Ist BMW ein Macho oder Angeber Auto ?

BMW 3er E36

Hallo zusammen, wollte mal eure Meinung hören. Was manche Leute gegen BMW haben, als ich damals als erstes Auto den 323i fuhr. Konnte ich mir Sprüche von leuten anhören, wegen der Laufleistung von 220000 km etc. Doch die Leute fuhren nur Autos wie Opel Corsa, Ford Fiesta oder Renault Twingo. Einmal musste ich mir ein Spruch anhören das man sich mit ein Auto mit 170 PS schneller umbringen kann, als mit einem Twingo. Nur der Unterschied ist der Jenige hat seit kurzen den Führerschein, fährt schneller als erlaubt. Und sagt er könne besser fahren.

Ich wollte mal eure Meinung hören, ob ihr auch schon sowas erlebt habt. das manche Leute euch euren BMW schlecht reden wegen Laufleistung und etc. !!!

Beste Antwort im Thema

Ein BMW ist natürlich ein Macho- und Angeberauto 😁

57 weitere Antworten
57 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cruisaaar

ich sehe das ganze nur als Vorteil das die Leute teilweise denken das man noch ein recht aktuelles "teures" Auto fährt!

Andere Leute kaufen sich für viel Geld einen Neuwagen um als solchen auch angesehen zu werden und wir kaufen für wenig Geld (jenach Ausstattung,BJ,Zustand,Motorisierung) einen E36 und sind im Vergleich zu den Neuwagen bei den Ahnungslosen genauso vorne dabei 😁

Der e36 ist definitiv nicht mehr aktuell und kann auch optisch nicht mehr mit einem neuen Wagen mithalten, alles andere ist Einbildung, selbst wenn die Felgen und Farbkombination optimal ist, was den e36 anbelangt.

Der e36 ist zwar tatsächlich relativ zeitlos, hat aber die letzten 2 Jahre deutlich gealtert, mit dem aktuellen Modellwechsel zum F30 noch deutlicher.

Ein top e36, wie mein Cabrio oder Alpina findet nach wie vor Beachtung, aber nicht weil er wie ein neues Modell oder aktuell aussieht, sondern weil die Leute wahrscheinlich realisieren, dass es alte Liebhaberstücke sind.

Nichteinmal mehr die Ausländer in der Schweiz fahren e36, sondern e46 oder e90/92, was mich natürlich insbesondere freut mit meinen Liebhaber e36.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von ALPINA B3 3.2

Zitat:

Original geschrieben von cruisaaar

ich sehe das ganze nur als Vorteil das die Leute teilweise denken das man noch ein recht aktuelles "teures" Auto fährt!

Andere Leute kaufen sich für viel Geld einen Neuwagen um als solchen auch angesehen zu werden und wir kaufen für wenig Geld (jenach Ausstattung,BJ,Zustand,Motorisierung) einen E36 und sind im Vergleich zu den Neuwagen bei den Ahnungslosen genauso vorne dabei 😁

Der e36 ist definitiv nicht mehr aktuell und kann auch optisch nicht mehr mit einem neuen Wagen mithalten, alles andere ist Einbildung, selbst wenn die Felgen und Farbkombination optimal ist, was den e36 anbelangt.

Der e36 ist zwar tatsächlich relativ zeitlos, hat aber die letzten 2 Jahre deutlich gealtert, mit dem aktuellen Modellwechsel zum F30 noch deutlicher.

Ein top e36, wie mein Cabrio oder Alpina findet nach wie vor Beachtung, aber nicht weil er wie ein neues Modell oder aktuell aussieht, sondern weil die Leute wahrscheinlich realisieren, dass es alte Liebhaberstücke sind.

Nichteinmal mehr die Ausländer in der Schweiz fahren e36, sondern e46 oder e90/92, was mich natürlich insbesondere freut mit meinen Liebhaber e36.

