ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Ist das der neue Civic für Europa?

Ist das der neue Civic für Europa?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 7. Juli 2011 um 19:12

Hier sind mal Bilder vom neuen Civic:

http://www.autobild.de/.../fotos-honda-civic-2011--1856961.html#bild1|ref=http://www.autobild.de/artikel/honda-civic-2011--1856912.html

Was haltet ihr davon? ... von vorne sieht er aus wie ein AMI Civic und von hinten bisschen wie die alten Mercedes C-Coupes (Rückleuchten ein wenig)

Da finde ich den jetztigen besser ...

Beste Antwort im Thema

Samsung Galaxy Nexus ftw! Kann alles was ein iPhone auch kann, nur besser...

Wer Apple kauft fährt auch VAG! :D

Apple ist derzeit ein Trend. Es ist einfach "in". Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt nichts, was du nicht auch mit normalem Windows und Android hinbringst. Nur bei Apple sind die Geräte "schöner" verpackt. Man sieht gut aus damit, das ist es was die Leute glauben.

Und wenn's so toll ist, warum steigt meine Schwester nach 5 Jahren iPhone mit den Worten "Mir reichts mit iTunes" auf ein Android um?

Grüße,

Zeph

1511 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1511 Antworten

Ist von Autobild, deswegen nicht wirklich glaubwürdig! :D ;)

Auf jeden Fall eine mutige Weiterentwicklung des Designs - ohne das des 8ers jedoch zu übertrumpfen. Der aktuelle Civic wird somit noch mehr zum Kult werden - und warum muss ich an einen Accord denken, wenn ich die Front sehe?!

Das Design haut mich nicht wirklich vom Hocker, war beim neuen Ami-Civic nicht anders!

Und warum übernimmt man wieder die "alten" Motoren und entwickelt nicht mal komplett Neue? :rolleyes:

Mir fehlt an dem Auto irgendwie der designtechnische Fortschritt und persönlich das "Wow geiles Design"!

Da ist der (noch) aktuelle Civic in jederlei Hinsicht wesentlich schöner, sportlicher und stimmiger, ganz ehrlich! :)

Kurz und prägnant: Der FK/FN ist schöner.

Motoren sind schon ok, hier ist aber die Rede von "Die bekannten Motoren plus ein kleiner Diesel". Heißt das das der i-DTEC doch noch in den Civic kommt?

Grüße,

Zeph

Jetzt warten wir mal ab, Autobild verzapft ja bekanntlich sowieso immer nur Quark! ;)

Wenn nichts den Run auf unsere "alten" Civics auslösen könnte, dieser Nachfolger kann es. Holt euch noch schnell eine Modellikone vom alten Schlag - dieser verbastelte Seat mit Sicken und Kanten kann niemanden begeistern.

 

Gruß Ralph

Sorry, aber das sieht aus wie eine schlechte Fotomontage von einem Autobild "Redakteur", der lange Weile hatte. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der so kommt.

Aber gut, wir werden sehen...

Zitat:

Original geschrieben von tux83

Sorry, aber das sieht aus wie eine schlechte Fotomontage von einem Autobild "Redakteur", der lange Weile hatte.

Haben nicht alle Autobild-Redakteuere lange Weile? :D :p

Hab letztes mal in der Bild-Zeitung den angeblich neuen 3er BMW gesehen.

Also wenn der auch so kommt, dann gute Nacht - total hässlich die Karre... :rolleyes:

Eigentlich wäre doch eine Art Mega-Facelift der aktuellen Generation gerecht geworden - anpassen an die Moderne (Tagfahrlicht etc., technische Modifikationen hier und dort, Investitionen ins Qualitätsmanagment) - neue Austattungslinien, Features...

...der Schritt vom 7er zum 8er war so riesengroß und stilbildend - das kann mit dem 9. nur schiefgehen.

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Eigentlich wäre doch eine Art Mega-Facelift der aktuellen Generation gerecht geworden - anpassen an die Moderne (Tagfahrlicht etc., technische Modifikationen hier und dort, Investitionen ins Qualitätsmanagment) - neue Austattungslinien, Features...

Ne, das Mega-Facelift hatten wir ja bereits (ist ja net viel passiert), also wäre jetzt das Ultra-Mega-Facelift an der Reihe! :D :p ;)

Zu Autobild sag ich besser nichts...Aber die Pics erinnern mich ein Stück weit an den Volvo C30...

