Ist das der neue Civic für Europa?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hier sind mal Bilder vom neuen Civic:

http://www.autobild.de/.../fotos-honda-civic-2011--1856961.html#bild1|ref=http://www.autobild.de/artikel/honda-civic-2011--1856912.html

Was haltet ihr davon? ... von vorne sieht er aus wie ein AMI Civic und von hinten bisschen wie die alten Mercedes C-Coupes (Rückleuchten ein wenig)

Da finde ich den jetztigen besser ...

Beste Antwort im Thema

Samsung Galaxy Nexus ftw! Kann alles was ein iPhone auch kann, nur besser...

Wer Apple kauft fährt auch VAG! 😁

Apple ist derzeit ein Trend. Es ist einfach "in". Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt nichts, was du nicht auch mit normalem Windows und Android hinbringst. Nur bei Apple sind die Geräte "schöner" verpackt. Man sieht gut aus damit, das ist es was die Leute glauben.

Und wenn's so toll ist, warum steigt meine Schwester nach 5 Jahren iPhone mit den Worten "Mir reichts mit iTunes" auf ein Android um?

Grüße,
Zeph

1511 weitere Antworten
1511 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Ja, da stimme ich dir voll und ganz zu. Dasselbe habe ich mir auch gedacht. Echt krass, Projekt Civic Top Secret!🙂

Wer / Wo sitzt da eigentlich das Gremium zur Macht? Alles zentral aus Japan oder Swindon oder wie wird sowas bestimmt?

Das wird wohl hier alles beschlossen:

http://world.honda.com/group/HondaMotor/index.html

England ist nur Produktionsstätte für den Europäischen Markt, die führen das aus, was in der Chefetage beschlossen wird.

Nachdem ich mir nun die Bilder (Link vom TE) ein paar mal angesehen habe, muß ich sagen, dass mir das Design zunehmend besser gefällt. Die Front ist zwar etwas arg spitz geraten, aber das Heck finde ich dafür etwas weniger plump als bei meinem FK2 und somit schöner. Insgesamt finde ich den Civic immer noch sehr originell und er wirkt wieder etwas leichter :-). Aber ob er wirklich so kommen wird (ist ja "nur" eine AB-Retusche), weiß man ja noch nicht.

Leider finde ich keine Infos darüber, ob Honda den neuen Civic wirklich auf der IAA 2011 vorstellen wird. Oder gibt es dazu schon konkrete Infos?

Gruß
boeschung

Der neue Civic soll Anfang Januar 2012 kommen. Es gibt Benzinmotoren und erstmals wieder einen kleineren Diesel. Ein Hybrid soll nachgereicht werden. Außerdem wird auf ein komfortableres Fahrwerk hingewiesen. Hydraulische Lager für die Radaufhängung anstatt der bisherigen Gummibuchsen sollen verwendet werden. Was auch immer das heißen soll ...

Der Artikel ist hier nachzulesen: http://www.focus.de/.../...ompakter-mit-neuem-fahrwerk_aid_650444.html

Also auch weiterhin nichts wirklich Neues. Schade eigentlich...

Ähnliche Themen

"deutlich gewachsenes Raumangebot" verspricht der 9. - hm, ist doch eigentlich gar nicht nötig.

Vom typeR leider nichts zu lesen.

Dann wollen wir die Sache mal konkretisieren: http://www.honda-civic.de/ 

Ja, damit kann man schon mal was anfangen. 🙂

Weiterhin wohl auch Magic seats. Obwohl ich Komfort und Strassenlage jetzt schon ziemlich gut finde. Wenn die auf deutschen Strassen so viel getestet haben müsste das Fahrwerk sehr Schlaglochresistent sein. So ein bißchen in Richtung Dacia. 😉

"Wir haben ausgiebiger in Europa getestet als bei jedem anderen Honda-Modell" 😉

Leider etwas zu "Chassis-Lastig" der Bericht - aber dennoch schön zum Schauen - hätte mir jedoch noch mehr Details zu den Motoren usw gewünscht - kann mir im Übrigen nicht vorstellen, dass der 1,8 ivtec eingestampft würde.

Tja Leutz, dann ist es soweit - wir fahren ein veraltetes Modell nä. Frühling.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass der 1.3er Einstiegsmotor wegfällt. Erstmal gibt es den noch nicht sehr lange am Markt und außerdem ist er von der Effizienz her immer noch einer der besten Motoren der Kompaktklasse.

Zitat:

Original geschrieben von hungryeinstein

Kann mir auch nicht vorstellen, dass der 1.3er Einstiegsmotor wegfällt. Erstmal gibt es den noch nicht sehr lange am Markt und außerdem ist er von der Effizienz her immer noch einer der besten Motoren der Kompaktklasse.

Ist das nicht der 1.4er?

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Zitat:

Original geschrieben von hungryeinstein

Ist das nicht der 1.4er?

Ja, Honda nennt ihn im Civic 1.4, im Insight 1.3. Warum? Keine Ahnung. Immer gleicher Hubraum von 1.339 ccm. Und das sind nunmal keine 1.4 Liter. Da hab ich mich kleinlich. 😉

Jemand sagte mir mal, es läge an der Besteuerung pro 100 ccm, dass der Motor als 1.4er zählt.

Klingt alles nicht so schlecht, ABER die Verbundlenkerhinterachse bleibt uns leider erhalten!

Was mir auffällt: Den Civic FK/FN hat man als den 'sportlichsten Civic aller Zeiten' beworben, auf honda.at wird die 9. Generation nun als 'komfortabelster Civic aller Zeiten' beschrieben. 

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Klingt alles nicht so schlecht, ABER die Verbundlenkerhinterachse bleibt uns leider erhalten!

Was mir auffällt: Den Civic FK/FN hat man als den 'sportlichsten Civic aller Zeiten' beworben, auf honda.at wird die 9. Generation nun als 'komfortabelster Civic aller Zeiten' beschrieben. 

Der alte Civic war auch schon für Europa entworfen. Wir fahren ja nicht erst seit gestern schnell und die Straßen sind schon seit der Wende scheiße.

Bin mal gespannt auf den ersten Test. Denke hier wird sehr die Werbetrommel gerührt. Die Hydrauliklager sorgen aber sicher für mehr Geräuschkomfort.

Wie aufregend - sagt mal, diese wenigen Exemplare, die bei der IAA usw gezeigt werden, die stehen doch schon irgendwo komplett zusammengebaut mit Interieur,Motor und allem drum und dran herum.

Wurden die in Japan gefertigt oder schon in Swindon? Die Maschinen/Produktionsstätte(n) sind doch noch gar nicht umgestellt...

Hier mal was offizielles:

http://www.honda-civic.de/

Deine Antwort