iPhone Adapter!

Audi A3 8P

für alle die es interessiert:

es gibt ab sofort nen iPhone adapter für die FSE! das hat ja mal nicht fast zwei jahre gedauert 😉
und das obwohl mir letzte woche noch ein freundlicher herr der kundenbetreuung sagte: den gibts noch nicht und wirds auch auf absehbare zeit nicht geben...

http://www.audi.de/.../reports.Par.0171.File.pdf

grüße
mave

Beste Antwort im Thema

für alle die es interessiert:

es gibt ab sofort nen iPhone adapter für die FSE! das hat ja mal nicht fast zwei jahre gedauert 😉
und das obwohl mir letzte woche noch ein freundlicher herr der kundenbetreuung sagte: den gibts noch nicht und wirds auch auf absehbare zeit nicht geben...

http://www.audi.de/.../reports.Par.0171.File.pdf

grüße
mave

200 weitere Antworten
200 Antworten

Hat schon jemand den Adapter und ihn mit einem 3GS getestet? Mich würd mal interessieren, ob das 3GS mit dem 3G Adapter geladen wird... 😕

ps: warum gibt's eigentlich soviele iPhone Adapter Threads 😁

Zitat:

Original geschrieben von PaulieWalnuts

Hat schon jemand den Adapter und ihn mit einem 3GS getestet? Mich würd mal interessieren, ob das 3GS mit dem 3G Adapter geladen wird... 😕

Getestet habe ich das nicht (habe meinen Adapter leider noch nicht, weil in Ö gibts da anscheinend einen Knopf mehr als in D, weshalb der bei mir noch nicht lieferbar ist *wired*), aber rein technisch sollte das kein Problem sein... (wenn ich richtig informiert bin - was nicht unbedingt sein muss, da ich die Infos auch nur aus dem Web habe - dann ist die maximale Ladespannung beim 3G 12V, beim 2G aber nur 5V.... nach kurzer Suche im Web habe ich gesehen, dass viele Anbieter einen Kombinierten 3G/3GS Ladeapater anbieten, was dann wohl heisst, dass auch beim 3GS die Ladespannung maximal 12V sind)

Am Besten ist wohl, wenn du das ;-) ausprobierst (wenn er einen da hat oder so nett ist einen zu bestellen).
Ich würde da dann mit fast leerem Akku hingehen (ein fast volles 3G Handy wird auch von einem 2G Adapter geladen... wohl weil die Ladespannung da nicht auf das Maximum ansteigt) und das dann ausprobieren.

LG,
Niko

Zitat:

aber rein technisch sollte das kein Problem sein... (wenn ich richtig informiert bin - was nicht unbedingt sein muss, da ich die Infos auch nur aus dem Web habe - dann ist die maximale Ladespannung beim 3G 12V, beim 2G aber nur 5V.... nach kurzer Suche im Web habe ich gesehen, dass viele Anbieter einen Kombinierten 3G/3GS Ladeapater anbieten, was dann wohl heisst, dass auch beim 3GS die Ladespannung maximal 12V sind)

naja blind vertrauen würde ich nicht drauf, habe nämlich letzte Woche ein Ladekabel erwischt, was mit dem 3G problemlos funktioniert - das 3GS zickt aber rum und meint, das es Laden mit diesem Zubehör nicht unterstützt 😁

naja die Tage mal beim Audi-Händler vorbeischauen

Zitat:

naja blind vertrauen würde ich nicht drauf, habe nämlich letzte Woche ein Ladekabel erwischt, was mit dem 3G problemlos funktioniert - das 3GS zickt aber rum und meint, das es Laden mit diesem Zubehör nicht unterstützt 😁

naja die Tage mal beim Audi-Händler vorbeischauen

Hmm... klingt interessant.

Würde mich interessieren, woran denn das dann genau liegt.

Es kann aber nicht der triviale Fall sein, dass es im Prinzip ein 2G Ladekabel war und dass dein 3G noch mehr Akku hatte als das 3GS beim Laden, oder? Ansonsten scheinen die Infos wohl doch nicht ganz zu stimmen (oder du hattest wirklich das Pech, dass das Ladekabel defekt war... kann ich mir aber nur schwer vorstellen, wenn das beim normalen 3G funktioniert).

LG,
Niko

Ähnliche Themen

ne hatte vorher kein 3G, aber an einem 3G funktioniert das Kabel 😉
scheint auch nicht das einzige Kabel zu sein, welches Probleme macht, wenn man Google vertrauen kann - nur das bei denen das 3GS dann immer noch geladen hat.. naja BTT

Du hast dir den Adapter ja bestellt - passt das iPhone da mit Hülle rein oder nicht 😕
Hatte bisher keine Zeit beim Händler vorbei zu gehen (eher fahren 😁)) und wenn es nicht mit Hülle reinpasst, kann ich mir das glaub ich eh sparen

Zitat:

ne hatte vorher kein 3G, aber an einem 3G funktioniert das Kabel 😉
scheint auch nicht das einzige Kabel zu sein, welches Probleme macht, wenn man Google vertrauen kann - nur das bei denen das 3GS dann immer noch geladen hat.. naja BTT

Du hast dir den Adapter ja bestellt - passt das iPhone da mit Hülle rein oder nicht 😕
Hatte bisher keine Zeit beim Händler vorbei zu gehen (eher fahren 😁)) und wenn es nicht mit Hülle reinpasst, kann ich mir das glaub ich eh sparen

Habe auch ein Silikonschutz um das iPhone und will den auch nicht jedesmal runterfummeln und danach wieder drauffummeln. Wäre toll, wenn jemand das checken könnte.

gruss

Hab mir mal den Adapter bestellt. Da er aber momentan ausverkauft ist weiß ich nicht wann er genau kommt. SObald er da ist kann ich bescheid sagen ob das 3Gs mit hülle reingeht.

