ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Infotainment Amundsen --> Columbus

Infotainment Amundsen --> Columbus

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 1. Oktober 2015 um 16:01

Hallo Ihr lieben,

ich habe vor 3 Wochen einen Superb Kombi bestellt. Leider nur mit dem Infotainmentsystem Amundsen.

Lt. Händler ist eine Umkonfiguration nicht mehr möglich, da der Wagen bereits bei Skoda für die KW 5 in 2016 eingeplant ist.

Nun meine Frage. Wie kann ich auf das System Columbus umrichten?

Und was kostet der Kauf eines einzelnen Systems? Finde im Netz leider keine Details :(

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Wie jedes Jahr werden die Preise leider nicht gleich bleiben, dafür werden aber auch das eine oder andere serienmäßig usw.

Eine offizielle Meldung direkt für den Kunden wird es wie bei jedem Hersteller nicht wirklich geben.

Der Händler sollte aber offiziell seit heute informiert sein über die Veränderungen.

Kleines Auszug:

- LED Ambientebeleuchtung in 10 Farben

- erweiterung der 19 Zoller Auswahl

- Progressivlenkung für Sportfahrwerk

- automatische Niveauregulierung der Hinterachse beim Combi

usw. Natürlich gegen Aufpreis.

je nach Modell ist eine Preisanpassung von +200 bis +600 Euro

95 weitere Antworten
Ähnliche Themen
95 Antworten

@ Clint....

Mann musst Du alles verraten.....

;-))))))

So Long

Der Zapfer

Tut mir leid ;) Wollte nur mit offenen Karten spielen ^^ und das du ein getränke spendiert bekommst ;)

Zitat:

@Clint-GT schrieb am 22. Januar 2016 um 16:05:19 Uhr:

Das Bolero, Amundsen und Columbus werden alle in zukunft ab KW 22 die Displaygröße 8 besitzen....

Das steht so definitiv fest ;)

Können die das nicht eher machen, ich habe habe mit Ziel April bestellt :eek::mad::D

boo das ist gemein, ich hatte noch mal Glück weil mich ein User auf ein "Paket" aufmerksam machte.

Ich habe dann sofort im Oktober meinen Händler Kontaktiert und konnte auf das Columbus wechseln.

Bestellung 11.10 voraussichtliche Lieferung KW9 / 16

Zitat:

@wichtelmann schrieb am 22. Januar 2016 um 18:12:33 Uhr:

Zitat:

@Clint-GT schrieb am 22. Januar 2016 um 16:05:19 Uhr:

Das Bolero, Amundsen und Columbus werden alle in zukunft ab KW 22 die Displaygröße 8 besitzen....

Das steht so definitiv fest ;)

Können die das nicht eher machen, ich habe habe mit Ziel April bestellt :eek::mad::D

Wie hast du denn deinen Style bestellt? und zu wann ?

Zitat:

@wichtelmann schrieb am 22. Januar 2016 um 18:12:33 Uhr:

Zitat:

@Clint-GT schrieb am 22. Januar 2016 um 16:05:19 Uhr:

Das Bolero, Amundsen und Columbus werden alle in zukunft ab KW 22 die Displaygröße 8 besitzen....

Das steht so definitiv fest ;)

Können die das nicht eher machen, ich habe habe mit Ziel April bestellt :eek::mad::D

Bei meinem Glück bekommen ich das Amundsen mit kleinem Display und Lieferung dann in der KW22. Voraussichtlicher Liefertermin ist Juni 16 bei mir, wird knapp...

am 24. Januar 2016 um 10:13

hmm... das ist für mich kaum vorstellbar, dass Amundsen dieselbe Displaygröße wie Columbus haben wird. Das würde bedeuten, dass alle Fahrzeuge die jetzt bestellt werden sollten betroffen sein. Ich habe mir gerade eine Broschure angeschaut, die vor einer Woche freigegeben wurde. Es steht da nichts, dass was sich ändern soll. Ich habe meinen Superb ende Dezember bestellt und voraussichtliche Produktionwoche ist 17KW. Wenn ihr eine sichere zuverlässige Quelle habt, wäre hilfreich wenn das wirklich 100% bestätigt wird.

Grüß

Zitat:

@Clint-GT schrieb am 23. Januar 2016 um 09:37:24 Uhr:

Zitat:

 

Wie hast du denn deinen Style bestellt? und zu wann ?

Das AH hat im Dezember geschrieben, das Sie die Bestellung an Skoda weitergereicht haben

und im April ausliefern wollen.

Habe schon im August 15 für LT April 16 bestellt.

 

Bei meinem Glück bekommen ich das Amundsen mit kleinem Display und Lieferung dann in der KW22. Voraussichtlicher Liefertermin ist Juni 16 bei mir, wird knapp...

@Bigdog71

Vielleicht hast Du da mehr Glück als ich.

Ich hatte das Navi nur mit rein genommen, da es im Business-Paket preiswert war.

Bin mal gespannt ob die 230 Volt Steckdose und der USB Anschluss hinten dabei ist.

