Ist BMW ein Macho oder Angeber Auto ?
Hallo zusammen, wollte mal eure Meinung hören. Was manche Leute gegen BMW haben, als ich damals als erstes Auto den 323i fuhr. Konnte ich mir Sprüche von leuten anhören, wegen der Laufleistung von 220000 km etc. Doch die Leute fuhren nur Autos wie Opel Corsa, Ford Fiesta oder Renault Twingo. Einmal musste ich mir ein Spruch anhören das man sich mit ein Auto mit 170 PS schneller umbringen kann, als mit einem Twingo. Nur der Unterschied ist der Jenige hat seit kurzen den Führerschein, fährt schneller als erlaubt. Und sagt er könne besser fahren.
Ich wollte mal eure Meinung hören, ob ihr auch schon sowas erlebt habt. das manche Leute euch euren BMW schlecht reden wegen Laufleistung und etc. !!!
Beste Antwort im Thema
Ein BMW ist natürlich ein Macho- und Angeberauto 😁
57 Antworten
Nimm halt gleich persönlich,was er geschrieben hat.....
Wenn du es verstanden hättest,würdest du sehen,das das in seinem Bekanntenkreis so Honks gibt die immer noch auf der Schiene reiten.....NICHT er..... 😉
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
.....Das ist bei nem alten Benz oder Audi aber genau dasselbe....
Greetz
Cap
Audi 80/100 ? 😁
jetz übertreib mal nich, sau ranzig die karren, solchen dingern schaut keiner mehr nach 😁
bei den ganzen 90er jahren benzen sitzen auch nur alte leut mit filzhüten und wackeldackel drin 😉
ich find bmw is halt auch ne marke die vor allem junge leute anspricht mit optik und einfach den premium charakter usw. demnach gibts auch recht viele die sowas fahren. Mir wurd früher auch immer eingeredet ''die bmw-fahrer sin doch angeber oder ''säuhüken'''' (wohlhabende schweinehändler xD) zumindest mir, wobei ich da bestimmt nich der einzige bin. Und dann heissts halt schnell , ''was hat der kerl bis jetz eigentlich geleist, dass er so a auto fährt?''
naja was solls, fahren und fahren lassen 😁
Der erste A8 in Alu ist inzwischen SEHR billig geworden....und sieht in nem sauberen Zustand immernoch schweineteuer aus....
Auch gute W210er sehen alles andere als billig aus und machen noch ordentlich was her.Und die Kisten sind auch schon 10-15 Jahre alt.....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von 3erFonZi
Audi 80/100 ? 😁
jetz übertreib mal nich, sau ranzig die karren, solchen dingern schaut keiner mehr nach 😁
bei den ganzen 90er jahren benzen sitzen auch nur alte leut mit filzhüten und wackeldackel drin 😉
Und du glaubst einem 08/15 e36er schaut eher jemand hinterher als einem Audi 80? Ja genau, träum weiter😁
Ein ordentlich gepflegter B4 ist in meinen Augen immer noch ein ansprechendes gutes Auto.
Ähnliche Themen
Ich durfte mir in den 6 jahren, seitdem ich den BMW fahre auch so einiges anhören.
Von Prollkarre bis Geld geschissen war alles dabei. Nur sollte man dazu sagen, dass ich damals weniger bezahlt habe, als heutzutage für nen neuen dacia logan verlangt wird... Das sehen die meisten leute nur nicht.
Über die jahre hinweg wurde das gemurmel um mein auto im Freundeskreis immer weniger und einige die früher Contra BMW eingestellt waren sind nun von meinem auto angetan...es ist halt was, was man nicht mehr so häufig auf der strasse sieht, zuverlässig ist und jedesmal aufs neue wieder Spaß macht zu fahren.
Diejenigen die sich vor 6 Jahren nen Kleinwagen gekauft haben, haben mittlerweile mindestens schon das zweite Auto hinterhergekauft, weil die billigen Kisten nichts taugten... 😁
Zitat:
Original geschrieben von grande_cochones
Und du glaubst einem 08/15 e36er schaut eher jemand hinterher als einem Audi 80? Ja genau, träum weiter😁
Stimmt, das machen nur wir. Mal angetan, weil original & gepflegt, mal augenrollend, weil derbst verprollt. Oder umgekehrt.
Genau genommen schauen wir auch 'nem gut gepflegten Audi 80 B1/B2 nach. Oder?
Mal im Ernst: Dem E36 sieht man sein Alter inzwischen an. Nur in Gegenden, wo relativ viel Altmetall gefahren wird, sticht er noch ein klitzekleines Bisschen raus. Sonst nicht. Und Neid kommt wohl nirgends mehr auf. Es ist ein alter BMW. Nur wir Fans freuen uns über vorbeischnurrende/grollende R6. Ansonsten kann wohl kaum einer, der nicht schwer an Motorentechnik erkrankt ist, das Triebwerk erkennen. Bisher ist mir das nur einmal passiert: im Winterurlaub mit Freunden. Ich lass die Kiste an, damit sie etwas abtaut: "Oh, da sind aber mehr als vier Zylinder am Werk?!" Klar grinst man dann. Wir pflegen Altmetall, gewöhnt Euch dran. Die Sprüche sind wohl eher nicht ernst gemeint, mehr um den Adressaten aufzuziehen. Was scheinbar bei einigen ganz gut funktioniert,springen sie ja offenbar drauf an.
Zitat:
Original geschrieben von Wandlerautomatik
Mal im Ernst: Dem E36 sieht man sein Alter inzwischen an.
Du sagst es selbst: die meisten haben keinen Plan von Autos.
