ios 11 und die c–klasse

Mercedes C-Klasse S205

Hat schon jemand das Update auf ios 11gemacht? Derzeit liest man vermehrt von Problemen mit ios11 und Bluetooth Geräten. Bevor ich jett das Update wage wollte ich mal fragen ob schon jemand so mutig war :–)

Und ob es danach Probleme gab mit der Telefonie bzw generell mit der Verbindung?

Habe bisher nur das Update beim ipad gemacht. Mit den appe airpods gibt es logischweise keine Probleme. Meine Bose qc35 laufen auch weiterhin.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Baenker schrieb am 21. September 2017 um 08:28:50 Uhr:

SMS gehen glaube ich nicht. Habe aber vermutlich schon Jahre keine SMS mehr bekommen... Mails und Messanger gehen defintiv nicht.

Das "nicht stören" kann man ja Gott sei Dank deaktivieren...

Das nicht stören kann man leider (noch) deaktivieren. Aber ist nur eine Frage der Zeit bis das kommt. Den schwachfug ständig erreichbar zu sein und auch innerhalb von 30 Sekunden antworten zu müssen braucht kein Mensch. Eben erst wieder gesehen wie einer vor mir von li nach re quer über die Straße dallert dabei zwischen 59 und 89 km/h wechselt und andere gefährdet. Erst dachte ich der ist hackevoll, ne Smartphone Junkie...
Und dann die looser mit einer 100.000 plus x Karre.. aber offenbar keine freispreche in der Schüssel. Handy am Ohr... oder einfach nur zu doof das Auto mit dem Handy zu verbinden.
Oder... sonst sieht ja keiner wie wichtig ich bin wenn nicht Handy am Ohr habe

63 weitere Antworten
63 Antworten

Zitat:

Rücksichtslose Fahrer die mit dem Samrtphone oder mit anderen Sachen "spielen" wird es immer geben.
Und die gefährden andere Autofahrer genauso wie Drängler, Raser usw...

Und weil es Raser drängler usw. gibt, ist das Spielen am Handy während der Fahrt legitim?

Selbstverständlich nicht. Ich schrieb ja das die Handyspieler die anderen Autofahrer genauso gefährden wie Raser und Drängler.

Ich fände es toll wenn im diesem Forum Sachfragen mit kompetenten Antworten beantwortet werden anstatt Weltanschauungsunterricht zu betreiben.

@Baenker: Du bist nicht gemeint.

@Bf_963
Auch Ohne deinen Hinweis war klar dass dein leichter Wink mit dem Zaunpfahl in meine Richtung ging. Kann ich mit leben, ist mir auch klar das ich diese Reaktion bei der Generation eierfone auslöse.
Das ganze hat nichts, aber auch so überhaupt nichts, mit Weltanschauung o.ä. Zu tun. Es ist einfach eine Form von Missachtung jeglicher guter Manieren beim fahren meinen müssen ständig auf der Tastur rumzureiten.
Wenn mal jemand deinen Kofferraum als legale bremszone benutzt hat (so wie mir widerfahren ist) und dann beim aussteigen noch das Handy in der Hand hat um die Mail oder wasauchimmer zu beenden... dann denkst du vielleicht (hoffentlich) auch anders.
Und nun wieder zum Zurück zum Thema

Ähnliche Themen

Zitat:

Eine Frage zu dem Thema Nachrichten. Inwiefern kannst / könnt ihr Nachrichten empfangen. Bei meinem ZTE welches mit Android funktioniert werden die SMS z.B. auf dem Command dargestellt. Beim IPhone funktioniert das nicht (6S neuestes IOS) hier erhalte ich nur eine akustische Information, wenn eine SMS oder Email ankommt. Lesen kann ich über das IPhone keinerlei Nachrichten :-(. Wie sieht das bei dir aus?
Allzeit eine gute Fahrt!

NAchrichten empfangen? Hmmm unklar was du meinst.