Zur Bestellung war das noch nicht im Paket gestrichen, aber unbedingt drin haben muss ich es auch nicht.;)

Zitat:

@wichtelmann schrieb am 24. Januar 2016 um 12:17:06 Uhr:

[/quote

Bei meinem Glück bekommen ich das Amundsen mit kleinem Display und Lieferung dann in der KW22. Voraussichtlicher Liefertermin ist Juni 16 bei mir, wird knapp...

[/quote

 

@Bigdog71

Vielleicht hast Du da mehr Glück als ich.

Ich hatte das Navi nur mit rein genommen, da es im Business-Paket preiswert war.

Bin mal gespannt ob die 230 Volt Steckdose und der USB Anschluss hinten dabei ist.

Zur Bestellung war das noch nicht im Paket gestrichen, aber unbedingt drin haben muss ich es auch nicht.;)

Moin Wichtelmann,

ich denke das ist eh dabei, die Streichung bezieht sich meiner Meinung nach darauf, das Dir der Vorteil durch das Packet wieder gut geschrieben wird.

Weil es im Packet enthalten ist, es aber im Style und L&K auch schon enthalten ist.

Ich habe übrigens auch mit dem Style geliebäugelt, kam aber mit dem L&K besser weg und ich konnte mir die Sitze nirgends anschauen, die mir wahrscheinlich gereicht hätten.

Bestellt ist er auch noch nicht, sondern die Konfig. liegt beim Fuhrpark, der jetzt dazu aufgefordert ist den ersten Skoda Super B durchzuwinken, drück(t) mal die Daumen....

So Long

Der Zapfer

Zitat:

@radzyku schrieb am 24. Januar 2016 um 11:13:53 Uhr:

hmm... das ist für mich kaum vorstellbar, dass Amundsen dieselbe Displaygröße wie Columbus haben wird. Das würde bedeuten, dass alle Fahrzeuge die jetzt bestellt werden sollten betroffen sein. Ich habe mir gerade eine Broschure angeschaut, die vor einer Woche freigegeben wurde. Es steht da nichts, dass was sich ändern soll. Ich habe meinen Superb ende Dezember bestellt und voraussichtliche Produktionwoche ist 17KW. Wenn ihr eine sichere zuverlässige Quelle habt, wäre hilfreich wenn das wirklich 100% bestätigt wird.

Grüß

Wir werden ja sehen was ab KW 22 passieren wird, ich sag nur es wird einheitlich das 8 Zoll Display geben... natürlich wird dies noch nicht offiziell kommuniziert, sondern erst wenn Modelljahreswechsel ansteht, was nun mal jedes Jahr bei Skoda die KW 22 ist.

Die Quelle darf leider nicht genannten werden, noch nicht..

Auch wenn es für dich nicht vorstellbar sein wird, aber so wird es nun mal kommen...

Hallo Zapfer06

also wenn ich Dich richtig verstehe schreibst Du, das Style und L&K bereits die 230 V Steckdose und den USB Anschluss hinten in der Mittelkonsole verbaut hätte.

Das ist aber aus der Serienausstattung im Konfig. nicht ersichtlich. Es wird wohl einen anderen Grund haben, das es aus dem Paket entfernt wird.

Natürlich muss es in dem Falle gutgeschrieben werden, wenn es eigentlich Paketbestandteil ist.

Ich wäre mit dem L&K auch fast besser gekommen, kann mich aber mit den Ledersitzen und deren Farbauswahl (Grau oder Braun) gar nicht anfreunden. :rolleyes:

Wenn die Option auf Alcantara Schwarz bestanden hätte, wäre meine Entscheidung anders ausgefallen.

 

Natürlich drücke ich Dir den Daumen, das es auch bei Dir ein Skoda "Super B" wird.

Ich musste nur meine Frau und mich davon überzeugen. ;)

 

@Clint-GT

 

Lassen wir uns überraschen, was der Modellwechsel bringt.

Meist ist der Bildschirm vom teurem Navi zum billigeren Navi ein paar Zoll kleiner oder die Bildschirmauflösung schlechter.

Wir werden sehen. ;)

Zitat:

@wichtelmann schrieb am 25. Januar 2016 um 11:27:12 Uhr:

@Clint-GT

 

Lassen wir uns überraschen, was der Modellwechsel bringt.

Meist ist der Bildschirm vom teurem Navi zum billigeren Navi ein paar Zoll kleiner oder die Bildschirmauflösung schlechter.

Wir werden sehen. ;)

Genau, wir lassen uns überraschen ;)

Eins kann ich verraten, nach KW 22 kannst du mich gerne anschreiben und ich nenne dir dann woher ich das genau gewusst habe, bzw. mein Wissen bezogen habe ;)

Ich glaube Dir das. Habe am Samstag gleich mal darüber mit meinem Verkäufer geredet. ;)

Na ja er tat so wie jaein ....nicht grundsätzlich :confused:

Was er da auch immer sagen wollte oder nicht durfte.

Wie gesagt, ich werde das Kleine noch haben und das ist auch nicht schlimm.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Infotainment Amundsen --> Columbus