ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia B Automatik 260 PS Höchstgeschwindigkeit

Insignia B Automatik 260 PS Höchstgeschwindigkeit

Opel Insignia B
Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 16:10

Hallo, ist habe gelesen dass man mit diesem Motor erst nach 5000 Km die Höchstgeschwindigkeit von ca 245 km/h fahren kann. Momentan ist bei 198 km/h Schicht im Schacht.

Hat jemand den gleichen Motor und kann das bestätigen?

Beste Antwort im Thema

ja aber doch nicht vmax <200 km/h beim 260PSer

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

TurboD = 170PS

TurboD = 210PS (BiTurbo)

Meiner schafft gute 260km/h (handgestoppt). Macht allerdings keinen Spaß, weil der Wagen ab 250 irgendwie flattert.

Hallo,

Ich habe den 260 PS Motor und kann sagen das bei 260 km/h laut Tacho nicht unbedingt Schluss ist

Bild dazu

20180916-214519

Aber der Verbrauch tut weh bei voll Speed

Tut er überall, auch bei dem Tesla oder dem lambo ,-)

Kraft kommt von Kraftstoff .... :)

Das ist mir schon klar.

Ich hätte davor ein Seat mit 5 PS mehr der hat nicht soviel gebraucht.

Wie groß ist der Unterschied auf einer Tankfüllung? Momentanverbräuche zu vergleichen ist, sagen wir mal, schwierig.

Dann kommt noch Fahrzeuggröße, Gewicht, Reifen etc. pp. dazu. Bei Vollgas besser nicht auf den Verbrauch achten. :D

Ein Seat mit 5 PS mehr kann ja dann nur ein Leon gewesen sein.

Demnach:

Kleiner, leichter, keine Wandler-Automatik....um nur ein paar relevante Unterschiede zu 'erkennen' :D

Habe den 1.6er Turbo Diesel mit 140ps und komme locker bis 200. Könnte schneller aber gab's noch keine Gelegenheit. Leider wird's auch verdammt laut im Auto bei den Geschwindigkeiten. Aber das ist ja n anderes Thema..

1.6 TD mit 140 PS ?

Ist der neu ?

Meiner (11/2017) hat 136 PS

Servus,

bei den Diesel im Insignia B gibt es aktuell auch nur die folgenden

110 PS

136 PS

170 PS

210 PS

Bei den Benziner

1.5er mit 140 Bzw. 165 PS

und den 1.6er mit 200PS.

Hab aufgerundet Leute :D 136er

Zitat:

@Bjoern311 schrieb am 21. Januar 2019 um 01:49:33 Uhr:

Hallo,

Ich habe den 260 PS Motor und kann sagen das bei 260 km/h laut Tacho nicht unbedingt Schluss ist

Kann ich nur zustimmen 265 km/h allerdings ohne Beweisfoto. (Die Straße wird dann gefühlt schon verdammt schmal). Gut, dass man diese Geschwindigkeit nicht ständig fahren kann, sonst wäre der Tank bald leer.

Kann allerdings nicht sagen, ob er noch schneller rennt, da es nicht möglich war, ständig auf dem Gaspedal zu bleiben. Spielt allerdings für mich wirklich keine Rolle, ob er noch schneller geht, denn irgendwan hört der Spass auf und es wird zum Stress.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia B Automatik 260 PS Höchstgeschwindigkeit