ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia B Automatik 260 PS Höchstgeschwindigkeit

Insignia B Automatik 260 PS Höchstgeschwindigkeit

Opel Insignia B
Themenstarteram 12. Oktober 2017 um 16:10

Hallo, ist habe gelesen dass man mit diesem Motor erst nach 5000 Km die Höchstgeschwindigkeit von ca 245 km/h fahren kann. Momentan ist bei 198 km/h Schicht im Schacht.

Hat jemand den gleichen Motor und kann das bestätigen?

Beste Antwort im Thema

ja aber doch nicht vmax <200 km/h beim 260PSer

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

Zitat:

@Bjoern311 schrieb am 21. Januar 2019 um 01:51:06 Uhr:

Bild dazu

Und da macht der noch Fotos... o.O

Zitat:

@Bjoern311 schrieb am 21. Januar 2019 um 01:49:33 Uhr:

Hallo,

Ich habe den 260 PS Motor und kann sagen das bei 260 km/h laut Tacho nicht unbedingt Schluss ist

Was kommt da deiner Meinung nach noch?

Der weg zu dieser Geschwindigkeit ist schon sehr lang und ab 220...225 wird es nochmals zäher.

Bei 260 Tacho waren es ja noch nicht mal die echten 250 laut GPS, also jetzt nicht so besonders.

Jetzt mal ne Frage an den Themeneröffner: Hat sich das jetzt von allein gelöst oder wurde etwas unternommen? Wenn ja, was wurde unternommen?

Viele Grüße

...es wurde evtl. doch abgewartet bis die volle Systemleistung frei war (Einfahrphase ist kein Ammenmärchen!)

Zitat:

@Weckert100 schrieb am 12. Oktober 2017 um 16:10:34 Uhr:

Hallo, ist habe gelesen dass man mit diesem Motor erst nach 5000 Km die Höchstgeschwindigkeit von ca 245 km/h fahren kann. Momentan ist bei 198 km/h Schicht im Schacht.

Hat jemand den gleichen Motor und kann das bestätigen?

Na ja, vielleicht solltest Du das mit der Höchstgeschwindigkeit nicht bergauf probieren......:cool:

Nun ich habe meinen mit 7000 km gekauft und inzwischen selbst 7800 km gefahren. Ich fahre gerne zügig aber selten auf der Autobahn. Dennoch fand ich die Beschleunigung und die Reaktionszeit anfangs etwas langsam. Inzwischen habe ich den Eindruck der Wagen hat sich meiner Fahrweise angepasst und alles hat sich deutlich verbessert. Vmax von 235 locker möglich. Ausfahren konnte ich den Wagen noch nicht. Generell kann man noch sagen das sich in jedem Motor die mechanischen Teile "aneinander ainpassen" müssen bevor die maximale Leistung möglich ist. Je nach Fahrweise kann das uinteschiedlich lang dauern.

Deine Antwort