ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wer hat Infos? Geplante Handy-Adapter 2006 bei Audi?

Wer hat Infos? Geplante Handy-Adapter 2006 bei Audi?

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 9:13

Hi,

das bekannte File mit den Handy-Adaptern habe ich bereits (Juni 2006). Hat jemand Infos was bei Audi in den nächsten Wochen/Monaten für Adapter (Ladeschalen) für die serienmäßige Audi-FSE verfügbar sein werden?

Kurze Info für welches Handy wäre prima!

Danke vorab!

Grüße

Ascotel

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 7. Juli 2006 um 9:57

Hallo!

Für das Siemens S75 wird es bald eine Schale geben. Die Bluetooth Freigabe wurde bereits erteilt.

Wie schon mehrfach beschrieben wird es wohl bald nicht mehr viele Adapter geben. Das Stichwort ist rSAP. Können wir nur hoffen, das es das Cradle auch schnell im A3 gibt, dann ist das Problem endlich gelöst...

am 7. Juli 2006 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von br403

Wie schon mehrfach beschrieben wird es wohl bald nicht mehr viele Adapter geben. Das Stichwort ist rSAP. Können wir nur hoffen, das es das Cradle auch schnell im A3 gibt, dann ist das Problem endlich gelöst...

Bitte näher erklären!

Was ist rSAP?

Und was meinst Du mit Cradle?

Flo

Remote Sim Access Profile, zur Zeit mein Lieblingsthema. Dadurch wird über BT auf die SIM Karte und das Telefonbuch des Handys zugegriffen, die eigentliche Kommunikation funktioniert aber über die Aussenantenne und über die FSE. Vorteil: Flexible Handyauswahl (muss halt SAP unterstützen) und keine Strahlenbelastung im Auto. Ausserdem hält der Handyakku auch länger.

Das ganze gibts im Moment im Passat und ab Herbst im A6. Ich hoffe sehr dass es dann den Adapter auch im A3 gibt, ist aber noch nicht bestätigt.

Such mal im A6 Bereich danach, da gibts ein paar Threads dazu.

am 7. Juli 2006 um 18:55

Wird der Akku dann auch über BT geladen? ;) Wenn das Handy dann im Auto rumfährt und womöglich permanent am Zigarettenanzünder hängt bleibt ich lieber bei der Schale.

Viele Grüße, Tim

am 8. Juli 2006 um 6:49

Es bleibt auf bei SAP bei einem Adapter, nur der Zugriff auf das Handy erfolgt über diesen Standard -> Weniger Anpassungen pro Adapter nötig. Dadurch sollten einfach schneller und auch mehr Adapter rauskommen! ;)

Der Akku wird natürlich nicht per BT geladen...lol.

Warum soll es dann noch Adapter geben? Glaube ich nicht, man brauch ja dann keinen mehr. Und der Vorteil ist ja dann, dass man eben NICHT für jedes Handy einen Adapter braucht, was natürlich viel einfacher ist.

am 9. Juli 2006 um 23:42

Sorry aber wer von euch telefoniert eigentlich ab und zu beim Fahren? Also bei mir MUSS das Handy geladen werden, und es MUSS im Blickfeld und bedienbar sein. Wozu hab ich sonst ne FSE? Dann kann ich das Handy gleich aus machen während ich fahre.

Viele Grüße, Tim

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 9:06

Ich hatte gerade mit dem AZ Kontakt.

Dort weiß man natürlich nichts von einem kommenden Siemens S75 Adapter!

Man verweist auf die bekannte Juni-Liste im Audi-Web.

Was anderes hat man auch nicht.

Aber irgendwelche Produktmanager haben doch sicher eine Vorabinfo was in den nächsten Wochen/Monaten noch kommen wird (kenne ich zumindest von DC so).

Weiß hier jemand was von Audi außer dem S75 Halter noch kommt?

Grüße

am 13. Juli 2006 um 9:19

Hi Ascotel!

Also ich hab wegen dem Siemens S75 Adapter auch mit Audi telefoniert, da wir aktuell bei 5 Fahrzeugen den Adapter (mehr oder weniger) dringend brauchen. Die Handys haben wir seit 02/2006 und der Adapter fürs S75 läßt auf sich warten, für das M75 gibt es übrigens einen!

Hab mich dann im Internet schlau gemacht, wer die Adapter für Audi herstellt und hab mich dort erkundigt. Hatte eine sehr freundliche Dame dran die gleich bisschen ausm Nähkästchen geplaudert hat. Defakto isses so, dass der Adapter bereits exisitiert und Fertigungsbereit ist/wäre, jedoch seitens Audi (warum auch immer) noch keine Freigabe besteht.

Gruß

Stefan

In der aktuellen Liste (Juli 06) steht der Adapter für das S75 drin, mit der Bestellnummer. Soll halt der Freundliche mal versuchen zu bestellen...

am 13. Juli 2006 um 10:25

hast recht!

Na dann haben sies endlich geschafft mit der Freigabe!

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 22:03

Supi! Aber wo bekomme ich die Liste her um sie dem Freundlichen unter die Nase zu halten???????

Themenstarteram 13. Juli 2006 um 22:08

Stop! Habe den Report gefunden! Sorry!

Frage: Ist die Halterung für das NOkia 6234 (vodafone Variante des 6233) auch für eben das 6233 verwendbar oder gibt es einen eigenen Adapter für das 6233 ???

Wer weiß was?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wer hat Infos? Geplante Handy-Adapter 2006 bei Audi?