ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fahrzeugbewertung 323ti

Fahrzeugbewertung 323ti

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 13:49

So, nun ist es auch bei mir Zeit für einen "Was hat er noch Wert"-Thread:D

Es lohnt sich leider nicht den ti als Zweitwagen zu fahren, ist einfach zu teuer für sowas und zu schade als Winterauto wie ich finde.

 

Bilder und Ausstattungsdetails gibts hier oder in der Signatur!

Die Kreuzspeiche 42 und der Eisenmann sind NICHT mehr vorhanden, stattdessen steht der Wagen auf neuen Michelin Winterreifen auf 15" BMW Felgen. Ansonsten geben die Bilder den aktuellen Zustand wieder.

 

Paar Daten zum Fahrzeug:

235.000km (oho:eek::D) läuft wie ein Uhrwerk.

TÜV/AU bis 05/09

Bremsen an der VA komplett, an der HA Beläge gemacht vor 5000km inkl. Bremsschläuche etc.. Klima wurde auch neu befüllt und der Kühler ist neu.

Ich (bzw. meine Mutter aus Versicherungsgründen) bin der zweite Besitzer, habe das Fahrzeug 2003 mit ca. 100.000km vom BMW Händler gekauft, Rechnung vorhanden.

Lückenloses Scheckheft, fast alle Sevice bei BMW

2005 wurde das Nierenblech erneuert und die Haube lackiert, da eine Dame beim ausparken mit ihrer Anhängerkupplung ordentlich aufgesetzt hat.

2006 kam eine neue M-Front ran, da die alte über nacht geklaut wurde:eek:

Die Front ist also frei von jeglichen Steinschlägen etc.;)

Sonst wurde an dem Wagen noch nie etwas nachlackiert, hab das mit nem Lackdichtemesser mal geprüft;)

Optisch und technisch 1A Zustand, natürlich hat ein 10 Jahre altes Auto aber auch hier und da kleine Dellen bzw. Kratzerchen. Der Wagen wurde mindestens 1 mal jährlich professionell aufbereitet.

Innenraum ist ebenfalls tip top, auch die Sitzwangen haben keine Löcher etc. was ja bei den Alcantara Sitzen eigentlich recht häufig auftritt.

Das H&R Gewindefahrwerk kam erst bei 185.000km rein, das war mitte 2005 wenn ich mich recht erinnere.

Sonst fällt mir grad nicht viel dazu ein:p

 

Ich bräuchte nen Anhaltspunkt, was mindestens rüberkommen sollte da ich den Wagen wahrscheinlich bei Ebay rein setze.

 

Gruß David

 

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 14. Mai 2008 um 13:57

Wie?Den haste noch... :eek:

Schöner Wagen:-)

Wäre was für Lalelubär! Der sucht doch gerade einen Sixpack.

Ich werfe einfach mal 5000€ als VK in den Raum:-)

Holger

am 14. Mai 2008 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von Metzer

Schöner Wagen:-)

Wäre was für Lalelubär! Der sucht doch gerade einen Sixpack.

Ich werfe einfach mal 5000€ als VK in den Raum:-)

Holger

Die Zeiten sind leider vorbei...Ich sehe den Wagen bei 3500-4000 Euro.

Die meisten gucken halt auf den KM Stand und dann erst auf den Pflegezustand. Der ti scheint sehr gepflegt zu sein. Wegen dem KM Stand denke ich nicht, dass mehr wie 4000,- Teuros zu erreichen sind.

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von powertech

Wie?Den haste noch... :eek:

Logo, damit fahr ich zur Zeit immer einkaufen:D:p

 

Zitat:

Original geschrieben von Metzer

Ich werfe einfach mal 5000€ als VK in den Raum:-)

Das wäre ja traumhaft:D Aber wohl etwas hoch gegriffen:(

Ja, stimmt. Willst ihn für 4500€ bei Ebay reinsetzen oder mit 1e beginnen?

Ich persönlich würde mobile und autoscout vorziehen, bei Ebay kommt immer noch die Provision drauf:(

Holger

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 19:10

Ich setz ihn ab 1€ rein, allerdings wohl mit Mindestpreis - der wird aber nicht verraten:cool::D

Autoscout und Mobile ist mir irgendwie zu stressig, da rufen zuviele Idioten an bzw. kommen auch noch vorbei:p

am 14. Mai 2008 um 19:12

@Beatnikk

Also ich würde den TI behalten und den getunten Audi100 verkaufen! :D:D

:D:D:D:D

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

@Beatnikk

Also ich würde den TI behalten und den getunten Audi100 verkaufen! :D:D

Audi100? Das ist ein 944 und kein 924, der Unterschied ist gewaltig...und da ich auf sowas sehr alergisch reagiere wechseln wir lieber das Thema...

am 14. Mai 2008 um 19:17

Na darfst nicht gleich alles auf die Goldwaage legen, auch wenn der Volksmund den 924/944 so nennt! :D:D

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 19:23

Da ist nichts aus dem VAG Konzern dazu gekauft, zumindest nicht beim S2 weshalb ich den auch genommen hab. Der Motor ist die rechte Zylinderbank des 928ers (V8), also eine reine Eigenentwicklung von Porsche und übrigens der größte 4-Zylinder der jemals in Serie gebaut wurde mit einem super Drehmoment und durch die 2 Nockenwellen + Ausgleichswelle läuft der Motor fast so ruhig wie ein V6 was mich letztendlich überzeugt hat. Mal abgesehen das die Transaxle sich einfach wahnsinnig geil fahren, aber naja wie gesagt wir wechseln wohl besser das Thema den ersten geht es hier nicht darum zweitens interessiert es mich nicht wirklich wie mein Auto im BMW Bereich ankommt und drittens ist hier sonst bald dicht. Also wenn noch was in der Richtung ansteht meld dich bitte per PM sonst kommen bald die Leute hier an die wirklich keinerlei Ahnung haben und wollen auch noch mit reden:p

am 14. Mai 2008 um 19:42

Na wie schon geschrieben, war ja nicht soooooo ernst gemeint, kennst ja sicher meinen etwas schwärzeren Humor! ;) Aber schade um den TI wäre es schon wenn du ihn her gibst, der war doch bei dir wirklich in guten Händen!!

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 20:08

Ja, war ja auch für alle mitlesenden gedacht:p Ich kann ja mein Zuffenhausener nicht einfach kamplos in Audi-Lager abschieben lassen;)

Ich würd den ti natürlich gerne behalten, allerdings ist mir das einfach zu teuer und macht auch keinen Sinn. Mal schauen wie er bei Ebay gehandelt wird, verschenken werd ich ihn nicht sonst behalt ich ihn wirklich lieber denn der Wertverlust wird in den nächsten Jahren wohl kaum voran schreiten;)

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

 

Die meisten gucken halt auf den KM Stand und dann erst auf den Pflegezustand...

Weshalb bei den meisten Schotterplatzhändlern kaum einer über 150.000 km drauf hat... meist so kurz vor der 100.000.

Is zwar kein Serviceheft, Ölzettel TÜV/AU Bescheinigungoder sonst irgend eine Rechnung mehr vorhanden aber hey, was solls bei den wenigen Kilometern... :D

 

Ich würde lieber genau so einen hier kaufen, mit ehrlicher Laufleistung im Tacho und von jemanden der sein Auto gepflegt hat und zu schätzen wusste, als von irgend einem Jörg&Dragan Verschnitt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Fahrzeugbewertung 323ti