Gruss

du traust den Leuten meiner Meinung nach zu viel Wissen über Automodelle zu 😉 die Hälfte der Menschheit sind Frauen und die haben zu 90% keine ahnung von Autos 😁 dazu kommt ein bruchteil der Männer die sich fast zu den Frauen zählen dürfen weil sie mit Autos nur vllt fahren können, dann kommen noch die Kinder usw usw.. wer von denen will jetzt groß sagen können welches Modell aktuell ist und welches nicht, der Anteil ist überschaubar. Klar wird man den E36 sicher nicht mehr zu den neusten zählen aber auch nicht so alt einschätzen wie sie wirklich sind 😉

zu sagen das sie deine Autos als Liebhaberstücke sehen kann sich jeder andichten lassen weil ein alter top erhaltener Golf1 genauso gesehen werden kann. nimm das nicht persönlich, aber der begriff ist zu universell einsetzbar. Es steht auch außer Frage das deine Autos top erhaltene Lieberhaberstücke sind, aber da bist du auch nicht der einzige 😉

und umso mehr Leute neuere Modelle fahren und der E36 seltener wird, umso exklusiver wirds für uns einen zu fahren 😁

Leute ihr könnt schreiben was ihr wollt, ausser vielleicht noch für ahnungslose Teenager und Leute welche überhaupt keine Ahnung von Autos haben, mag dies ja noch der Fall sein.

Aber ansonsten geht der e36 bei weitem nicht mehr als aktuelles Fahrzeug durch und selbst wenn er noch so glänzt oder perfekt erhalten ist.

Aber ich weiss, die meisten e36 Fahrer sind nach wie vor Prolls und denken, was sie für tolle Hechte sind, wenn ein M-Paket montiert ist oder sonstiges, zum Glück werden diese in ein paar Jahren komplett von der Bildfläche verschwinden.

Gruss

@a5cabby: bitte sowas nur nicht falsch verstehen okay? ^^ ich habe es sicher nicht so gemeint wie du es verstanden hast.. Ich habe nichts gegen Ausländer 🙂 bin doch selber einer!
Gruß

Ähnliche Themen

Ich finde auch, dass man im BMW sehr guten Radio Empfang hat, obwohl er nur eine Scheibenantenne besitzt. Habe mich schon gewundert, wie lange man Einslive und so noch in Niedersachsen & Bremen hören kann und das ohne rauschen. In so Kleinwagen hatte ich bisher nie so tollen Empfang. Damals beim kauf konnte ich mir gar nicht vorstellen, das man mit der Heckscheibenantenne überhaupt Empfang haben kann.

Was mir laufend auffällt, man sieht mehr 316i und 318i´s rum fahren. Manchmal auch mal ein 320i. Aber bei den meisten steht es hinten gar nicht dran, man sieht nur das sie nicht immer Nebelscheinwerfer haben. Oder sie haben hinten keine Kopflehnen.

Daran machst du die Motorisierung aus?

Es gab auch 325i,328i und M3 ohne Kopfstützen hinten....

Greetz

Cap

Zitat:

Leute ihr könnt schreiben was ihr wollt, ausser vielleicht noch für ahnungslose Teenager und Leute welche überhaupt keine Ahnung von Autos haben, mag dies ja noch der Fall sein.

Aber ansonsten geht der e36 bei weitem nicht mehr als aktuelles Fahrzeug durch und selbst wenn er noch so glänzt oder perfekt erhalten ist.

Aber ich weiss, die meisten e36 Fahrer sind nach wie vor Prolls und denken, was sie für tolle Hechte sind, wenn ein M-Paket montiert ist oder sonstiges, zum Glück werden diese in ein paar Jahren komplett von der Bildfläche verschwinden.

Gruss

Hat keiner gesagt das der E36 ein aktuelles Fahrzeug ist, wie auch?! Schreibst du eig. gern sarkastisch über dich selbst als E36 Fahrer?^^hier hält sich keiner für nen Proll, wir sind nur E36 enthusiastisch und wissen was wir an den E36er haben. und wenn jeder mit nem halbwegs gutem E36 ala M-paket ein proll und toller hecht ist dann bist du mit nem Alpina B3 3.2 doch der Oberproll, ein weißer Hai 😁

also nix für ungut, aber ich fahre meinen nicht wegen der ahnungslosigkeit anderer die den wert falsch einschätzen sondern weil das ein top wagen ist der wirklich gut dastehen kann =)

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Daran machst du die Motorisierung aus?

Es gab auch 325i,328i und M3 ohne Kopfstützen hinten....