Der 3G Adapter ist laut Paragon und Audi noch nicht zu Ende entwickelt und das wird auch noch eine Weile dauern (lt. Auskunft von Paragon).
Da die Abmessungen des 3G und 3Gs identisch sind, wird da auch der gleiche Adapter verwendet werden können.
Nur die Verwendung mit einer Silikonhülle könnt ihr imho vergessen, da die Adapter passgenau konzipiert werden (damit nichts ruckelt und rutscht).
Die Geschichte mit der Spannung macht für mich auch nicht wirklich viel Sinn, da die iPods und iPhones ja alle standardmäßig über einen USB Port mit max. 5,25 Volt geladen werden. Die "Zubehör wird nicht unterstützt"-Geschichte ist reichlich unzuverlässig, da dass Iphone diese Meldung auch gerne mal bei Original Zubehör anzeigt (beim nächsten mal ist wieder alle i.O.)
Habe mir fürs 3G erstmal einen normalen Iphone-Adapter günstig bei eBay geschossen und werde dann mal schauen wie sich das verhält oder wann mein 🙂 den richtigen 3G Adapter da hat.

soll ich dir nen video drehen 🙄

Mit dem hier geht es http://www.arktis.de/...teckdose-Netzteil-in-Weiss_detail_25450_4.html definitiv nicht am 3gs, getestet mit zwei verschiedenen 3gs - und das mehrmals. Beim 3G anstecken und laden.

Zitat:

Der 3G Adapter ist laut Paragon und Audi noch nicht zu Ende entwickelt und das wird auch noch eine Weile dauern (lt. Auskunft von Paragon).

Das ist interessant.... heißt man bekommt jetzt einen Adapter - falls verfügbar - der noch nicht ausgereift ist. 😕

Wenn es dann einen 3GS Nachfolger gibt, ist vielleicht der Adapter für's 3GS fertig 😛😁

Zitat:

soll ich dir nen video drehen 🙄

Mit dem hier geht es http://www.arktis.de/...teckdose-Netzteil-in-Weiss_detail_25450_4.html definitiv nicht am 3gs, getestet mit zwei verschiedenen 3gs - und das mehrmals. Beim 3G anstecken und laden.

Glaube ich dir ja, trotzdem wundert es mich, weil die am Rechner auch alle mit der gleichen Spannung geladen werden.

Zitat:

Das ist interessant.... heißt man bekommt jetzt einen Adapter - falls verfügbar - der noch nicht ausgereift ist. 😕

Wenn es dann einen 3GS Nachfolger gibt, ist vielleicht der Adapter für's 3GS fertig 😛😁

Nein, nicht einen nicht-ausgereiften, sondern erstmal gar keinen. Das Ding ist lt. Paragon erst über den Händler verfügbar, wenn Audi das Teil freigegeben hat, und dieser Prozess dauert wohl erfahrungsgemäß ne Weile. Hab auch noch niemanden gesehen/gehört, der schon einen 3G Adapter bekommen hat. Denkbar wäre (falls zu vereinbaren mit der Spannungs/Versions-Geschichte), dass gleich ein Adapter für iPhone 3G und 3Gs rauskommt. Dagegen spricht wiederrum, dass es schon eine Teilenummer für den 3G Adapter gibt. Müssen uns wohl überraschen lassen. Hab dem netten Herr von der Audi Hotline auch erklärt, dass ich den Adapter in einem halben Jahr nicht mehr brauche, im Juli nächsten Jahres wird das nächste iPhone erscheinen und für die paar Monate gebe ich keine 110 Euro für ne Plastikschale aus ^^

Am Wochenende bei einem Händler gewesen... waren sich nicht sicher ob der 3G Adapter auch mit dem 3GS geht, die wußten aber nichtmals das die vom äußeren Aussehen her gleich sind 😁
Naja dann haben sie irgendwann im System nachgeschaut und gemeint, das sie es a) nicht da haben und b) zur Zeit nicht verfügbar ist.
Sie könnten es auf Grund von a) dann ja mal bestellen, wenn b) dann mal wegfällt.... allerdings könnte man es auf Grund der Bestellung dann nicht einfach nur ausprobieren (und wieder zurückschicken)....

Servicewüste D

Also ich habe mir nun (für mein iPhone 3G) einen gebrauchten iPhone 2G Adapter bei eBay bestellt, der mittlerweile angekommen ist und einwandfrei funktioniert. Er lädt, funktioniert usw. geht stramm rein, aber eine Hand reicht vollkommen zum einsetzen. Wüsste ich nicht, dass es ein 2G Adapter ist, würde ich sagen, dass das so muss. 😉
Bin top zufrieden und Geld gespart.

Hab seit ner Woche den Orig. Ipod Adapter von Audi, in vielen Threads und auch von selbst wird davong gesprochen, dass neue Ipods wie nano 4g oder classic und iphone 3g nicht funktionieren.

Völliger quatsch. Mein Nano 4g spielt Musik Tadellos, man muss sich nur von Scoche den zwischenadapter besorgen damit der ipod bzw. das Phone auch geladen wird. Kostet 30 € +109 für den Adapter von Audi.

Mfg

Hi,

gibt es inzwischen Neuigkeiten?

Bekomme die Woche mein 3GS und will mir dafür auch wieder ne Ladeschalte holen.

Hier etwas für alle, die ihr iPhone MIT Schutzhülle im Auto befestigen wollen und keine Telefonvorbereitung haben.

Klick mich, ich bin nützlich!

Einfach mal auf www.brodit.se gucken.

Deine Antwort