Infotainment Amundsen --> Columbus

Skoda Superb 3 (3V)

Hallo Ihr lieben,
ich habe vor 3 Wochen einen Superb Kombi bestellt. Leider nur mit dem Infotainmentsystem Amundsen.
Lt. Händler ist eine Umkonfiguration nicht mehr möglich, da der Wagen bereits bei Skoda für die KW 5 in 2016 eingeplant ist.

Nun meine Frage. Wie kann ich auf das System Columbus umrichten?
Und was kostet der Kauf eines einzelnen Systems? Finde im Netz leider keine Details 🙁

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Wie jedes Jahr werden die Preise leider nicht gleich bleiben, dafür werden aber auch das eine oder andere serienmäßig usw.
Eine offizielle Meldung direkt für den Kunden wird es wie bei jedem Hersteller nicht wirklich geben.
Der Händler sollte aber offiziell seit heute informiert sein über die Veränderungen.

Kleines Auszug:
- LED Ambientebeleuchtung in 10 Farben
- erweiterung der 19 Zoller Auswahl
- Progressivlenkung für Sportfahrwerk
- automatische Niveauregulierung der Hinterachse beim Combi
usw. Natürlich gegen Aufpreis.

je nach Modell ist eine Preisanpassung von +200 bis +600 Euro

95 weitere Antworten
95 Antworten

Ist es ja auch nicht, jedes jahr gibt es kleine veränderungen usw. da bleibt halt sowas nicht aus.

und das kleiner ist auch vollkommen ausreichend wenn wir mal ehrlich sind, man schaut ja nicht permanent auf das display beim fahren 😉

Das Columbus ist mein neues Heimkino! Da zählt jeder mm Diagonale! 😁

Meine Verkäufer konnten auch nicht glauben, dass die Navis angeglichen werden sollen. Wird man sehen.

Zitat:

@Goify schrieb am 26. Januar 2016 um 16:40:32 Uhr:

Das Columbus ist mein neues Heimkino! Da zählt jeder mm Diagonale! 😁

Meine Verkäufer konnten auch nicht glauben, dass die Navis angeglichen werden sollen. Wird man sehen.

Dann hat er seine Hausaufgaben nicht ganz richtig gemacht 😉

Zum Herrn weiter oben, der wegen des Graus keinen lundk bestellen will. Das ist hellbeige und eine sehr schöne FARBE.

Ähnliche Themen

Zitat:

@digidoctor schrieb am 27. Januar 2016 um 10:29:33 Uhr:

Zum Herrn weiter oben, der wegen der Graus keinen lundk bestellen will. Das ist hellbeige und eine sehr schöne FARBE.

Ist dann ja noch anfälliger gegen Ledergürtel und Jeans. Konnte ich mir schon mal beim Octavia L&K so anschauen.

Nein Danke, nicht´s für mich.😉

Ich weiß, was ich geschrieben habe. Warum zitierst du mich voll bei direkter Antwort?

Du trägst deine Unterwäsche auch länger, weil sie dunkel ist und man den Schmutz nicht sieht?

Ich hab das in Beige bestellt.
Das hatte ich vorher auch so. Von der Abnutzung her... Der Wagen hat knapp 240tkm gemacht wurde nie Aufbereitet und sah dafür sehr gut aus.. Ja auf der Sitzfläche war die ein oder andere "rinne" etwas dünkler aber das war Ok..
Auch den Vorteil der niedrigen Temperatur im Innenraum war gewaltig. Und mir gefällts. Etwas schade ist dass das Armaturenbrett trozdem dunkel ist..
Also der punkt mit den Jeans der giöt nicht ;-)

Zitat:

@digidoctor schrieb am 27. Januar 2016 um 11:29:57 Uhr:

Ich weiß, was ich geschrieben habe. Warum zitierst du mich voll bei direkter Antwort?

Du trägst deine Unterwäsche auch länger, weil sie dunkel ist und man den Schmutz nicht sieht?