Greetz

Cap

Ich dachte jeder 328i hätte schon Kopfstützen hinten, den gibt es doch ab 1995 oder ?

Zum Glück hat meiner hinten schon welche und ist von 1995.

Gibt es keine Möglichkeit von außen zu sehen, ob es ein 6 Zylinder ist ?

Manche Golf 3 sind von 1996 und haben noch nicht einmal ein Beifahrer Airbag. Und brauchen bei 170 PS um die 17 Liter, bei denen gibt es ja sowas wie Vanos nicht.
Ich finde, egal was man für einen BMW fährt, es denkt jeder sofort das man viel Geld hätte nur weil man ein BMW fährt. Aber der E38 7er ist auch kein schlechtes Auto, könnte mir auch vorstellen irgendwann so einen als Zweitwagen zu kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Stormchaser1992

Das ist sehr schwierig beim e36, Erkennungsmerkmale wie die Chromnieren beim e46 gibt es nicht.

Wenn du einen originalen Doppelauspuff siehst kannst du z.B. schon fast von nem 328i oder 323ti ausgehen, ich denke die meisten die sich einen nachrüsten nehmen keinen originalen.
Ansonsten kannst du es noch erkennen wenn du von vorne den Drucklüfter durchsiehst, dann ist es ein 6-Zylinder mit Klima, allerdings heißt das nicht dass ein BMW ohne Drucklüfter kein 6-Zylinder ist.😉

@Alpina: schön dass du deine Autos pflegst aber ich glaube du vergisst dass du hier nicht der einzige bist😉
Und wenn z.B. meiner neben deinen steht ist er für den Kenner vielleicht sogar mehr Liebhaberfahrzeug da ich keine BlingBling Tuning Scheinwerfer sondern originale verbaut habe😉

Zitat:

Gruss

Dennoch wird ihm aber ein doch recht ansehnlicher Wert zugesprochen welcher manchmal nicht einmal ein B3 3.2 in gutem Zustand erreichen würde. Und das eben aus Ahnungslosigkeit.

Auch wird er, wie schon öfters gesagt, nicht so alt geschätzt wie er tatsächlich ist.

@grande_cochones: Was der Alpina B3 3.2 hat "BlingBling Tuning Scheinwerfer" verbaut? Was ist denn das?

Zitat:

Original geschrieben von Habuda

@grande_cochones: Was der Alpina B3 3.2 hat "BlingBling Tuning Scheinwerfer" verbaut? Was ist denn das?

Irgendwelche Chrom Angel Eyes von Hella oder was.

Ist auch nicht böse gemeint, soll jeder machen was er will aber bitte nicht vergessen dass hier nicht alle anderen schrott Autos fahren die nicht gepflegt und erhalten würden

Zitat:

Original geschrieben von Stormchaser1992

Ich dachte jeder 328i hätte schon Kopfstützen hinten, den gibt es doch ab 1995 oder ?
Zum Glück hat meiner hinten schon welche und ist von 1995.

Nein Kopfstützen waren in den Limos und Coupes Sonderausstattung bis zu nem bestimmten Baujahr....könnte sogar erst mit dem Facelift Serie geworden sein (und da waren sie dann bei allen E36 drin,auch den Vierzylindern)....beim Cabrio waren sie bspw. immer Sonderausstattung und mußten mitbestellt werden.

Einzig die Auspuffrohre,sofern noch original,lassen Aufschluß von außen drüber zu,was unter der Haube werkelt.

316i is das dünnste Röhrchen,danach kommt der 318i,der 318is hat sogar ein abgeschrägtes Endrohr,meine ich.
320i und 323i haben ein ovales und 325i und 328i haben Doppelrohre.Der M3 hat versetzte Doppelrohre.

Beim Compact isses n bissel anders,aber auch hier hat der 316i ein sehr dünnes Röhrchen,der 318ti ein größeres und der 323ti hat ein Doppelrohr.

Alle anderen Ausstattungsoptionen gab es für alle E36,ab manchen Baujahren auch serienmäßig.

Oh und unser Alpina-Besitzer lebt in einer anderen Welt und kennt die unsere,normale Welt nimmer....also einfach drüber weglesen....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

der 323ti hat ein Doppelrohr.

sogar versetzt😰

😁

Deine Antwort