ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia B Automatik 260 PS Höchstgeschwindigkeit

Insignia B Automatik 260 PS Höchstgeschwindigkeit

Opel Insignia B
Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 16:10

Hallo, ist habe gelesen dass man mit diesem Motor erst nach 5000 Km die Höchstgeschwindigkeit von ca 245 km/h fahren kann. Momentan ist bei 198 km/h Schicht im Schacht.

Hat jemand den gleichen Motor und kann das bestätigen?

Beste Antwort im Thema

ja aber doch nicht vmax <200 km/h beim 260PSer

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Ich traue den Angaben des Herstellers zum Drehmoment und PS nicht. Mein Insignia A EZ. Jan. 2012 hatte damals aus meiner Sicht weder 400 Nm. noch 250 PS. Eine Prüfung auf einem Rollenprüfstand bestätigte meinen Verdacht. Es hatte einiges gefehlt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich knapp 10 Tkm auf der Uhr. Ich verlangte Nachbesserung und nach einer Überprüfung bei OPEL in Dudenhofen erhielt ich mein Auto mit einer völlig veränderten Leistung zurück. Ich sparte mir eine erneute Prüfung auf dem Rollenprüfstand denn jetzt war ich mit der Leistung voll und ganz zufrieden. Heute habe ich 100 Tkm auf der Uhr und das Auto läuft (gefühlt) immer besser. Wenn ich jetzt einen neuen Insignia bestelle bleibt mein Misstrauen zu Leistungsangaben erhalten. Mein jetziger Insignia hat keine Probleme (mit etwas Anlauf) auf freier Autobahn nach Tacho 260 kmh zu erreichen. Das sollte erst recht mit dem leichteren und nicht schlechter motorisierten Insignia B nach fünf bis sechstausend km möglich sein.

Mit Max 198 stimmt da etwas nicht. Falls es bei nächsten mal nicht klappt musst du leider den Freundlichen aufsuchen. Es sind vllt wenige km/h die der Motor bei mehr Laufleistung schneller läuft, aber niemals so einen eklatanten Unterschied.

Da stimmt wirklich etwas nicht. Meiner hat etwa 2.500km auf der Uhr und habe schon mühelos (ohne Vollgas, also noch mit einer gewissen Zurückhaltung) 220km/h erreicht.

Ich hatte meinen Insi B auf der a73 zwischen Coburg und Eisfeld auf 241. Wer die Strecke kennt, weiß, dass es da halt bergig ist.

 

Auf leicht abschüssiger Strecke war er laut Tacho auf 251. Auf wirklich gerader Strecke dürfte man dafür aber jede Menge Anlauf brauchen.

 

Und bitte das Auto vorher langsam auf Temparratur bringen und danach ohne Last weiter fahren, damit er wieder abkühlt.

 

Wenn du der Meinung bist, dass0 das Auto die 260 PS nicht bringt, dann wird dir nur ein Leistungsprüfstand helfen.

am 23. April 2018 um 21:53

Zitat:

@Weckert100 schrieb am 12. Oktober 2017 um 16:10:34 Uhr:

Hallo, ist habe gelesen dass man mit diesem Motor erst nach 5000 Km die Höchstgeschwindigkeit von ca 245 km/h fahren kann. Momentan ist bei 198 km/h Schicht im Schacht.

Hat jemand den gleichen Motor und kann das bestätigen?

Meins hat jetzt 1900 drauf und habe es einmal getestet. Und ich überschreite auch nicht 198 km/h. Versucht manuell in 6, 7 und 8. Wie ist dir das passiert? Hast du ihn höher gebracht?

Beim Diesel ist es auf alle Fälle so.....

Wo kommt immer wieder das Gerücht her? Der BiTurbo Diesel fährt doch nicht nur 200 km/h unter 5.000 km auf dem Tacho....

Das ist kein Gerücht sondern Tatsache...meiner hat jetzt 1200 km und ich komme kaum über 205...

Außerdem wurde das Thema schon im 210ps Diesel treat abgehandelt 7-9

Sonntag früh um 5.30 Uhr zwischen Weimar und Erfurt A4 240 Km/h (Tacho)GPS 229 Km/h leicht Bergab mit Rückenwind

Opel Insignia B GS 1.5 140 Ps 17 Zoll Allwetter Goodyear (deswegen nur ganz kurz )vieleicht wäre mehr drinn gewesen aber das Herz und Kopf sagten hör auf

Komische Motoren habt ihr... mein 2.0 TurboD ST schaffte 237km/h Tacho/ GPS) als vMax von Anfang an. Gefühlt ist er heute, mit knapp 50tKM spritziger, als am Anfang... Einfahren gibt’s bei mir generell nicht und alle meine Dieselfahrzeuge haben locker und problemlos die 200tKM Marke erreicht. Bis jetzt zumindest...

Ich kenne das Thema konnte es damals schon nicht glauben mittlerweile konnte ich es ausgiebig testen meiner geht

230 bis 234 km/h laut Tacho und das noch weit weit unter 5.000 km.

200 km/h oder 230 km/h das sind danke des Windwiderstandes nicht nur 10% Leistung die da fehlen würden...

Morgen.

 

Also mein 260PS‘ler schafft bei 2500km recht gut die 260 km/h laut Tacho.

 

Ab 245 wird es sicherlich etwas zäh. Aber geht.

 

Mein alter A packte mal laut Tacho 274. der ging abartig.

 

Aber enttäuschend finde ich die Mittel-km/h.

 

Da fehlt meiner Meinung nach mehr Druck.

 

Grüße

Zitat:

@hallole20 schrieb am 24. April 2018 um 12:28:48 Uhr:

Beim Diesel ist es auf alle Fälle so.....

Klares nein! Mein 2.0D lief von Anfang an seine Vmax.

War dann wohl kein b-turbo

Zitat:

@hallole20 schrieb am 24. Apr. 2018 um 12:28:48 Uhr:

Beim Diesel ist es auf alle Fälle so...

Steht da auch nicht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia B Automatik 260 PS Höchstgeschwindigkeit