Ist die Drossselung bei 323ti aufzuheben???
Hallo allerseits,
Ma ne Frage ....soweit mir bekannt ist, ist der Motor in meinem 323ti ja ein gedrosselter/verkappter 325i!!?? Dann müsste man diese doch auch irgendwie aufheben können oder??Wäre das dann eher ungesund fürs Auto? Macht das BMW?? Wieviel PS hätte er dann??
MFG Daniel
38 Antworten
Da is nix mit Drossel, das ist ein vollig unterschiedlicher Motor😉 Du kannst ihn "Tunen" aber das geht natürlich unter Umständen auf die Lebensdauer. Andere Nockenwellen, Ansaugbrücke, Auspuffanlage, Steuergerätanpassung etc. sollte genügen um auf über 200Pesen zu kommen. Aus der preisleistungstechnischen Sicht ist das aber eher unvernünftig😉 Lass dir gesagt sein das ich noch nie ein Leistungdiagramm eines 323i gesehen hab das weniger wie 180PS ergab😉 Und mit dem ti bist schneller unterwegs als mit nem 325i, sei doch zufrieden damit😁
Greetz
Ich bin vollauf zufrieden....gar keine Frage!!! Hat mich nur mal interessiert.Werde nen Teufel tun und da irgendwas verbasteln. Vielen Dank für die ausführliche Info
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Re: Ist die Drossselung bei 323ti aufzuheben???
Zitat:
Original geschrieben von derDaniel78
Hallo allerseits,
Ma ne Frage ....soweit mir bekannt ist, ist der Motor in meinem 323ti ja ein gedrosselter/verkappter 325i!!?? Dann müsste man diese doch auch irgendwie aufheben können oder??Wäre das dann eher ungesund fürs Auto? Macht das BMW?? Wieviel PS hätte er dann??
MFG Daniel
Drossel........ich werd nicht wieder 😁
Re: Re: Ist die Drossselung bei 323ti aufzuheben???
Zitat:
Original geschrieben von waschtel82
Drossel........ich werd nicht wieder 😁
Ach komm, das geschwätz kursiert doch überall😉 Besser hier nachfragen als beim Händler😁
Re: Re: Re: Ist die Drossselung bei 323ti aufzuheben???
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Ach komm, das geschwätz kursiert doch überall😉 Besser hier nachfragen als beim Händler😁
Wär aber sicher mal interssant was mein BMW Händler dazu sagt wenn ich mal nach ner Entdrosslung frage 😁
meines wissen hat er aber recht:
ich meine, daß der 323 ein 2,5liter triebwerk besitzt, welches vom 325 stmmt. jedoch wurden steuerzeiten und sonst irgend etwas ( ich habe echt keine ahnung) geändert, sodaß aus dem 325 mit 192ps ein 323 mit 170ps geschlüpft ist.
er hat also weniger spitzenleistung.
jedoch hat er jetzt meht drehmoment ( der 323) als der 325!!!
Zitat:
Original geschrieben von yabat
meines wissen hat er aber recht:
ich meine, daß der 323 ein 2,5liter triebwerk besitzt, welches vom 325 stmmt. jedoch wurden steuerzeiten und sonst irgend etwas ( ich habe echt keine ahnung) geändert, sodaß aus dem 325 mit 192ps ein 323 mit 170ps geschlüpft ist.
er hat also weniger spitzenleistung.
jedoch hat er jetzt meht drehmoment ( der 323) als der 325!!!
Hast du das gelesen?
Zitat:
Da is nix mit Drossel, das ist ein vollig unterschiedlicher Motor Du kannst ihn "Tunen" aber das geht natürlich unter Umständen auf die Lebensdauer. Andere Nockenwellen, Ansaugbrücke, Auspuffanlage, Steuergerätanpassung etc. sollte genügen um auf über 200Pesen zu kommen. Aus der preisleistungstechnischen Sicht ist das aber eher unvernünftig Lass dir gesagt sein das ich noch nie ein Leistungdiagramm eines 323i gesehen hab das weniger wie 180PS ergab Und mit dem ti bist schneller unterwegs als mit nem 325i, sei doch zufrieden damit
das isn komplett anderer motor! Nix 325 M50 motor!!!
Der hat einfach std. 170ps und 2.5l!
Auf jeden fall der neuere und modernere Motor!
Ist aus ALU und hat Vanos!
Zitat:
Original geschrieben von Steffen545
das isn komplett anderer motor! Nix 325 M50 motor!!!
Der hat einfach std. 170ps und 2.5l!
Auf jeden fall der neuere und modernere Motor!
Ist aus ALU und hat Vanos!
Gibt es bei den 325 auch dat Vanos
(und das nicht nur im kofferraum 😁 )
Zitat:
Original geschrieben von tranquility
wie ich dieses thema hasse
wieso,weil du nen gedrosselten 325er Motor hast😁😁😁