Infotainment Amundsen --> Columbus
Hallo Ihr lieben,
ich habe vor 3 Wochen einen Superb Kombi bestellt. Leider nur mit dem Infotainmentsystem Amundsen.
Lt. Händler ist eine Umkonfiguration nicht mehr möglich, da der Wagen bereits bei Skoda für die KW 5 in 2016 eingeplant ist.
Nun meine Frage. Wie kann ich auf das System Columbus umrichten?
Und was kostet der Kauf eines einzelnen Systems? Finde im Netz leider keine Details 🙁
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Wie jedes Jahr werden die Preise leider nicht gleich bleiben, dafür werden aber auch das eine oder andere serienmäßig usw.
Eine offizielle Meldung direkt für den Kunden wird es wie bei jedem Hersteller nicht wirklich geben.
Der Händler sollte aber offiziell seit heute informiert sein über die Veränderungen.
Kleines Auszug:
- LED Ambientebeleuchtung in 10 Farben
- erweiterung der 19 Zoller Auswahl
- Progressivlenkung für Sportfahrwerk
- automatische Niveauregulierung der Hinterachse beim Combi
usw. Natürlich gegen Aufpreis.
je nach Modell ist eine Preisanpassung von +200 bis +600 Euro
95 Antworten
Für mich auch nicht...hatte mal beiges Leder und genau die Probleme mit Jeans und Gürtel. ..die Fußmatten grausam. Deswegen habe ich den Style genommen.
Zitat:
@tscheckel schrieb am 28. Januar 2016 um 17:51:38 Uhr:
Für mich auch nicht...hatte mal beiges Leder und genau die Probleme mit Jeans und Gürtel. ..die Fußmatten grausam. Deswegen habe ich den Style genommen.
im falschen Thread geantwortet? 😁😉
Zitat:
@Clint-GT schrieb am 28. Januar 2016 um 17:37:27 Uhr:
Schuldig im Sinne der Anklage 😁😁😁Zitat:
@heikeundsusi schrieb am 28. Januar 2016 um 17:18:04 Uhr:
Hallo Clint,
Du scheinst Infos aus erster Hand zu haben?
Du bist in allen Fragen wissend, egal wo ich lese, sind Deine Antworten plausibel.
Find ich gut. Hast anscheinend zu vielen Themen eine sichere Quelle?
Naja, vielleicht sieht man sich ja zu einem persönlichen Austausch.
Gruß bis dahin
Aber unter vorgehaltener Hand: Habe eine sichere Quelle *zwinker*
mehr verrate ich gerne per pn.grüße
Hallo Clint,
gern mehr in einer pn.
Oder wie wir im Norden gern sagen: ich sehe Dich...
Bis dahin und Moin Moin :-)
Na da bin ich mal gespannt ob man sich sieht ^^ 😉
Aber sehr gerne per pn natürlich mehr dazu.
Grüße
Ähnliche Themen
Also die 1,5 Zoll mehr waren auch einer der Gründe, warum ich Columbus bestellt habe. Wo steht denn (außer hier) dass Amundsen auch 8 Zoll werden soll? Vielleicht spendieren sie bei der Gelegenheit dem Columbus mal ein paar mehr Pixel. 800x600 auf 8 Zoll. Da hat jedes 5" Phone eine höhere Pixeldichte.
Zitat:
@GilVR schrieb am 29. Januar 2016 um 13:38:18 Uhr:
Also die 1,5 Zoll mehr waren auch einer der Gründe, warum ich Columbus bestellt habe. Wo steht denn (außer hier) dass Amundsen auch 8 Zoll werden soll? Vielleicht spendieren sie bei der Gelegenheit dem Columbus mal ein paar mehr Pixel. 800x600 auf 8 Zoll. Da hat jedes 5" Phone eine höhere Pixeldichte.
Nochmal, ganz offiziell ist es natürlich noch nicht. Wäre ja auch schlimm wenn es so wäre 😉
Wie gesagt, einfach abwarten und wenn es soweit ist, verrate ich auch gerne meine Quelle, bis dahin kann und darf ich das einfach nicht 😉
Moin Gemeinde,
einfach abwarten, meine Quelle ist zu 100% Vertrauenswürdig, Clint und meine Person, nehme gerne ein paar Drinks auf eure Kosten, wenn die Dinger dann so kommen ;-))))
SO Long
Der Zapfer
So nun hab ich interessehalber auch noch eine Frage.
Ich hab L&K in CH bestellt da ist das Columbus drin..
Was hat das Amundsen mal von Display abgesehen für Nachteile im Vergleich zum Culumbus?
Gruss
MrMaus
Keine interne Festplatte, kein DVD Laufwerk und kein rSAP möglich.
Das Columbus kann von Haus aus rSAP?
Oder brauch ich dazu die kleine oder die grosse Vorbereitung?
boa...rSAP interessiert mich auch brennend...ich hab nämlich die Frontscheibenheitzung und hätte sicher schlechten Handy-Empfang...ich hab auch die kleine Vorbereitung dabei also mit Wlan aber ohne Sim
MrMaus: rSAP ist nicht Serie aber erhältlich bei Columbus.
vlzivo: manche brauchen rSAP aber. Es ist aber nicht mehr die Frontscheibenheizung mit den Lamellen, daher wird das nicht mehr das Problem sein mit dem Empfang.
Du meinst du hast SmartGate dabei, damit du per Wlan die Fahrzeugdaten abrufen kannst 😉
Ich hab auch nur die kleine dabei.. Da steht incl phonebox und wlan oder so ähnlich
Ich meinte ja eh, dass ich das brauche...oder zumindest gerne hätte 🙂 Smartgate hab ich nicht, nur die phonebox mit induktiver Anbindung an Kfz Antenne
PhoneBox ist eine sehr gute Idee gewesen diese einzuführen. spart Akku und gleichzeitig wird er Empfang verbessert.