ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. ios 11 und die c–klasse

ios 11 und die c–klasse

Mercedes C-Klasse S205
Themenstarteram 20. September 2017 um 19:59

Hat schon jemand das Update auf ios 11gemacht? Derzeit liest man vermehrt von Problemen mit ios11 und Bluetooth Geräten. Bevor ich jett das Update wage wollte ich mal fragen ob schon jemand so mutig war :–)

Und ob es danach Probleme gab mit der Telefonie bzw generell mit der Verbindung?

Habe bisher nur das Update beim ipad gemacht. Mit den appe airpods gibt es logischweise keine Probleme. Meine Bose qc35 laufen auch weiterhin.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Baenker schrieb am 21. September 2017 um 08:28:50 Uhr:

SMS gehen glaube ich nicht. Habe aber vermutlich schon Jahre keine SMS mehr bekommen... Mails und Messanger gehen defintiv nicht.

Das "nicht stören" kann man ja Gott sei Dank deaktivieren...

Das nicht stören kann man leider (noch) deaktivieren. Aber ist nur eine Frage der Zeit bis das kommt. Den schwachfug ständig erreichbar zu sein und auch innerhalb von 30 Sekunden antworten zu müssen braucht kein Mensch. Eben erst wieder gesehen wie einer vor mir von li nach re quer über die Straße dallert dabei zwischen 59 und 89 km/h wechselt und andere gefährdet. Erst dachte ich der ist hackevoll, ne Smartphone Junkie...

Und dann die looser mit einer 100.000 plus x Karre.. aber offenbar keine freispreche in der Schüssel. Handy am Ohr... oder einfach nur zu doof das Auto mit dem Handy zu verbinden.

Oder... sonst sieht ja keiner wie wichtig ich bin wenn nicht Handy am Ohr habe

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Wunder würd es mich nicht wenn es so wäre. Comand offline ist nicht auf der Höhe der Zeit

Aber pefra69 sprach vermutlich von sms

Zitat:

@Jandreas schrieb am 21. September 2017 um 22:07:33 Uhr:

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. September 2017 um 19:57:32 Uhr:

Mit Audio20 und iOS 11, Internet geht, alle Apps gehen, Telefonie geht, Nachrichten Empfangen geht, also alles bestens.

...dann geht bei deinem 20er mehr als bei meinem aktuellen Comand :-/

das ist leicht möglich, und morgen lasse ich mir Carplay bei http://www.mercsworld.com/ um 800.-nachrüsten, das geht bei deinem Comand auch nicht.

Bei zwei Benz habe ich mich mit dem Comand abzocken lassen, beim 205er nicht mehr.

...was verbirgt sich bei dem aktuellen Comand-System unter der Rubrik Online Navigation (evtl. Google Maps) Wenn ich das aufrufe kommt immer der Hinweis temporär nicht verfügbar???!!! Was hat man hier im Comand gesperrt? Wird das irgendwann mal wieder freigeschaltet?!

Ebenfalls keine Probleme mit iOS 11 und Comand Online.

Wie macht ihr das mit der neuen "do not disturb while driving" Funktion?

Ich hatte die heute mal aktiviert. Und die zwei Leute, die mir während der Fahrt etwas geschrieben hatten, wollten nachher wissen, was das für automatische Antworten das waren, die ich verschickte (I'm not receiving notifications. If this is urgent, reply 'urgent' to send a notification through with your original message.) und ich musste ihnen erklären, das sei ein neues Feature in iOS 11.

Das Handy ist während der Fahrt im Sakko, wo ich es nicht anschaue. Und ich kann Nachrichten im Comand lesen.

Ich werde die Funktion also vermutlich wieder ausschalten.

