Inspektion 30000 km Kosten ?
Hallo zusammen,
Wollte mal fragen wer denn schon die Inspektion bei 30000 km gemacht hat und was bezahlt werden musste. Evtl. noch unter Angabe welche Werkstatt es gemacht hat.....
Danke
Lg
Marc
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@cycroft schrieb am 16. Oktober 2015 um 21:02:37 Uhr:
Okay. Klingt gut. Bin mal gespannt, was es bei mir nächste Woche kostet.
Ich verstehe das wirklich nicht. Ihr seid immer alle gespannt darauf, warum fragt ihr nicht vorher verbindlich an? Was nützt es, sich im Nachgang über vermeintlich zu hohe Stundensätze zu beklagen... Wenn jeder einen Preisvergleich machen würde, gäbe es bald keinen Wucher mehr und der Wettbewerb würde zu insgesamt besseren Leistungen führen.
Es ist nun wirklich kein Verbrechen, vorher den Preis zu erfragen. Jeder würde sich vermutlich beschweren, wenn im Supermarkt keine Preise ausgezeichnet wären. Aber beim Autoservice gelten irgendwie andere Regeln, scheint mir.
Bitte nicht persönlich nehmen!
1408 Antworten
Zitat:
@*Menni* schrieb am 1. August 2016 um 20:04:58 Uhr:
weiß einer wann der Luftfilter und die Kerzen beim 1.2 tsi dran sind?
Luftfilter(für jrda, das ist kein S & P-Filter) alle 90.000km, die Kerzen alle 60.000km/4 Jahre, was zuerst eintritt.
Zitat:
@Tappi 64 schrieb am 1. August 2016 um 19:48:52 Uhr:
Beim Golf dauert der Wechsel des Pollenfilter nur ein paar Minuten
Wo der Filter beim Oc verbaut ist weiß ich nicht.Beim Golf sitzt er im HandschuhfachDa ich außer dem Motoröl nichts beim Händler anschleppe wechsel ich den gerade selber
Dafür bezahle ich keine 23.-€ .Zumal der Filter im Zubehör auch noch günstiger ist
Das werde ich beim nächsten Mal, dann ist der Wagen ohnehin am Ende der Garantiezeit, wohl auch machen.
Kann natürlich sein, dass das beim Golf einfacher zu bewerkstelligen ist, denn 20 ZE ist schon eine Menge.
Das sind ja auch genau die eigentlichen Unterschiede zwischen den MQB-Kompakt-Autos, wie z.B. auch, dass die Xenon-Brenner beim Octavia, im Gegensatz zum Golf, in unter 1 Minute werkzeuglos getauscht werden können.
Ein einfaches Tauschen des Pollenfilters würde ich allerdings wichtiger finden...
Hallo, habe meinen G7 2.0 TDI DSG (2013) von der Inspektion geholt. Öl habe ich selber angeliefert und habe bei VW 153€ exklusive ÖL bezahlt.
Zitat:
@uwachs schrieb am 8. August 2016 um 09:58:52 Uhr:
Hallo, habe meinen G7 2.0 TDI DSG (2013) von der Inspektion geholt. Öl habe ich selber angeliefert und habe bei VW 153€ exklusive ÖL bezahlt.
das dürfte dann aber nicht mehr die erste Inspektion gewesen sein.
Ähnliche Themen
Das sehe ich auch so, und er müßte auch schon an die 60.000km gelaufen haben, wenn schon wieder ein Ölwechsel fällig war.
Habe heute 172 € für die 30000 km Inspektion mit selbst angeliefertem Öl bezahlt. Bei der nächsten werde ich dann den Pollenfilter vorher selbst wechseln, da hier 32 € für den Filter und Tausch abgerechent wurden. Desweiteren empfiehlt sich, dass Waschwasser voher aufzufüllen, da hier für ca. einen Liter nachfüllen 4,93 € abgerechnet wurden.
Zitat:
@Real Napster schrieb am 5. Oktober 2016 um 20:55:51 Uhr:
Habe heute 172 € für die 30000 km Inspektion mit selbst angeliefertem Öl bezahlt. Bei der nächsten werde ich dann den Pollenfilter vorher selbst wechseln, da hier 32 € für den Filter und Tausch abgerechent wurden. Desweiteren empfiehlt sich, dass Waschwasser voher aufzufüllen, da hier für ca. einen Liter nachfüllen 4,93 € abgerechnet wurden.