Also mit dem Iphone - definitiv.
Mit dem comand via iphone - ich muss gestehen das habe ich noch nie ausprobiert (wäre mal ein Versuch wert).
Aber was, wenn das Iphone im Automodus ist (anderer Ausdruck fällt mir gerade nicht ein) - es kommen wirklich keine Nachrichten mehr durch. Gestern Abend mal mit meiner Frau ausprobiert. Die hat mir mal SMS, WA und eine Email geschickt. nope! Nix gemerkt. Erst als ich geparkt hatte und die BT-Verbindung getrennt war, hat mich das Iphone über die Nachrichten informiert.

Und ja telefonieren geht noch.
Siri am Iphone ist geblockt.
Siri über die Taste am Lenkrad aufrufen - muss ich noch testen. (ich nutze siri im Auto um anzurufen)
Wie gesagt, letzteres werde ich heute Abend mal testen.

Hi,

Zitat:

@x3black schrieb am 21. September 2017 um 15:30:19 Uhr:

Das ganze hat nichts, aber auch so überhaupt nichts, mit Weltanschauung o.ä. Zu tun. Es ist einfach eine Form von Missachtung jeglicher guter Manieren beim fahren meinen müssen ständig auf der Tastur rumzureiten.

weder

Weltanschauung

noch

Manieren

sind hier die relevanten Kategorien; schließlich sind es

Gesetze

, die die Sachverhalte "Handy am Steuer", "Rasen" und "Drängeln" regeln...

Gruß
Fr@nk

Verträgt sich so lange du das Comand Update nicht durchführst, habe IOS 11 schon seit Wochen als Beta drauf, seit Update auf Comand v11 und neue Gerätesoftware, gibt es Probleme mit dem Hotspot, sofern du den nutzt.
Des öfteren spinnt auch Übertragung bei Anrufen, man hört nur ein dumpfes klingeln beim anrufen, muss dann immer auf Lautsprecher und zurück wählen, dann kommt der Ton richtig an.

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Kann man irgendwo die Lautstärke des "Anruftons" einstellen. Wenn mein iPhone gekoppelt ist und mich jemand anruft dann klingelt es immer höllisch laut! Kann ich das über die laut und leise Tasten am iPhone voreinstellen bevor ich es mit dem Auto verbinden, oder muss ich da wo anderst die Lautstärke einstellen?

Ich meine das wäre wie beim Navi, während es klingelt am Lenkrad oder am Drehrad leiser stellen.

...hihi, da ist's dann schon zu spät ;-). Ne, ich meine eine Art Grund Einstellung für die Lautstärke reinkommen der Gespräche. Bei BMW gibt's da einen separaten Menüpunkt.

du musst das einmal machen während es klingelt, die Einstellung bleibt gespeichert.

Zitat:

@Jandreas schrieb am 21. September 2017 um 17:19:47 Uhr:

...hihi, da ist's dann schon zu spät ;-). Ne, ich meine eine Art Grund Einstellung für die Lautstärke reinkommen der Gespräche. Bei BMW gibt's da einen separaten Menüpunkt.

Die dann eingestellte Lautstärke sollte dann aber bleiben, zumindest ist es bei mir mit Audio20 so.

Gruß

Michael

@Frank, @x3black:
In der Sache gebe ich Euch vollkommen recht. Ablenkung beim Fahren durch WA, SMS oder was immer ist unverantwortlich (Punkt).

Was einfach nervt ist, dass viele (nicht alle) Threads, die mit einer klaren technischen Frage beginnen, in Diskussionen über Verhalten/Fehlverhalten, Weltanschauung abdriften. Recherchiert man dann mal eine Frage in älteren Threads wühlt man sich durch 40 Seiten in denen sich nicht mehr als 10 Beiträge zum Thema finden.

Mit Audio20 und iOS 11, Internet geht, alle Apps gehen, Telefonie geht, Nachrichten Empfangen geht, also alles bestens.

Zitat:

@pefra69 schrieb am 21. September 2017 um 19:57:32 Uhr:

Mit Audio20 und iOS 11, Internet geht, alle Apps gehen, Telefonie geht, Nachrichten Empfangen geht, also alles bestens.

...dann geht bei deinem 20er mehr als bei meinem aktuellen Comand :-/

Deine Antwort