Ist BMW ein Macho oder Angeber Auto ?
Hallo zusammen, wollte mal eure Meinung hören. Was manche Leute gegen BMW haben, als ich damals als erstes Auto den 323i fuhr. Konnte ich mir Sprüche von leuten anhören, wegen der Laufleistung von 220000 km etc. Doch die Leute fuhren nur Autos wie Opel Corsa, Ford Fiesta oder Renault Twingo. Einmal musste ich mir ein Spruch anhören das man sich mit ein Auto mit 170 PS schneller umbringen kann, als mit einem Twingo. Nur der Unterschied ist der Jenige hat seit kurzen den Führerschein, fährt schneller als erlaubt. Und sagt er könne besser fahren.
Ich wollte mal eure Meinung hören, ob ihr auch schon sowas erlebt habt. das manche Leute euch euren BMW schlecht reden wegen Laufleistung und etc. !!!
Beste Antwort im Thema
Ein BMW ist natürlich ein Macho- und Angeberauto 😁
57 Antworten
Nur Proll-Angeber und Machos fahren so was. 😁😁😁
Passt also Perfekt zu mir .😉😛😎
Zitat:
Original geschrieben von Stormchaser1992
Aber gucken bestimmt mehr Frauen rüber beim BMW als beim Twingo ne ? 😁
Wens interessiert.
Ich fahre BMW weil mir der Wagen gefällt und er sich gut fahren lässt. Wie das Auto bei anderen wirkt juckt mich nicht die Bohne 😉
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Wens interessiert.Zitat:
Aber gucken bestimmt mehr Frauen rüber beim BMW als beim Twingo ne ? 😁Ich fahre BMW weil mir der Wagen gefällt und er sich gut fahren lässt. Wie das Auto bei anderen wirkt juckt mich nicht die Bohne 😉
Als ich damals mir den ersten 323i angeguckt habe, und mit gefahren bin war ich begeistert. Die Beschleunigung, war so gut. Und man saß auch bequem drin. Ich habe nicht lange überlegt, habe sofort am nächsten Tag angerufen, dass ich den Wagen kaufe. Natürlich ist der 328i noch anders vom fahren her, aber da findet man im Internet sehr wenige.
Ähnliche Themen
Zitat:
Als ich damals mir den ersten 323i angeguckt habe, und mit gefahren bin war ich begeistert. Die Beschleunigung, war so gut. Und man saß auch bequem drin. Ich habe nicht lange überlegt, habe sofort am nächsten Tag angerufen, dass ich den Wagen kaufe. Natürlich ist der 328i noch anders vom fahren her, aber da findet man im Internet sehr wenige.Zitat:
Wens interessiert.
Ich fahre BMW weil mir der Wagen gefällt und er sich gut fahren lässt. Wie das Auto bei anderen wirkt juckt mich nicht die Bohne 😉
Ich weiß, suche zur Zeit wieder nach einem 328i als Alltagshure und finde nichts gescheites. Muss ich eben den 330i noch weiterfahren....
Zitat:
Ich weiß, suche zur Zeit wieder nach einem 328i als Alltagshure und finde nichts gescheites. Muss ich eben den 330i noch weiterfahren....Zitat:
Als ich damals mir den ersten 323i angeguckt habe, und mit gefahren bin war ich begeistert. Die Beschleunigung, war so gut. Und man saß auch bequem drin. Ich habe nicht lange überlegt, habe sofort am nächsten Tag angerufen, dass ich den Wagen kaufe. Natürlich ist der 328i noch anders vom fahren her, aber da findet man im Internet sehr wenige.
Der 330i ist aber auch bestimmt ein schönes Auto, vor allen mit 3 Liter Hubraum und über 200 PS. 😁
Zitat:
Der 330i ist aber auch bestimmt ein schönes Auto, vor allen mit 3 Liter Hubraum und über 200 PS. 😁Zitat:
Ich weiß, suche zur Zeit wieder nach einem 328i als Alltagshure und finde nichts gescheites. Muss ich eben den 330i noch weiterfahren....
Jup aber mir fast zu schade für Kurzstreckenfahrten. Hat noch keine 70t km auf der Uhr 😉
Ich find immer klasse wie sich leute aufregen die sich nen 3000€ corsa geholt haben und sich damit nichmal trauen nen traktor zu überholen, während ich zum selben preis nen 320er bekommen hab 😁
war für mich n logischer gedankengang, der bmw is zwar älter, hat dafür aber ne bessere qualität und is schneller. klar dass es da viele neider gibt, sind ja allerdings selbst schuld, dass sie ihr kapital ins falsche auto investiert haben 🙄
mit meinem 18ten geburtstag wurd ich dann urplötzlich zum angeber und muss mir regelmäßig mein auto schlecht machen lassen 😁
ich denk jeder würde gern bmw fahren... und ich drück auch schonmal nen spruch wenn n kumpel mitn 335d coupé von papa ankommt 😉 das is der circle of life 😛
wenn ich mir so die a und b-waffen von meinen eltern ansehen muss (a/bklasse 😉 ) und den ungeliebten golf meines bruders bin ich echt froh so nen bmw zu haben und möcht dieses fahrgefühl wohl nie mehr missen.
