Interesse an Auto mit reparierter Hinterachse, Fragen ...

BMW 3er E46

So leute bin ja immer noch auf Autosuche, nachdem mir wieder mal ein aussichtsreicher Kandidat vor der Nase weggekauft wurde.

Bei dem aktuellen Beispiel ist es ein Exemplar, bei dem die Hinterachse schon repariert wurde.

Da ich in der Suche nix gefunden hab, was meine Fragen beantwortet, hier die Fragestellung:

Auf was muss ich achten? Wie kann ich irgendwie erkennen, ob das taugt, was gemacht wurde? Ich denke, ich werde nur hinfahren, wenn es direkt von BMW oder nem Karosseriebetrieb gemacht wurde, bei selbstrepararturen werd ich mich nicht drauf verlassen, dass das taugt.

Also wenn ihr Tips habt oder selbst schon Autos mit reparierter Achse gekauft habt, immer her mit dem Input.

Beste Antwort im Thema

Manche hier werden echt zum Lesen gezwungen 😰
Es wurde alles gesagt auf was bei der hinterachse zu achten ist und danach wurde eine interessante Diskussion geführt. Immer noch besser als "welches Öl" oder "passen diese Felgen, wurde zwar schon hundert mal gefragt aber ich bin zu faul zu suchen deshalb frag ich nochmal"

66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

@holsteiner schrieb am 21. Februar 2016 um 09:26:05 Uhr:

Nur mit rep. HA-Aufnahme kaufen, wenn BMW die Rep. gemacht hat inkl. der schrifl. Bestätigung.

Ja das hab ich schon öfter jetzt gehört dass wenn es BMW gemacht hat alles gut sein sollte. Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel 🙂

Zitat:

@Denn00 schrieb am 21. Februar 2016 um 08:53:37 Uhr:

Interesse an meinem ? 😁

Ne im Ernst, bei den Preisen gerade bin ich echt am überlegen, ihn zu verkaufen.

Geht es also nicht nur mir so. :-) Für das rumstehen ist mein Coupé zu schade.

Zitat:

@Celi - Freak schrieb am 21. Februar 2016 um 10:22:45 Uhr:

Zitat:

@Denn00 schrieb am 21. Februar 2016 um 08:53:37 Uhr:

Interesse an meinem ? 😁

Ne im Ernst, bei den Preisen gerade bin ich echt am überlegen, ihn zu verkaufen.

Geht es also nicht nur mir so. :-) Für das rumstehen ist mein Coupé zu schade.

Ich glaube deiner wäre wohl einer der teuersten 330 FL Coupé's auf dem Gebrauchtwagenmarkt bei der seltenen Austattung 😁

Möchte aber drauf hinweisen, da ich den Markt schon lange lange beobachte, dass die Fahrzeuge oberhalb von 9000 Euro alle wie Blei stehen, also die Mondpreise bei Mobile.de und Konsorten sind nicht das, was am Markt bezahlt wird.

Ähnliche Themen

Es stimmt schon. Da sind Fahrzeuge mit weit über 150.000 Km drin und die sollen noch gut 5 stellig kosten. Da wüsste ich garnicht wie ich meinen mit 67.000 Km positionieren sollte.

Zitat:

@Celi - Freak schrieb am 21. Februar 2016 um 10:58:17 Uhr:

Es stimmt schon. Da sind Fahrzeuge mit weit über 150.000 Km drin und die sollen noch gut 5 stellig kosten. Da wüsste ich garnicht wie ich meinen mit 67.000 Km positionieren sollte.

Ja das is völliger Quatsch.
Deiner wäre dann wohl tatsächlich was für 9-10 tsd je nach Geduld. Aber das im Netz is völliger Käse.

Der 330i der mir vor der Nase für 8000 weggekauft wurde, stand 3 tage später wieder für 11 000 drin 😁

Zitat:

@Celi - Freak schrieb am 21. Februar 2016 um 10:58:17 Uhr:

Für wieviel würdest du deinen abgeben rein aus Interesse? 😁

Sind ja alles fiktive Gedankenspiele, aber 9-10k finde ich schon etwas wenig.

Allein das Solar Schiebedach wirst du so schnell kein zweites Mal finden.

Das Solar Schiebedach ist echt nen Highlight bei deinem, kann ich nur zustimmen. Multifunktion würde ich aber noch nachrüsten. Nach nem Navi suchst du ja bereits 😉

Multifunktion hat BMW direkt nach dem Kauf nachgerüstet.

Siehste mich würd das Schiebedach schon mal überhaupt nicht anmachen, weil mir Autos ohne Schiebedach lieber sind 🙂.
Was kann das solarschiebedach denn bei BMW, das hab ich nämlich noch nie gehört 🙂?
Beim Lancia Thesis wird über das Solarschiebedach die Klimaanlage im Sommer versorgt und das Auto im Stand abgekühlt, dass man in ein angenehm temperiertes Auto einsteigen kann 🙂

Da hast du dir deine Frage schon beantwortet. Nur das es bei BMW nicht über die Klima läuft, sondern 6 Lüfter im Dach werden über die Solarzellen betrieben.

Interessant. Massig zeug das kaputt gehen kann 😉
Nee Spaß. Ist halt nice to have aber wäre für mich persönlich jetzt nicht der Grund ein Auto unbedingt haben zu müssen.
Der km stand is ja auch gleichzeitig ein Indiz für drohende Reparaturen. Ich hatte mal nen 528 an der Angel mit 60tkm der hatte, wie der Verkäufer stolz betonte, noch nie einen Werkstattaufenthalt außer Inspektion. Das bedeutet alles Gummizeugs an den Achsen und so war uralt, sogar die Reifen waren original 🙂
Und diverse Lager altern auch wenn sie zu wenig bewegt werden.
Deswegen habe ich ihn nicht gekauft weil ich dann allerhand Reparaturen abbekommen hätte zu dem recht hohen Preis.
Will deinen jetzt nicht direkt schlecht machen. Will nur sagen niedrige km haben andere Tücken.
Ich habe lieber einen mit 130 bis 150 tkm wo schon mal durchrepariert wurde.
Ich hoffe es ist klar worauf ich hinaus will.

Wenn deiner mit 60tkm natürlich schon durchrepariert wurde an den typischen stellen dann is der mir natürlich noch lieber.

Nur leider brauche ich 4 Türen

Aber ehrlich gesagt, behalte ihn. Wirst du vermutlich nicht nochmal so bekommen und die aktuellen Autos werden immer verwechselbarer.

Und ein M2 ist jetzt auch kein Sonderangebot 🙂

Deine Antwort