ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Infotainment Amundsen --> Columbus

Infotainment Amundsen --> Columbus

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 16:01

Hallo Ihr lieben,

ich habe vor 3 Wochen einen Superb Kombi bestellt. Leider nur mit dem Infotainmentsystem Amundsen.

Lt. Händler ist eine Umkonfiguration nicht mehr möglich, da der Wagen bereits bei Skoda für die KW 5 in 2016 eingeplant ist.

Nun meine Frage. Wie kann ich auf das System Columbus umrichten?

Und was kostet der Kauf eines einzelnen Systems? Finde im Netz leider keine Details :(

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Wie jedes Jahr werden die Preise leider nicht gleich bleiben, dafür werden aber auch das eine oder andere serienmäßig usw.

Eine offizielle Meldung direkt für den Kunden wird es wie bei jedem Hersteller nicht wirklich geben.

Der Händler sollte aber offiziell seit heute informiert sein über die Veränderungen.

Kleines Auszug:

- LED Ambientebeleuchtung in 10 Farben

- erweiterung der 19 Zoller Auswahl

- Progressivlenkung für Sportfahrwerk

- automatische Niveauregulierung der Hinterachse beim Combi

usw. Natürlich gegen Aufpreis.

je nach Modell ist eine Preisanpassung von +200 bis +600 Euro

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

Ein Servus an die Experten,

Ausgangssituation:

Ausstattungspaket Business Amundsen mit CSS inkl. SmartLink aber OHNE Smartgate

Mir erschliesst sich hier nicht ganz der Sinn & Zweck bzw. nutzen der WLAN Funktion. Welche Verwendungsmöglichkeiten gibt es?

für was benötige ich die Hotspot Funktion des Amundsen wenn ich doch mangels Sim-Karten Slot zuvor sowieso das Smartphone via Teathering koppeln muss. Dann können sich doch etwaige Mitfahrer auch gleich am persönlichen Hotspot des Smartphone anmelden

Musik-Streaming via Wlan?

dafür hab ich doch BT-Audio und wenn ich vernünftige Qualität will, dann eh via Lightning-Kabel und SmartLink

Navi:

wüsste nicht das sich das Amundsen über eine aktive Wlan-Anbindung in irgendeiner Weise Verkehrsinformationen holen würde. Macht es doch nur per TMC via RDS

Updt.

wüsste nicht das sich das Amundsen über eine aktive Wlan-Anbindung irgendwelche Geräte-Updt. ziehen könnte

Wie seht ihr das? Gibt es irgendwelche Verwendungszwecke die ich nicht kenne oder übersehen hab?

Danke euch! :thumbsup:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'WLAN beim Amundsen - Sinn & Zweck?' überführt.]

WLAn ist völlig sinnfrei beim Amundsen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'WLAN beim Amundsen - Sinn & Zweck?' überführt.]

am 8. Juli 2016 um 17:06

Völlig sinnlos nicht nur beim Amundsen sondern generell, das Auto wird angreifbar von außen, das gab es ja schon in den USA wo das Auto das gemacht hat was der Häcker wollte und der Fahrer nichts dagegen machen konnte

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'WLAN beim Amundsen - Sinn & Zweck?' überführt.]

Dacht ich´s mir doch.......... Aber danke für euere Bestätigung bzw. geschätzte Meinung.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'WLAN beim Amundsen - Sinn & Zweck?' überführt.]

Moin, ich habe mir gerade eben einen Superb Ambition von 2017 gekäuft und moser schon. ^^

Ich hab hier SO, nichts zu meiner Frage gefunden, deshalb....

Kann man, und wenn ja, was Kostas? Nen neueres/größeres Infotainmend System nach/umrüsten?

Hab da noch zwei - drei weitere "Nachrüst Fragen" und sehe mal ob ich dazu was finde (Ambiente Beleuchtung, Canton - Sub woofer, Zündschloss raus).

Immerhin kann ich das TDI im Nick behalte, ^^ 2L TDI 150 PS 6 Gang DSG 70.000

Meld dich mal bei der Facebook-Gruppe „Superb 3V“, da kann dir auf jeden Fall jemand helfen, denn der Umbau geht auf alle Fälle, sogar Virtuell Cockpit wäre möglich, je nach Größe des Geldbeutels. :) Ansprechpartner wäre hier zB. „Steve T. Cube“

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Infotainment Amundsen --> Columbus