Hallo
Für mich ist und war der e36 eigentlich immer ein Understatement Auto, ausser vielleicht zur aktuellen Zeit.
Beim e36 war die Preisspanne extrem ab Werk und wurde in späteren Jahren halt zum Bastelobjekt.
Und vorallem die stärkeren e36 werden unterschätzt, die ausgewogenen Eigenschaften ebenfalls.
Gruss
Heyho !
Ich fahre zwar bloß nen kleinen 316 Compact, aber muss sagen, ich will gar nichts anderes.
Der E36 an sich ist für damalige Verhältnisse doch ein wunderschönes Auto, finde ich heute sogar noch.
Diese markante Schnauze, die Linienführung und vorallem die Ausstattung.
Natürlich kann ich mir von meinen Kumpels auch oft anhören, Ah Murat was geht ?
Aber das sind ja eh Deppen 😁
Der E36 an sich bietet eben viele Möglichkeiten der optischen Veränderung.
Manche machen es ordentlich, dezent und edel und die anderen knallen sich i.welches unpassendes GFK Zeugs ran in Kombination mit völlig unpassenden Rückleuchten oder sonstiges.
Aber sind wir dochmal ehrlich, lieber hole ich mir für das Geld nen netten E36 als nen 3er Golf.
Beide 1,6 Liter Hubraum aber der BMW drückt dafür halt mal viel mehr und bietet mehr Sicherheit, da Doppelairbag vorhanden.
Klar hat mein kleiner Flitzer auch Macken und leider Gottes auch Rost, aber da bring ich halt meinen Spruch :
Tja, manche haben Edelstahl. Ich hab eben Edelrost !
Mein Auto ist nicht mein Statussymbol wie es bei so vielen der Fall ist.
Ich kann mich aber mit meinem Compi zu 100 % identifizieren, genauso wie mit der Marke BMW.
Nungut ich arbeite auch dort, aber BMW steht nunmal für gehobenere Standarts, selbst bei alten Modellen.
Als Schlusswort sage ich bloß noch, dass ich persönlich gar kein anderes Auto möchte und mir, im Falle des tragischen Ablebens meines Compis 😁, wieder einen E36 hole, diesmal allerdings mit R6.
Liebe Grüße,
Liz.
Ich war damals mal bei so ein Typ zum Vorstellungsgespräch eingeladen, als er mich am Ende nur verarschen wollte und ich gegangen bin. Hat er gesagt dickes Auto fahren und sowas. Und selber stand in seiner Garage ein dicker nagelneuer Mercedes.
Ich kenne Jemand aus meinem Freundeskreis, der hat sein Opel Corsa C verkauft. Weil wohl nur die wasserpumpe kaputt war, der Wagen hatte noch nicht mal 100000 km gelaufen. Jetzt hat er sich für über 4000 Euro ein Smart gekauft. 😁
Also der Smart braucht ja eigentlich gar keine Airbags, habe mir mal den Crash Test im Internet angeschaut, der Wagen springt ja sofort wie ein Flummi durch die Luft. 😁
Und der Jenige hatte damals wegen mein Auto Sprüche losgelassen, das der Motor bald kaputt wäre usw. Und das er viel Sprit bräuchte, meiner braucht zwischen 10 - 10,5 Liter. Und auf der Autobahn habe ich letztes Jahr sogar mal nur 6,5 Liter auf 100 km verbraucht.
So Leute gibt es immer.
Ich wurde auch als Angeber sowie Bonze bezeichnet als ich mir mit 18 einen 325i E36 zulegte. Dass der Wagen aber 15 Jahre alt war und weniger gekostet hat als der Golf V oder der neue Mini meines Klassenkameraden hat keiner geblickt. Die haben nur den BMW gesehen und gedacht, dass die Kiste teuer sein muss. Beim Golf/Mini dachte das komischerweise keiner, obwohl dieser 2, bzw 4mal so viel wert ist.
Auch "Türkenschleuder" usw bekam ich oft zu hören.
Ganz lustig zu sehen war es auch wie viele absolut keine Ahnung von Autos haben als ich mit 19 meinen 330i E46 kaufte. Ich wurde mehr als 5 mal von meinen Kollegen gefragt ob das ein Neuwagen sei und das obwohl der E9x schon seit über 5 Jahren draußen war.
