ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Isofix Kindersitz im BMW 316i???

Isofix Kindersitz im BMW 316i???

Themenstarteram 24. November 2009 um 22:05

Ich möchte meinem Kind einen neuen Kindersitz kaufen, nun bin ich schon die ganze Zeit am suchen welcher es sein soll. Ich lese immer wieder etwas vom isofix- system.

Nun meine Frage:

Geht ein Isofix Kindersitz in den BMW 316i?

Beste Antwort im Thema

Tja mein lieber da bist du aber sehr sehr schlecht informiert!

Der Z4 hat es auf dem Beifahrersitz. als Sonderausstattung..

der E46 ebenfalls...

der 6er hat es Serienmäßig auf beiden Rücksitzen.

kannst ja gerne vorbei kommen und mal in meinen rein schauen da ist Isofix drin...

oder soll ich den Kindersitz ausbauen *hilfe*

achso und im E46 gibt es sogar die Möglichkeit Isofix nachzurüsten..

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Nein,geht nicht.

Dafür müsstest du Isofixbügel an die Karosserie anschweissen und die Rückbank entsprechend bearbeiten

das ist eine Sonderausstattung..

ob es die im E36 überhaupt gab?!?!?

also Isofix bedeutet eine feste verbindung zwischen Auto und Kindersitz.

also der Kindersitz wird nicht mehr vom Gurt gehalten sondern ist fest mit dem Sitz verbunden.. eben IsoFix :)

am 24. November 2009 um 22:20

Nein es gibt und gab auch kein Isofix für den E36.Das ging erst mit dem E90 3er los.

MFG

Sjagky

Themenstarteram 24. November 2009 um 22:20

Könnte man darüber nachdenken bzw. wie teuer würde so etwas sein?

warum holst du dir keinen Sitz ohne Isofix? Es gibt doch eine Menge Gute davon auf dem Markt?

Themenstarteram 24. November 2009 um 22:24

weil viele sagen und man überall liest, das isofix das beste ist.

dann fehlt dir aber nur noch das passende Auto dazu :(

Meiner hat zwar Isofix,aber wir haben den Sitz noch von meinem E36 übernommen.

Ein sehr stabiler, in Breite und Höhe anpassbarer Sitz, der Römer Kids Plus:

www.o-baby.de/produktimages/KIDplus_Eric.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Sjagky

Nein es gibt und gab auch kein Isofix für den E36.Das ging erst mit dem E90 3er los.

Autsch da spricht geballtes Wissen....

warum hat und hatte jedes der Autos in meiner Signatur dann mindestens 1x Isofix?

Themenstarteram 24. November 2009 um 22:35

Ja, den Kindersitz wollte ich auch erst, bis ich den von Concord gesehen habe! Ich bin total fasziniert vom Concord Transformer XT (isofix) bzw. durch mein Auto, Concord Transformer. Könnte man so eine Isofix- Halterung im Auto einbauen lassen? Wenn ja, wie teuer ist sowas?

am 24. November 2009 um 22:42

Zitat:

 

warum hat und hatte jedes der Autos in meiner Signatur dann mindestens 1x Isofix?

Ich sagte es ging mit der dreier Reihe beim E90 los.Von 1er oder 6er hab ich nichts gesagt.Und zeig mir mal nen Z4 mit Isofix.

Und der E46 hatte bestimmt kein Isofix.

Und die Halterungen für Isofix kannst du von BMW aus nicht nachrüsten.

MFG

Tja mein lieber da bist du aber sehr sehr schlecht informiert!

Der Z4 hat es auf dem Beifahrersitz. als Sonderausstattung..

der E46 ebenfalls...

der 6er hat es Serienmäßig auf beiden Rücksitzen.

kannst ja gerne vorbei kommen und mal in meinen rein schauen da ist Isofix drin...

oder soll ich den Kindersitz ausbauen *hilfe*

achso und im E46 gibt es sogar die Möglichkeit Isofix nachzurüsten..

Der E46 hat den aber erst ab Facelift serienmässig drin

ich hab ja auch FL...

und der Z4 hatte es von anfang an... (bestellbar)

Themenstarteram 24. November 2009 um 22:50

also, kann ich das nicht nachrüsten lassen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Isofix Kindersitz im BMW 316i???