Das ist aber nichts Neues und eine alte Kamelle, genauso wie die gern genommenen neuen Wischerblätter. Man kann die Wischergummis auch selbst tauschen.
Zitat:
@golfer0510 schrieb am 5. Oktober 2016 um 21:02:17 Uhr:
Zitat:
@Real Napster schrieb am 5. Oktober 2016 um 20:55:51 Uhr:
Habe heute 172 € für die 30000 km Inspektion mit selbst angeliefertem Öl bezahlt. Bei der nächsten werde ich dann den Pollenfilter vorher selbst wechseln, da hier 32 € für den Filter und Tausch abgerechent wurden. Desweiteren empfiehlt sich, dass Waschwasser voher aufzufüllen, da hier für ca. einen Liter nachfüllen 4,93 € abgerechnet wurden.Das ist aber nichts Neues und eine alte Kamelle, genauso wie die gern genommenen neuen Wischerblätter. Man kann die Wischergummis auch selbst tauschen.
Und wenn du noch den Ölfilter+Verschlussschraube selbst mitnimmst, und die Entsorgung übernimmst, dann kriegste vielleicht anstelle einer Rechnung eine Gutschrift präsentiert.
servus,
unser Golf 7 1.4 tsi 140 ps hat zur Inspektion gerufen, weshalb ich mal die alte Rechnung rausgekramt habe. LEtztes Jahr (Fahrzeug 2 Jahre alt). War sowohl Ölwechsel als auch Inspektion fällig. VW hat 01090014 INSPEKTION MIT ÖLWECHSEL abgerechnet. Dieses mal ein Jahr weiter aber weniger als 30.000km gefahren leuchtet nur Inspektion.
Kann jemand sagen was VW dann abrechnen wird und was es grob kostet? Außerdem was kostet dann der reine Ölwechsel der ja auch irgendwann sich meldet?
Edit: jetzt habe ich gerade noch gelesen das es auch einen erweiterten Inspektionsumfang gibt. was kostet der dann?
Gruß
Zitat:
@vercingetorix28 schrieb am 5. Oktober 2016 um 22:34:56 Uhr:
servus,
unser Golf 7 1.4 tsi 140 ps hat zur Inspektion gerufen, weshalb ich mal die alte Rechnung rausgekramt habe. LEtztes Jahr (Fahrzeug 2 Jahre alt). War sowohl Ölwechsel als auch Inspektion fällig. VW hat 01090014 INSPEKTION MIT ÖLWECHSEL abgerechnet. Dieses mal ein Jahr weiter aber weniger als 30.000km gefahren leuchtet nur Inspektion.
Kann jemand sagen was VW dann abrechnen wird und was es grob kostet? Außerdem was kostet dann der reine Ölwechsel der ja auch irgendwann sich meldet?Edit: jetzt habe ich gerade noch gelesen das es auch einen erweiterten Inspektionsumfang gibt. was kostet der dann?
Gruß
Das kann dir nur deine Werkstatt sagen, die Unterschiede sind da sehr groß und es kommt auch drauf an was du alles selber mit nimmst. Lass dir doch mal einen Kostenvoranschlag erstellen, dann weist du es 😉
Hab meinen 1,2 TSI heute vom ersten Ölservice-Flexibel (Bj 12/2015, heute 7710 km) vom Vertragshändler abgeholt und es wurden 115€ berechnet, incl. Altölentsorgung und umcodieren auf Festintervall.
Der zusätzliche Pollenfilterwechsel (auf Wunsch, war sehr verschmutzt) wurde mit 48€ berechnet.
(Preise brutto).
Öl wurde mitgebracht, der Pollenfilter nicht.
:-D
Yap- der km- Stand ist echt, ich fahre fast ausschließlich Kurzstrecke unter 3km-
Nach einem Jahr und somit fast 300 Betriebsstunden (eigentlich schon viel zu lang) "muss" die Plörre raus!