Bevor wieder ein shitstorm über das Lesen von Nachrichten währen der Fahrt hier wieder entfacht... ich bin im Außendienst und würde gerne meine E-Mails nach den Kundenbesuchen über das, Comand lesen. Ohne dass ich mein Telefon wieder aus der Konsole nehmen und abkoppeln muss :-). Was hast du in deinem Kommand eingestellt beziehungsweise welche Version hast du? Wo rufst du die E-Mails ab? Egal auf welchen Menüpunkt ich gehe es heißt immer: keine neuen Nachrichten vorhanden...

E-Mails kann das iPhone nicht anzeigen. Habe ich mal irgendwo gelesen.

SMS und iMessage gehen, aber du musst in den Bluetooth Settings für das Comand auf dem Telefon "Show Notifications" einschalten; ich weiss nicht, wie das auf deutsch heisst, siehe Anhang.

Img-1006

Hey super! Das war schon mal ein super Hinweis! Bei mir war diese Funktion nicht aktiviert…

 

Vielen Dank für deine Hilfe!

Zitat:

@Jandreas schrieb am 22. September 2017 um 12:05:03 Uhr:

Bevor wieder ein shitstorm über das Lesen von Nachrichten währen der Fahrt hier wieder entfacht... ich bin im Außendienst und würde gerne meine E-Mails nach den Kundenbesuchen über das, Comand lesen. Ohne dass ich mein Telefon wieder aus der Konsole nehmen und abkoppeln muss :-). Was hast du in deinem Kommand eingestellt beziehungsweise welche Version hast du? Wo rufst du die E-Mails ab? Egal auf welchen Menüpunkt ich gehe es heißt immer: keine neuen Nachrichten vorhanden...

Lass sie dir von Siri vorlesen. Einfach die Sprachsteuerungstaste am Lenkrad etwas länger drücken, bis der Siri-Ton erklingt. Dann sagst du "ihr": "Mails vorlesen" und sie plappert drauf los.

Geht seit iOS 11.0

Top! Danke für den Hinweis! Werde ich gleich ausprobieren und dann berichten. Allen einen schönen Abend noch.

In der Web App (nicht Mercedes me) kann meine Position nicht ermittelt werden, sagt das System, und fordert mich auf, den Status des Ortungsdienstes in den Geräteeinstellungen zu überprüfen! Selbstverständlich ist dort alles richtig hinterlegt, nur die Web App behauptet etwas anderes und zeigt meinen augenblicklichen Standort nicht an (den des Fahrzeuges schon).

Vor 11.0 gab es an dieser Stelle niemals ein Problem.

Es gibt auch mit iOS11 bei mir keine Probleme an der Stelle.

mit Iphone 8+ funktioniert der Hotspot bei mir jetzt wieder zuverlässig. Komischerweise, Einstellungen sind ja durch das Backup die gleichen geblieben, mal sehen was dann beim X nächsten Monat ist...

Zitat:

@claxx schrieb am 23. September 2017 um 23:25:02 Uhr:

In der Web App (nicht Mercedes me) kann meine Position nicht ermittelt werden, sagt das System, und fordert mich auf, den Status des Ortungsdienstes in den Geräteeinstellungen zu überprüfen! Selbstverständlich ist dort alles richtig hinterlegt, nur die Web App behauptet etwas anderes und zeigt meinen augenblicklichen Standort nicht an (den des Fahrzeuges schon).

Vor 11.0 gab es an dieser Stelle niemals ein Problem.

Problem gelöst!

Der Ortungsdienst unter Datenschutz war für Safari plötzlich auf „aus“ gestellt. Jetzt läuft wieder alles perfekt!

Hallo, hat jemand schon probiert per Sprachsteuerung (SIRI) auf das Internet zuzugreifen. Leider kommt immer die Antwort „Während der Fahrt nicht möglich“ und es ist ein Fahrzeug auf dem Handydisplay abgebildet. Es muß doch möglich sein dass zu deaktivieren.

 

Gruß

am 5. Oktober 2017 um 12:08

Hat seit iOS 11 noch jemand das Problem dass über Bluetooth die Musik z.b bei Spotify 3 Sekunden anläuft und dann abbricht ? Kann keine Musik mehr abspielen ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen