Interesse an Auto mit reparierter Hinterachse, Fragen ...

BMW 3er E46

So leute bin ja immer noch auf Autosuche, nachdem mir wieder mal ein aussichtsreicher Kandidat vor der Nase weggekauft wurde.

Bei dem aktuellen Beispiel ist es ein Exemplar, bei dem die Hinterachse schon repariert wurde.

Da ich in der Suche nix gefunden hab, was meine Fragen beantwortet, hier die Fragestellung:

Auf was muss ich achten? Wie kann ich irgendwie erkennen, ob das taugt, was gemacht wurde? Ich denke, ich werde nur hinfahren, wenn es direkt von BMW oder nem Karosseriebetrieb gemacht wurde, bei selbstrepararturen werd ich mich nicht drauf verlassen, dass das taugt.

Also wenn ihr Tips habt oder selbst schon Autos mit reparierter Achse gekauft habt, immer her mit dem Input.

Beste Antwort im Thema

Manche hier werden echt zum Lesen gezwungen 😰
Es wurde alles gesagt auf was bei der hinterachse zu achten ist und danach wurde eine interessante Diskussion geführt. Immer noch besser als "welches Öl" oder "passen diese Felgen, wurde zwar schon hundert mal gefragt aber ich bin zu faul zu suchen deshalb frag ich nochmal"

66 weitere Antworten
66 Antworten

Das ist der Punkt. In 2-3 Jahren würde ich mich totärgern wahrscheinlich. Wüsste eh nicht was folgen sollte.

Hab vorhin mal ein bisschen verglichen, 12.000 sollte der doch schon Minimum bringen. Würde ihn aber auch behalten wenn ich den bei mir in der Garage stehen hätte 🙂

Zitat:

@Celi - Freak schrieb am 21. Februar 2016 um 12:51:19 Uhr:

Das ist der Punkt. In 2-3 Jahren würde ich mich totärgern wahrscheinlich. Wüsste eh nicht was folgen sollte.

Eben. Mit was willst du den ersetzen. Wenn es schon der traumwagen ist..
Ich könnte meine Leben lang e36 Coupe fahren zum Beispiel

Das ist so die Zahl die mir vorschwebt. ;-)

Ähnliche Themen

Dein coupe ist mindestens 14t€ wert @celi

E36 ist doch der geilste Bmw !!

Naja 14 is schon arg da müsste er schon echt perfekt sein ohne poröse Gummis usw usw.
Und für 15 gibt es schon gute e36 m3

wieso sollte ein 330i coupe heute noch maximal mehr als 8000€ wert sein...?

Weil der Markt es hergibt.

Zitat:

@Celi - Freak schrieb am 21. Februar 2016 um 14:55:45 Uhr:

Weil der Markt es hergibt.

woher weisst du das?Nur weil Mondpreise bei Mobile auftauchen.Dann müsste unser uralter 328Ci ja auch 9000€ wert sein,weil manche dafür soviel verlangen.Fakt ist,das in letzter Zeit kein einziger Facelift 330ci auch nur annähernd für 8000€ auf Ebay verkauft wurde.Da sind gepflegte Cabrios dabei mit deutlich besserer Austattung die sogar um die 5 tausend Euro weggehen.Ein Facelift kann nicht fast den 3fachen Kaufpreis raushauen.
Sorry aber für mich Wunschdenken mit dem Preis.Für den gesuchten Preis gibts schon E46 M3.

Wenn einer einen perfekten sucht, die es ja weit und breit nicht im Netz gibt, is der mehr als 8000 wert

Zitat:

@Peperonitoni schrieb am 21. Februar 2016 um 15:00:11 Uhr:

Wenn einer einen perfekten sucht, die es ja weit und breit nicht im Netz gibt, is der mehr als 8000 wert

Das gibt aber nicht den Marktpreis her,weil es hier heisst "WENN".
Ich kann auch hoffen das ein irrer genau meine Kombination sucht,sonst auch keine Lust mehr im Internet zu stöbern hat,das geld auch sonst auf der Strasse gefunden hat und es ihm somit egal ist mehr auszugeben. Wenn der dann auftaucht bekomme ich auch 8000€ für unsere alte Kiste.

Die Preise auf Ebay darf man zum Vergleich auch nicht hernehmen. Sein 330 kann man auf alle Fälle im 5 stelligen Bereich ansiedeln bei der Austattung, dem Zustand und den Kilometern. Das ist eben in Deutschland nachwievor das was bei einem Kauf am meisten zählt.

definiere Perfekt.Austattung ist nix besonderes.Facelift gibts zu haufe.Kilometerstand ob 50000km oder 120000km ist bei dem Motor egal.Sonst sehe ich da nix besonderes ausser der gute Zustand des lacks den ich fast täglich bei einigen E46 sehe.

Zitat:

@Denn00 schrieb am 21. Februar 2016 um 15:03:21 Uhr:

Die Preise auf Ebay darf man zum Vergleich auch nicht hernehmen. Sein 330 kann man auf alle Fälle im 5 stelligen Bereich ansiedeln bei der Austattung, dem Zustand und den Kilometern. Das ist eben in Deutschland nachwievor das was bei einem Kauf am meisten zählt.

Vielleicht bei einigen Freaks im BMW Syndikat oder BMW Clubs,und das auch nur mit Vieeel Glück.Dann aber hier von normalem Preis und einer Leichtigkeit zu reden das Teil für über 10000€ zu verkaufen halte ich für übertrieben.Dazu würde es eine Überraschung geben wenn der mal bei Mobile stehen würde.Der würde sich nämlich tot stehen für so einen Preis,bis sogennánnter einer von 10 auftaucht die in einem Land von 80 Millionen Einwohnern,und den dann vielleicht kauft.

Klar ist es dem Motor egal ob er 50k oder 120k gelaufen ist, dem zukünftigen Käufer ist das aber nicht egal und die Mehrheit entscheidet bei einem Kauf eben nach dem KM Stand, mag vielleicht zu Unrecht sein ist aber eben so.
Und ein Auto das nach sovielen Jahren aussieht wie als ob es frisch vom Band ist hat dann auch einen dementsprechenden Wert.

Deine Antwort