ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Navigationsziele vom Handy ins Columbus Navi laden (BJ2020)

Navigationsziele vom Handy ins Columbus Navi laden (BJ2020)

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 10. Juni 2021 um 10:11

Hi,

ich habe ein Problem, vorgeplante Routen vom Handy in mein Columbus Navi zu laden.

Am Handy in mySkoda->Reiseplaner->Ziel eingegeben->Taste [Navigieren]->Taste [AN Fahrzeug Senden]->Taste [Fortsetzen]->Route benannt->Taste [Senden]

dann die Meldung:

Laden Sie nun das Ziel

ins Infotainment Ihres

SKODA Connect

herunter. Denken Sie

daran, dass das

Fahrzeug online sein

muss.

-> Taste [OK)

DOCH DANN BEGINNEN MEINE PROBLEME:

Im Auto, online scheine der Wagen zu sein, zumindest nach der Infotainment Anzeige (Globus in dunkel) -> aber ich finde nicht, wie ich die Routen herunterladen kann. Kann mir vielleicht irgendjemand sagen wie das läuft - wo ich suchen muss?

 

Danke im Voraus

Tom

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich hatte vor einiger Zeit dieselbe Frage gestellt und die Antwort war: manchmal funktioniert es, manchmal nicht.

Wenn es funktioniert, bekommst du eine popup Anfrage, ob das Ziel übernommen werden soll. Andernfalls passiert einfach nichts.

 

Die ganze Funktion ist SW-seitig schlecht gedacht und gemacht, angefangen damit, dass das Fahrzeug online sein muss, dass heißt, Zündung an. Simply not clever! Wozu brauche ich dann noch einen Reiseplaner, wenn ich bereits im Fahrzeug sitze? Dass es auch dann nicht immer (um nicht zu sagen: selten) funktioniert, setzt dem Ganzen die Krone auf.

Themenstarteram 10. Juni 2021 um 10:51

uuups - ich dachte das ist wie bei meinem alten Audi - abends planen, hochladen, am nächsten Morgen im Auto runterladen - ist ja doof wenn das wirklich so sein sollte

Habe es bisher 2x versucht. Im Februar habe ich die Route nach 1 Woche erhalten. Jetzt Ende Mai war die Meldung kurz nach dem nächsten losfahren da.

Es wurden aber auch schon 3 Wochen Wartezeit oder gar nichts berichtet.

Hat also etwas von Skoda-Glücksspiel ??

komisch, bei mir funktioniert das einwandfrei. Habt ihr eine Sim Karte im Handschuhfach stecken?

Und was heisst "dunkle Weltkugel"? Meine ist meistens Hellgrau und sagt 4G LTE..

Themenstarteram 10. Juni 2021 um 13:59

Zitat:

@scaltbrok schrieb am 10. Juni 2021 um 13:22:47 Uhr:

komisch, bei mir funktioniert das einwandfrei. Habt ihr eine Sim Karte im Handschuhfach stecken?

Und was heisst "dunkle Weltkugel"? Meine ist meistens Hellgrau und sagt 4G LTE..

Hi,

bei den neueren Versionen ist die SIM fest im Auto - nix mit Slot im Handschuhfach

Jau, da hast du recht. Bei mir klappt es ganz gut. Ich schicke es hin und am nächsten Tag ist ein popup drauf. Ich glaube ein Mal hat es nicht geklappt.

Themenstarteram 10. Juni 2021 um 16:08

Zitat:

@turbo_62 schrieb am 10. Juni 2021 um 14:45:56 Uhr:

Jau, da hast du recht. Bei mir klappt es ganz gut. Ich schicke es hin und am nächsten Tag ist ein popup drauf. Ich glaube ein Mal hat es nicht geklappt.

Hi Turbo

hast du die Version mit der SIM im Handschuhfach?

T.

Zitat:

@winniepooh0204 schrieb am 10. Juni 2021 um 13:59:09 Uhr:

Zitat:

@scaltbrok schrieb am 10. Juni 2021 um 13:22:47 Uhr:

komisch, bei mir funktioniert das einwandfrei. Habt ihr eine Sim Karte im Handschuhfach stecken?

Und was heisst "dunkle Weltkugel"? Meine ist meistens Hellgrau und sagt 4G LTE..

Hi,

bei den neueren Versionen ist die SIM fest im Auto - nix mit Slot im Handschuhfach

Hmm, meiner wurde Februar 2020 ausgeliefert, müsste doch dann genau das sein was der TE meint oder?

Ist schon das Facelift mit Matrix Licht usw.

Zitat:

@winniepooh0204 schrieb am 10. Juni 2021 um 16:08:12 Uhr:

Zitat:

@turbo_62 schrieb am 10. Juni 2021 um 14:45:56 Uhr:

Jau, da hast du recht. Bei mir klappt es ganz gut. Ich schicke es hin und am nächsten Tag ist ein popup drauf. Ich glaube ein Mal hat es nicht geklappt.

Hi Turbo

hast du die Version mit der SIM im Handschuhfach?

T.

[/quote

Hi, habe keine SIM im H.fach. Ich habe FL Zulassung 03.2021]

Themenstarteram 11. Juni 2021 um 17:55

.... nochmal gecheckt - klappt vom PC (Win10), nicht vom iPhone

Irgendwie fehlt mir hier noch so ganz die Lösung. Ich habe meinen Superb seit 3 Wochen und ich schicke fleißig Ziele vom iPhone an das Auto, aber irgendwie kommt da nix an. Ich finde weder einen Punkt "online Ziele" wie beim Audi, noch bekomme ich ein Pop Up mit einem geschickten Ziel. SIM Fach habe ich keins.

Sprich der "normale" Weg wäre: Ziel schicken -> Auto anmachen -> Pop Up da?

Und dass das nicht geht ist ein Fehler? Dann stell ich die Kiste nächste Woche in die Werkstatt. Seit 3 Wochen keinen Audi mehr und dermaßen die Schnauze voll schon..

Entweder müsst Ihr eine zusätzliche SIM Karte in den Schacht im Handschuhfach einlegen oder, alternativ, das Handy zum Hotspot machen, so dass sich der Wagen mit dem Internet verbinden kann. Dann funktioniert die Übertragung der Navi Ziele einwandfrei.

Die Handy App greift auf meinen iPhone Kalender zu, zeigt mir Morgens meine Termine an und ich kann die dort angegebene Adresse zum Auto schicken. Klappt prima!

Zitat:

Entweder müsst Ihr eine zusätzliche SIM Karte in den Schacht im Handschuhfach einlegen oder, alternativ, das Handy zum Hotspot machen, so dass sich der Wagen mit dem Internet verbinden kann. Dann funktioniert die Übertragung der Navi Ziele einwandfrei.

Die Handy App greift auf meinen iPhone Kalender zu, zeigt mir Morgens meine Termine an und ich kann die dort angegebene Adresse zum Auto schicken. Klappt prima!

MJ 2021 hat kein SIM Fach mehr. Ich kann da nirgends eine einlegen, das Auto ist von haus aus online. Wie kommst du denn zu den online Zielen? Gibts da einen Menüpunkt für?

Wo seht ihr denn in der App überhaupt den Punkt, etwas ans Auto zu schicken?! Ich kann da aus der App nur GoogleMaps öffnen und damit navigieren, das war's - komplett für die Tonne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Navigationsziele vom Handy ins Columbus Navi laden (BJ2020)