Wieder sahen sie nur den BMW und diesmal war der eben aufgrund guter Pflege in wirklich gutem Zustand + frisch poliert und schon wurde dessen Wert auf locker das 4-fache geschätzt.
Und seit dem ist es mir sowas von egal was andere über mein Auto sagen/denken. Ich weiß wie viel es wert ist und vor allem wieso ich diesen Wagen fahre und auch, dass ich damit keine Aussage über meine Persönlichkeit treffen möchte. Nur kapieren das leider nur die Wenigsten und so muss man eben mit den Sprüchen leben.
Zitat:
So Leute gibt es immer.Ich wurde auch als Angeber sowie Bonze bezeichnet als ich mir mit 18 einen 325i E36 zulegte. Dass der Wagen aber 15 Jahre alt war und weniger gekostet hat als der Golf V oder der neue Mini meines Klassenkameraden hat keiner geblickt. Die haben nur den BMW gesehen und gedacht, dass die Kiste teuer sein muss. Beim Golf/Mini dachte das komischerweise keiner, obwohl dieser 2, bzw 4mal so viel wert ist.
Auch "Türkenschleuder" usw bekam ich oft zu hören.Ganz lustig zu sehen war es auch wie viele absolut keine Ahnung von Autos haben als ich mit 19 meinen 330i E46 kaufte. Ich wurde mehr als 5 mal von meinen Kollegen gefragt ob das ein Neuwagen sei und das obwohl der E9x schon seit über 5 Jahren draußen war.
Wieder sahen sie nur den BMW und diesmal war der eben aufgrund guter Pflege in wirklich gutem Zustand + frisch poliert und schon wurde dessen Wert auf locker das 4-fache geschätzt.Und seit dem ist es mir sowas von egal was andere über mein Auto sagen/denken. Ich weiß wie viel es wert ist und vor allem wieso ich diesen Wagen fahre und auch, dass ich damit keine Aussage über meine Persönlichkeit treffen möchte. Nur kapieren das leider nur die Wenigsten und so muss man eben mit den Sprüchen leben.
Bei mir dachten auch viele Leute das mein Auto teuer sei, weil ich eine Volllederausstattung drin habe. Den ersten 323i denn ich gekauft habe, habe ich vor allem gut gefunden wegen der Leistung. Mit 220000 km fuhr der so als wäre er neu. Am Anfang wusste ich noch nicht mal das er sogar Sitzheizung hat. Leider fuhr mir so ein blöder Typ im Winter mit einen Sprinter rein, und dann war das Auto nur noch Totalschaden. 🙁
Danach hatte ich ausschau nach einem 328i gehalten, aber davon stehen ja so wenige drin und dann haben die immer über 250000 km gelaufen.
Dann ham se halt über 250tkm gelaufen.....solange die Kiste ordentlich gewartet wurde,sollte das KEIN Ausschlußgrund sein.
Ich hab n Cabrio mit inzwischen 500tkm und ich schreib ja bereits was eine Personalerin darüber gedacht hat.....da war das Auto 14 Jahre alt....
Sollen die Ahnungslosen denken,was sie wollen....wie schon gesagt,die sehen nur das BMW-Logo,nichts anderes....und sie interessieren sich auch für nix anderes.....
Das ist bei nem alten Benz oder Audi aber genau dasselbe....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von e36 Limo Fahrer
Hey das durfte ich mir auch anhören: "hast Geld geschissen?", "wo arbeitest du?", "Fahren alle CNC-Fräßer solche Autos?", "Russen und Türken fahren immer solche prollkarren!" usw.. (ja, ich bin ein Ausländer 🙂 ..Ukrainer..und? 😁Naja, warum soll ich mir nen Schuhkarton für 2000,-€ holen statt für das gleiche Geld ein schönes Auto in welches ich jeden Tag verdammt gerne einsteige?! ^^
Habe habe mir den 3er sofort nach ende der Ausbildung 02/2011 geholt weil es mir einfach kein Spaß machte R19, Corsa, Swift, Fiesta usw alles bis Baujahr 93 zu fahren..
Auch wenn bei mir demnächst ein E92 auf dem Hof steht, dann soll mir noch einer ankommen mit "hast Geld geschissen?" neeee, habe ich nicht geschissen, sondern erarbeitet! 6 Tage die Woche, 8-10 h pro tag in schichten....!!!!! Meine ständig aufgerupften Hände können es nachweißen wo der BMW her kommt.Gruß
Acht mal bitte auf dein Aussagen von wegen russen tuerken die sind viel weiter als du denkst,die alten zeiten sind vorbei 😉 fahre mein e36 seit 2002 mein erstes auto mi 18 und jetzt sit drei Jahren benutze ich es als winterauto und er steht wie noch wie ne eins.