Isofix Kindersitz im BMW 316i???

BMW 3er E36

Ich möchte meinem Kind einen neuen Kindersitz kaufen, nun bin ich schon die ganze Zeit am suchen welcher es sein soll. Ich lese immer wieder etwas vom isofix- system.
Nun meine Frage:
Geht ein Isofix Kindersitz in den BMW 316i?

Beste Antwort im Thema

Tja mein lieber da bist du aber sehr sehr schlecht informiert!

Der Z4 hat es auf dem Beifahrersitz. als Sonderausstattung..
der E46 ebenfalls...
der 6er hat es Serienmäßig auf beiden Rücksitzen.

kannst ja gerne vorbei kommen und mal in meinen rein schauen da ist Isofix drin...
oder soll ich den Kindersitz ausbauen *hilfe*

achso und im E46 gibt es sogar die Möglichkeit Isofix nachzurüsten..

22 weitere Antworten
22 Antworten

Sichere und legale Nachrüstung wird sicher nicht möglich sein.
Die Isofix-Aufnahmepunkte werden in das Fahrzeug mit hineinkonstruiert.
Du kannst dir natürlich da was zurecht friemeln lassen.Ich würde bei solchen Dingen aber kein Risiko eingehen.Bei einem Frontalaufprall mit 50km/h wird der Sitz mit dem 30fachen Gewicht nach vorne gedrückt.Samt Kind könnte das für die Haltepunkte 1Tonne Gewicht ausmachen.Was passiert ,wenn die Teile dann rausreißen und das Kind mit dem Sitz durch die Gegend fligt,kann man sich wohl ausdenken. Dann nützt der beste Sitz nichts

Alles klar, dann werde ich wohl einen kindersitz ohne isofix- system nehmen müssen! Aber ganz vielen, lieben dank für die hilfe!

Zitat:

Original geschrieben von Sjagky

Zitat:

warum hat und hatte jedes der Autos in meiner Signatur dann mindestens 1x Isofix?

Ich sagte es ging mit der dreier Reihe beim E90 los.Von 1er oder 6er hab ich nichts gesagt.Und zeig mir mal nen Z4 mit Isofix.
Und der E46 hatte bestimmt kein Isofix.

Und die Halterungen für Isofix kannst du von BMW aus nicht nachrüsten.

MFG

Hi,

sorry, aber das ist Unsinn: "IsoFix" gab es in allen E46 Modellen als SA und zum Ende der Serie wurde es - in Sondermodellen - sogar serienmaessig angeboten. Somit ist dort auch eine Nachruestung moeglich!

Ob sich das auch auf die E36-Baureihe generell uebertragen laesst, weis ich leider nicht.

Aber viele Nachruestungen standen und stehen, auch fuer den E36, quasi als "nachtraegliche Modellpflege", zur Verfuegung:
U.a.: EWS II, FFB fuer ZV/EWS II, ZV/EWS III mit FFB, anklappbare Aussenspiegel, elektrochrome Innenspiegel etc. pp. ...

Warum sollte dann, ausgerechnet das - mittlerweile "alte" - "IsoFix"-System, dort fehlen oder nicht verfuegbar sein ???

ich kann dir diesen sitz sehr empfehlen den haben wir auch für beide kids