagen -> zufrieden !

Gut das ein oder andere kleinere Problem (was aber dank eines fähigen Freundlichen so gut wie möglich minimiert wurde) aber im großen Ganzen nichts gravierendes *aufholzklopfundmetallanfass*.

Und bezüglich des IV Golfs, da reich ich mal dem Fenris die Hand, denn der hat öfter mal in der Box geparkt.

Wenn ich von manch einem Problem hier lese, macht mich das schon manchmal traurig das die betroffenen User soviel Pech mit ihrem A3 haben.

Aber nach wie vor steige ich morgens mit einem Lächeln im Gesicht in meinen A3 und die Faszination ist auch nach 2 Jahren ungebrochen. Glück gehabt oder Standard, ich weiß es nicht !

Viele Grüße und allen eine Streß, Fehler und Feindkontakt freie Fahrt

g-j🙂

Ich mag mein Auto 😉 und bis auf so ein paar kleine Macken die ich so langsam mit der Zeit alles verbesser und ausbügel bin ich Rund um mit dem Auto zufrieden.

Mir persönlich gefällt einfach die Sportlichkeit Optik und das Interieur des A3`s am besten-und machen kleine Fehler schnell wieder weg!

Mfg Andy

Der nun seit fast 3 Jahren 8P fährt und keinen Defekt hatte!

Zitat:

Wenn ich von manch einem Problem hier lese, macht mich das schon manchmal traurig das die betroffenen User soviel Pech mit ihrem A3 haben.

Zitat:

Aber nach wie vor steige ich morgens mit einem Lächeln im Gesicht in meinen A3 und die Faszination ist auch nach 2 Jahren ungebrochen. Glück gehabt oder Standard, ich weiß es nicht !

@ G-J

Du schreibst mir aus der Seele ..
Geht mir nicht anders- genieße einfach jede Fahrt mit meinen A3 *smile*

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

@ G-J

Du schreibst mir aus der Seele ..
Geht mir nicht anders- genieße einfach jede Fahrt mit meinen A3 *smile*

und ich kann euch beiden auch nur zustimmen😉

Hab mein schätzeken auch jetzt fast 2jahre und ich bin jeden morgen richtig geil mein A3 zufahren😁 Nicht das was ihr wieder denkt. Es ist immer freude da mein auto zu fahren. Meiner hatte auch paar kleinigkeiten waren aber eher kosmetiksachen, toi toi sonst läuft es wie ne eins.

Gruß Erhan

PS: einmal audi immer ein audi, auch wenn es sich schnulzig anhört aber ich werde in mein leben nur noch audi fahren, das steht schonmal fest.

Oder so erhan,

A3 iyinin üstünde

Viele Grüße

g-j🙂

Deine Antwort