Ist das E36 Cabrio mit Hardtop noch verwindungssteifer?

BMW 3er E36

Hallo,

die Frage steht schon im Betreff 😉

Ist das Cabrio mit einem Hardtop noch verwindungssteifer als ohne? Merkt man einen Unterschied?

Noch eine Frage, was darf ein gebrauchtes, gut erhaltenes Hardtop ungefähr kosten?

Gruß
Frank

19 Antworten

Hallo Frank,
mein 94er Cabrio fühlt sich mit Hardtop fast so steif an wie das Coupe (und sieht fast noch besser aus), während es ohne Hardtop mittlerweile doch relativ verwindungsfreudig ist.
Die Dächer werden ab 500 Euro angeboten. Wenn Du eines findest, wirst Du es noch sorgfältig anpassen müssen, um es dicht und klapperfrei zu bekommen. Dafür sind jedoch bereits entsprechende Verstellvorrichtungen vorgesehen. Anleitungen zum Anpassen gibt es hier im Forum.
Viel Erfolg beim Suchen
Thomas

Zitat:

Original geschrieben von SeriousD

Die Sitze hab ich komplett neu für 850 € gekauft. Die alten Montana Sportsitze hab ich dann bei ebay für 510 € verkauft ... bleiben 340€ ... find ich ganz gut ..

Das soll einer verstehen....da bekommt man komplette Sitze für 850€ und bei mir will der Sattler allein 1.700€ nur fürs beziehen haben! 😰

Da würde ich mir auch glatt neue holen....nur dürfte es die in meiner farbe leider nicht geben. Zu dem preis würde ich gleich 3 Sätze an Ledersitzen nehmen... 😁

Haste echt nen Schnäppchen gemacht Ralf!

PS: Auch von mir ein Lob für Dein Cab, gefällt mir schon immer sehr gut! 😉

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Die Sitze sind ja auch NEU. Ganz klar, dass das Cabrio von Martin das ned nach ~100TKM bieten kann 😁 😁

Aber schick ist das Cab trotzdem. Keine Frage.

@ Frank

Kauf das blaue Cabrio was ich dir gesagt habe. Das hat die gleichen Sitze.

Die Sitze sind neu?! Ja dann...aber original wie von Werk?

Schick mir bitte nochmal den Link, Lukas 🙂 Aber bitte per PN...thx!

ja, die Sitze sind neu, hab ich voriges Jahr gekauft (wurden da im Syndikat angeboten).
Sind original BMW-Sitze, also nicht beim Sattler machen lassen.

Das einzige was die neuen Sitze im Vergleich zu den alten nicht haben sind die Gepäcknetzte hinten dran (was für mich gut ist, weil da meine Töchter nicht mit den Füssen einfädeln können 😁 )

War sicherlich ein Schnäppchen und hat das Cabrio extrem aufgewertet 🙂.

Ciao, Ralf