Die sehen nur das BMW-Zeichen. Und wenn das dann auch noch an nem gut gepflegten Auto hängt, ist die Kiste pauschal einfach mal sauteuer.
Ich hab es selber gemerkt, als ich als Student vom 3 Jahre alten Polo auf nen 12 Jahre alten E30 umgestiegen bin, welcher 1/3 des Preises vom Polo gekostet hat. Beide Autos Serie. Was durfte ich mir für dumme Sprüche anhören, selbst von den Professoren.
Und ich sehe durchaus seriös aus ;-)
Dein Auto ist letztendlich das, was DU draus machst !
Wenn Du Dir den Schuh eines "Prolls, Machos, Neureichen, etc...." anziehen willst und darauf anspringst, was andere für "Stammtischparolen" vom Stapel lassen, dann bist Du letztendlich nicht besser. Lass die anderen doch sagen, was sie wollen - sie tun es sowieso. Deren Neid solltest Du als Deine Anerkennung werten !
In erster Linie ist ein BMW nämlich eine Fahrmaschine, die Freude am selbigen bietet, darüber hinaus über hervorragende und kultivierte Fahreigenschaften verfügt, im Preis-/Leistungsverhältnis manchen Kleinwagen locker in den Schatten stellt....
Gott-sei-Dank gibt es genug verschiedene Fabrikate und Marken, sodass sich jeder selbst mit einem Fahrzeug nach gut denken identifizieren kann.
Gruß Outfield.
Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Du sagst es selbst: die meisten haben keinen Plan von Autos.Zitat:
Mal im Ernst: Dem E36 sieht man sein Alter inzwischen an.
Nein! Ich sagte, dem E36 sieht man sein Alter an, punktum. Das meine ich, egal, ob man Ahnung von Autos hat, oder nicht. Ich sagte lediglich, dass nur motorenkranke 'nen
R6erkennen.
Spielt aber keine Rolle. Ich finde, der E36 ist gealtert, teils in Würde teils nicht.
Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Die Leute wissen nicht, wie alt ein E36 ist. Ein gepflegter geht da auch mal jünger als ein versiffter E90 durch.
Zitat:
Nein! Ich sagte, dem E36 sieht man sein Alter an, punktum. Das meine ich, egal, ob man Ahnung von Autos hat, oder nicht. Ich sagte lediglich, dass nur motorenkranke 'nen R6 erkennen.Zitat:
Original geschrieben von BMWRider
Du sagst es selbst: die meisten haben keinen Plan von Autos.
Spielt aber keine Rolle. Ich finde, der E36 ist gealtert, teils in Würde teils nicht.
ich würd mal sagen, bis dass der rost uns scheidet, amen 😁
Und wir wissen doch alle, dass wir den schönsten mittelklassewagen der 90er fahren 🙂
was sollen 4 ringe ein stern mich zieren...ihr kennt die sprüche,
ich führ meinen teil würde am liebsten nie mehr aus nem bmw aussteigen 😉
Zitat:
Die Sprüche sind wohl eher nicht ernst gemeint, mehr um den Adressaten aufzuziehen. Was scheinbar bei einigen ganz gut funktioniert,springen sie ja offenbar drauf an.
Auch ich muß dir in diesem Punkt widersprechen.Die meisten Leute kennen sich eben NICHT aus und wissen nedmal,wie alt die Kiste wirklich ist.Die sehen nur den Propeller und die Buchstaben "BMW",damit is bei denen alles gebongt.
Und wenn der Karren dazu auch nedmal ansatzweise gammelig oder rostig oder ungepflegt aussieht,dann gleich dreimal.
Und genau DANN kommt so n dummer Spruch....und der is ernst gemeint.Aber mehr aus Ahnungslosigkeit (teilweise sicher auch aus Neid,bei manchen,aber nicht allen) raus.
Wie viele verschiedene Modellvarianten gibts denn inzwischen bei den diversen Automarken?Da verliert ja selbst ein Kenner den Überblick....was meinste,wie es da nem Unwissenden geht?
Greetz
Cap
um ehrlich zu sein hab ich selbst vor nem jahr kaum 3er und 5er unterscheiden können,...und ich hab mich aktiv dafür interessiert.
belassen wirs jetz einfach dabei dass alle denken n bmw is geil, und was geil muss automatisch teuer sein.
solche netten leute wirst du immer wieder finden. ja und? wen störts? lieber im verranzten diesel corsa mit 100t km als im gepflgeten alten bmw? ne laß mal.
ich sehe das ganze nur als Vorteil das die Leute teilweise denken das man noch ein recht aktuelles "teures" Auto fährt!
Andere Leute kaufen sich für viel Geld einen Neuwagen um als solchen auch angesehen zu werden und wir kaufen für wenig Geld (jenach Ausstattung,BJ,Zustand,Motorisierung) einen E36 und sind im Vergleich zu den Neuwagen bei den Ahnungslosen genauso vorne dabei 😁
Sicher kommt hinzu das je nach Verbastelungsgrad der Wagen in versch. Nieschen eingestuft wird ala "Proll", "Dezent", "Sportlich" usw.
Ich musste mir auch einiges anhören, war zwar nie was schlimmes aber Bonse oder so war dabei... 🙄
Der E36 ist ein tolles Auto! Zeitlos im Design und Zuverlässig in der Technik, man kann selbst nahezu alles reparieren und fehlende Technik mit Zubehör ergänzen. Von den Motoren und dem Fahrgefühl brauche ich erst gar net anzufangen 😉 Freude am Fahren spricht für sich selbst 😁
Ich drehe mich auch heute noch nach jedem E36 der halbwegs gut aussieht um, weil er ein Hingucker ist. Vor allem welche mit M-Paket und schönen Felgen =)