ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Infotainment Amundsen --> Columbus

Infotainment Amundsen --> Columbus

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 18:01

Hallo Ihr lieben,

ich habe vor 3 Wochen einen Superb Kombi bestellt. Leider nur mit dem Infotainmentsystem Amundsen.

Lt. Händler ist eine Umkonfiguration nicht mehr möglich, da der Wagen bereits bei Skoda für die KW 5 in 2016 eingeplant ist.

Nun meine Frage. Wie kann ich auf das System Columbus umrichten?

Und was kostet der Kauf eines einzelnen Systems? Finde im Netz leider keine Details :(

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Wie jedes Jahr werden die Preise leider nicht gleich bleiben, dafür werden aber auch das eine oder andere serienmäßig usw.

Eine offizielle Meldung direkt für den Kunden wird es wie bei jedem Hersteller nicht wirklich geben.

Der Händler sollte aber offiziell seit heute informiert sein über die Veränderungen.

Kleines Auszug:

- LED Ambientebeleuchtung in 10 Farben

- erweiterung der 19 Zoller Auswahl

- Progressivlenkung für Sportfahrwerk

- automatische Niveauregulierung der Hinterachse beim Combi

usw. Natürlich gegen Aufpreis.

je nach Modell ist eine Preisanpassung von +200 bis +600 Euro

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Lass dich nicht verrückt machen. NeuwagenBestellungen sind immer so eine Sache. Da du ihn nun so bekommen wirst, solltest du dir die Vorfreude gönnen und auch dem Amundsen eine Chance geben.

Trotzdem sollte Skoda da flexibel sein. Bis zu Lieferung ist es noch mehr als 4 Monate hin.

Umbestellen wirst schon noch können, nur fliegste dann aus der geplanten Produktionswoche. Das Columbus biete neben ne HDD(wers brauch bei 32GB SD Karten) noch 1,5" grösseres Display (8") zum Amundson. Wenn dir dies rund 1000€ Aufpreis wert sibd, dann mal los.

Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 21:38

Naja ich war aus meinen Scirocco das kleine cd gewohnt. dagegen ist das Amundsen schon Luxus. aber ich habe lange hin und her überlegt. das columbus ist schon geil ... ?!?!

nachrüsten kann ich ja im Februar dann immer noch.

meine Händlerin macht sich mal schlau

Ich glaube nachrüsten geht nicht wegen dem Komponentenschutz.

am 2. Oktober 2015 um 13:25

Also,

das größere heißt nicht nur größeres Display und Festplatte, wer sich damit beschäftigt hat sollte das wissen, Umrüsten dürfte schwierig werden aber eine Umbestellung ist möglich, allerdings musst Du damit rechnen im Liefertermin nach hinten zu rutschen. Bei den aktuellen Lieferzeiten ist allerdings Dein Termin eh nur ein Blick in die Kristallkugel

Themenstarteram 2. Oktober 2015 um 13:41

K_W 5 soll fix sein

Themenstarteram 2. Oktober 2015 um 19:33

Gute Nachrichten. Ich konnte die Lessing umbestellen und die Liefer kW bleibt gleich. Da das Autohaus den Wagen auf Lager Wagen umstellt ??

Kann das sein, dass das Amundsen im Superb größer und schneller ist als im Octavia. Ich hab den Superb , habe jetzt nen Octavia gehabt dort war es noch kleiner und viel langsamer bei der Routen Berechnung

Zitat:

@dragongreen6n schrieb am 20. Januar 2016 um 20:17:01 Uhr:

Kann das sein, dass das Amundsen im Superb größer und schneller ist als im Octavia. Ich hab den Superb , habe jetzt nen Octavia gehabt dort war es noch kleiner und viel langsamer bei der Routen Berechnung

Mit dem Modelljahr 2016 soll der Bildschirm von 5,8 auf 6,5 Zoll gewachsen sein und eine bessere Auflösung haben.

Vielleicht war der Octavia schon etwas älter, den Du gefahren bist.

Moin Gemeinde,

habe heute erfahren, das die Displaygröße des Amudsen auf die gleiche Größe wie das Columbus anwachsen soll.

Da ich gerade einen neuen Dienstwagen konfiguriere habe ich meinen Händler sehr genervt und hat mir umfassend Auskunft gegeben.

Dazu gab es auch eine Liste mit den Lieferterminen, wenn man heute bestellen würden.

Da weder Columbus noch Amudsen Live Traffic haben (nur TMC und TMC Pro), werde ich auch weiterhin mein TomTom nutzen und dann mal "Sygic Navigation" auf dem IPone via CarPlay testen, da es mit TomTom Karten und HD Traffic arbeitet.

Deswegen bin ich mit Amundsen eigentlich mehr als ausreichend unterwegs, bis auf den WLAN Hotspot fehlt mir nix....

So Long

Der Zapfer

Zitat:

@Zapfer06 schrieb am 21. Januar 2016 um 18:27:59 Uhr:

Moin Gemeinde,

habe heute erfahren, das die Displaygröße des Amudsen auf die gleiche Größe wie das Columbus anwachsen soll.

Da ich gerade einen neuen Dienstwagen konfiguriere habe ich meinen Händler sehr genervt und hat mir umfassend Auskunft gegeben.

Dazu gab es auch eine Liste mit den Lieferterminen, wenn man heute bestellen würden.

Da weder Columbus noch Amudsen Live Traffic haben (nur TMC und TMC Pro), werde ich auch weiterhin mein TomTom nutzen und dann mal "Sygic Navigation" auf dem IPone via CarPlay testen, da es mit TomTom Karten und HD Traffic arbeitet.

Deswegen bin ich mit Amundsen eigentlich mehr als ausreichend unterwegs, bis auf den WLAN Hotspot fehlt mir nix....

So Long

Der Zapfer

Das stimmt so aber nicht... das Amundsen ist schon "gewachsen" von 5.8" auf 6.5", das große 8" bleibt nur beim Columbus

Moin blindek,

kann nur das wiedergeben was mir gesagt wurde, das es schon mal gewachsen ist, stimmt ja für MJ 16.

Warten wir mal ab, wenn in nem halben Jahr nix passiert ist, gebe ich Dir einen aus und wenn dann doch was kommt komme ich auf ein Bier bei Dir vorbei ;-)

So Long

Der Zapfer (trinkt auch Weißwein)

Das Bolero, Amundsen und Columbus werden alle in zukunft ab KW 22 die Displaygröße 8 besitzen....

Das steht so definitiv fest ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Infotainment Amundsen --> Columbus