Wie ich antworte kann Dir doch egal sein.

Und Deine Frage ist mir echt zu dumm und hat gar nichts mit einem Autositzbezug gemeinsam.

Hallo zusammen,

habe auch gehört, dass das Bolero größer werden soll.

Wäre wirklich toll.

Mittlerweile haben es ja mehrere gehört ;-) dann muss ja schon mal aus diesem Aspekt was dran sein ;-)
Und zusätzlich zu dem was ich noch weiß ??????

mal eine Andere Frage:

Die Festplatte vom Columbus hat glaube ich 12GB, korrigiert mich, wenn ich mich irre...habe im Internet gesurft bezüglich Updates (rein interessehalber) und gesehen, dass ein Update für das Columbus Navi aktuell verfügbar ist und 14GB hat? Alles auf dieser Skoda Navi homepage...link kann ich grad nicht nachreichen, bei Interesse such ich nochmal.

Wo wird das dann gespeichert? Ich bekomme das Columbus und der Tipp der Verkäuferin war, sich eine SD Karte mit 32 Giga zu holen, da ist genug Platz. Aber meine Frage, wo denn dann die Original-Software bzw. eigentlich die Karten für Europa drauf sind, die ich dazu bekomme, ob auf der Festplatte oder ob ich eine SD Karte dazu kriege (scheinbar nicht, sonst käme nicht der Tipp zu SD)...da war sie dann auch überfragt 🙂

Kann das jemand für mich auflösen? Mir ist es eigentlich egal, kauf ich mir halt so eine SD, die kosten ja nicht viel...es interessiert mich einfach so weil das eigentlich eine triviale Frage ist 😁

Die Dame ist Furhparkverantwortliche bei VW für mehrere Marken, auch Skoda...schon klar, dass sie so eine Frage aus dem Stegreif nicht beantworten können muss, Kollege war grad keiner Erreichbar und ich wollte sie jetzt auch nicht ägern...darauf zielt meine Frage ohnehin nicht ab!

Die 12 GB die du ansprichst sind für die sogenannte Jukebox gemeint. Ist aber nicht der Gesamtspeicher des Columbus. Das umfasst definitiv mehr, ich kann nicht genau sagen aber bin der Meinung das es um die 30 GB waren, suche gerade selbst nach der genauen Zahl. Aber 12 GB sind rein Jukebox-Speicher.

Mist, ich dachte die Antwort ist weniger trivial als die Frage 🙂

aber klingt ziemlich einleuchtend...danke!

Zitat:

@Clint-GT schrieb am 28. Januar 2016 um 08:10:22 Uhr:

Mittlerweile haben es ja mehrere gehört ;-) dann muss ja schon mal aus diesem Aspekt was dran sein ;-)

Hallo Clint,

Du scheinst Infos aus erster Hand zu haben?

Du bist in allen Fragen wissend, egal wo ich lese, sind Deine Antworten plausibel.

Find ich gut. Hast anscheinend zu vielen Themen eine sichere Quelle?

Naja, vielleicht sieht man sich ja zu einem persönlichen Austausch.

Gruß bis dahin

Zitat:

@heikeundsusi schrieb am 28. Januar 2016 um 17:18:04 Uhr:

Zitat:

@Clint-GT schrieb am 28. Januar 2016 um 08:10:22 Uhr:

Hallo Clint,

Du scheinst Infos aus erster Hand zu haben?

Du bist in allen Fragen wissend, egal wo ich lese, sind Deine Antworten plausibel.

Find ich gut. Hast anscheinend zu vielen Themen eine sichere Quelle?

Naja, vielleicht sieht man sich ja zu einem persönlichen Austausch.

Gruß bis dahin

Schuldig im Sinne der Anklage 😁😁😁

Aber unter vorgehaltener Hand: Habe eine sichere Quelle *zwinker*

mehr verrate ich gerne per pn.

grüße

Deine Antwort