Ist die Drossselung bei 323ti aufzuheben???
Hallo allerseits,
Ma ne Frage ....soweit mir bekannt ist, ist der Motor in meinem 323ti ja ein gedrosselter/verkappter 325i!!?? Dann müsste man diese doch auch irgendwie aufheben können oder??Wäre das dann eher ungesund fürs Auto? Macht das BMW?? Wieviel PS hätte er dann??
MFG Daniel
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
wieso,weil du nen gedrosselten 325er Motor hast😁😁😁
jaja und 2,3l hubraum
Zitat:
Original geschrieben von yabat
meines wissen hat er aber recht:
ich meine, daß der 323 ein 2,5liter triebwerk besitzt, welches vom 325 stmmt. jedoch wurden steuerzeiten und sonst irgend etwas ( ich habe echt keine ahnung) geändert, sodaß aus dem 325 mit 192ps ein 323 mit 170ps geschlüpft ist.
er hat also weniger spitzenleistung.
jedoch hat er jetzt meht drehmoment ( der 323) als der 325!!!
Komischerweise hat das mein freundlicher mir auch erzählt,
also Steuergerät, Ansaugbrücke das ganze optimiert sprich abgestimmt und dann sollte es passen mit den 190 Pferdchen.
Ach ja die Auspuffanlage sollte einen etwas größeren Durchmesser bekommen, na was ja mit Gruppe A 2,5 Zoll sprich 63,5mm kein Thema sein sollte.
Sorry sagte mein freundlicher.....
Hab ja auch nen323ti und davor en 323i.
und die e60 520er haben keine 2L hubraum 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Blueiceman 13
Und im übrigen hat der 323i E46 tatsächlich NUR 2,3l Hubraum, ich hab ja auch 2,5l in meinem compi.
Und der 318is M44 hat 1895ccm also 1,9ltr., sollte der dann nicht besser 319is heißen? 🙄
Zitat:
Und im übrigen hat der 323i E46 tatsächlich NUR 2,3l Hubraum, ich hab ja auch 2,5l in meinem compi.
Wo steht das?? Stimmt nämlich ned. 😁
Jetzt kommt gleich jemand und behauptet der 328i hat 2,5 Liter 😁
MFG Freshmaker
Zitat:
Hmmm....mein Scheibenwaschwasserbehälter hat auch 2,5ltr., zumindest steht das da drauf, ich glaub den werd ich die Tage mal auslitern, nicht dass sie mich da auch beschissen haben! 😁
Zitat:
Komischerweise hat das mein freundlicher mir auch erzählt,
also Steuergerät, Ansaugbrücke das ganze optimiert sprich abgestimmt und dann sollte es passen mit den 190 Pferdchen.
Ach ja die Auspuffanlage sollte einen etwas größeren Durchmesser bekommen, na was ja mit Gruppe A 2,5 Zoll sprich 63,5mm kein Thema sein sollte.
Sorry sagte mein freundlicher.....
Hab ja auch nen323ti und davor en 323i.
Vielleicht hat dein Freundlicher auch nur keine Ahnung😉 Wer ist es denn, dein Teileverkäufer oder was😛 Aus dem 323i 190PS rauszuholen ist nicht schwer, weil wie gesagt die meisten sowieso schon über 180PS leisten. Aber das hat eben nichts mit entdrosseln zu tun, das nennt sich Tuning😉 Hast bestimmt schonmal gehört oder?
Ach vergesst es einfach......
Ein Freund hat nämlich einen E46 323i Cabrio mit 170Ps und da stehen 2,3l Hubraum im Schein ihr Experten....
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Vielleicht hat dein Freundlicher auch nur keine Ahnung😉 Wer ist es denn, dein Teileverkäufer oder was😛 Aus dem 323i 190PS rauszuholen ist nicht schwer, weil wie gesagt die meisten sowieso schon über 180PS leisten. Aber das hat eben nichts mit entdrosseln zu tun, das nennt sich Tuning😉 Hast bestimmt schonmal gehört oder?
Dann muss ich aber jetzt auch mal eine kleine Zwischenfrage stellen...
Warum hat dann der 323i Motor trotz neuerem Motor und gleicher Hubraumzahl wie ein veralteter (liebe M50 B25 Fahrer bitte verzeit mir 😁 ) 325i 20 PS PS weniger?? Durch Minus-Tuning vom Werk 😁
MFG Freshmaker
Zitat:
Ein Freund hat nämlich einen E46 323i Cabrio mit 170Ps und da stehen 2,3l Hubraum im Schein ihr Experten....
Du erzählst Mist, der M52TU B25 also E46 323i hat 2494cm³ also 2,5ltr. Hubraum, alles andere ist Käse.
Zitat:
Beim E46 gibts 320er die 2.2l haben und 170PS, aber die 323er wurden nur in den ersten Modellen gebaut und haben annähernd den gleichen Motor drin wie die E36.
Zitat:
Welches Baujahr??
Das 323i Cabrio E46 wurde nur von 1998 bis 2000 gebaut. Wenn er 170PS hat dann ist es warscheinlich ein 320i mit 2,2 Liter.
MFG Freshmaker
Zitat:
Original geschrieben von freshmaker328i
Dann muss ich aber jetzt auch mal eine kleine Zwischenfrage stellen...
Warum hat dann der 323i Motor trotz neuerem Motor und gleicher Hubraumzahl wie ein veralteter (liebe M50 B25 Fahrer bitte verzeit mir 😁 ) 325i 20 PS PS weniger?? Durch Minus-Tuning vom Werk 😁
MFG Freshmaker
Zeig mir mal ein 323i der 20ps weniger halt als ein 325i! 😉