So schlecht finde ich den "Audiblöd-Langeweile-Entwurf" jetzt gar nicht...Bitte nicht hauen! ;)

Der sieht scheiße aus. Aber der Antrieb aus dem CR-Z würde mich reizen, denn der ist echt geil.

Leute, hört doch mal mit dem Autobild-Bashing auf! ;) Die liegen nicht immer daneben. Vom neuen 1er BMW haben sie voriges Jahr Fotos gezeigt, die großteils als "Blödsinn" abgetan wurden. Nun hat BMW den 1er eben (fast) aufs Detail genau so gebracht.

 

Ich denke, die gezeigten Fotos sind realistisch, da ja schon diverse Erlkönige gesichtet wurden. Von den Proportionen her könnte es passen.

Was sollen sie auch groß machen? Ich habe schon beim Erscheinen des FK/FN gewusst, dass es für Honda ganz schwer werden wird, einen Nachfolger zu designen, der keine 1:1-Kopie, aber trotzdem unkonventionell und aufregend ist.

 

Was die Motoren betrifft, nicht viel Neues. Wenn sie den 1.8 i-VTEC mit 140 PS genau so übernehmen, ist es ein bisschen langweilig. Der 115-PS-Diesel ist die Sparalternative für die Leute, die den FK3 mit 140 PS fahren.

 

So richtig überzeugen tut mich das nicht.

Der FK/FN ist schöner und war zu seiner Zeit auch motorisch aufregender (1.8 i-VTEC als Neuentwicklung, 2.2 i-CTDi als fast neuer toller Turbodiesel). Was jetzt angeboten wird, kennt man schon alles - bis eben auf den 115-PS-Diesel.

Der 1.5 i-VTEC IMA aus dem CR-Z wird im schwereren und größeren Civic nicht so spaßig und wohl auch nicht ganz so sparsam sein.

 

Endlich mal ein Modell, wo es richtig gut ist, wenn man noch den Vorgänger fährt!

Obwohl, wenn der eh wieder aus England kommt, dann ... Naja, lassen wir das ;)

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Leute, hört doch mal mit dem Autobild-Bashing auf! ;) Die liegen nicht immer daneben. Vom neuen 1er BMW haben sie voriges Jahr Fotos gezeigt, die großteils als "Blödsinn" abgetan wurden. Nun hat BMW den 1er eben (fast) aufs Detail genau so gebracht.

Ich denke, die gezeigten Fotos sind realistisch, da ja schon diverse Erlkönige gesichtet wurden. Von den Proportionen her könnte es passen.

Was sollen sie auch groß machen? Ich habe schon beim Erscheinen des FK/FN gewusst, dass es für Honda ganz schwer werden wird, einen Nachfolger zu designen, der keine 1:1-Kopie, aber trotzdem unkonventionell und aufregend ist.

Was die Motoren betrifft, nicht viel Neues. Wenn sie den 1.8 i-VTEC mit 140 PS genau so übernehmen, ist es ein bisschen langweilig. Der 115-PS-Diesel ist die Sparalternative für die Leute, die den FK3 mit 140 PS fahren.

So richtig überzeugen tut mich das nicht.

Der FK/FN ist schöner und war zu seiner Zeit auch motorisch aufregender (1.8 i-VTEC als Neuentwicklung, 2.2 i-CTDi als fast neuer toller Turbodiesel). Was jetzt angeboten wird, kennt man schon alles - bis eben auf den 115-PS-Diesel.

Der 1.5 i-VTEC IMA aus dem CR-Z wird im schwereren und größeren Civic nicht so spaßig sein.

Endlich mal ein Modell, wo es richtig gut ist, wenn man noch den Vorgänger fährt!

Obwohl, wenn der eh wieder aus England kommt, dann ... Naja, lassen wir das ;)

Mike, auch wenn Du noch 100 mal schreibst, dass das Auto aus England kommt, wirds auch nicht besser..:D Ich finde, es wäre besser, wenn Honda ausser dem CR-Z-Motor noch ein paar andere neue Ideen motortechnisch reinbauen würde. Als weltgrösster Motorenproduzent kann man auch kreativ sein..:D

Mike: Ich würde mir an Deiner Stelle den CR-X kaufen. Hau Deine Kiste weg. Ist echt das beste. Und das ist nicht böse, oder blöd gemeint.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Ist das der neue Civic für Europa?