Infos zum Golf 8?

VW Golf 7 (AU/5G)

Guten Morgen,

welche Infos zum Nachfolger sind bereits bekannt? Leider sind sämtliche Themen bezüglich Golf 8 etwas in der Versenkung verschwunden bzw. veraltet. Sonst finde im Internet auch nur veraltete Infos...
Meist sind die Leute hier ja schlauer 😉

Wann soll er erscheinen bzw. bestellbar sein? Wann wird der Golf 7 eingestellt?
Was wird alles anders bzw. welche Neuerungen sind geplant? Das AID soll die 8. Generation bspw. serienmäßig haben... 1.4l soll entfallen und außerdem ein weiterer Benzinmotor hinzukommen...

Einfach raus mit den Infos. Gern auch Verlinkungen 🙂

Grüße!
FocusTDCi10

Beste Antwort im Thema

Verzichtet doch bitte auf den Nonsens und lässt diesen Thread hier offen für wirkliche weitere Infos zum Golf 8.

3774 weitere Antworten
3774 Antworten

Bat Cave

Zitat:

@Guile45 schrieb am 1. November 2019 um 22:04:52 Uhr:

Zitat:

@sir_d schrieb am 1. November 2019 um 21:00:41 Uhr:

Keine richtigen Drucktasten mehr? Dann kann ich den Schlüssel ja nicht mal mehr blind bedienen.

Zitat:

@sir_d schrieb am 1. November 2019 um 21:46:26 Uhr:

Ich sehe keine Fugen oder Kanten.

Man sieht doch daran, was das Auto macht, was man gedrückt hat. Ganz ohne auf den Schlüssel zu schauen 😉

Richtig schön, wenn dann immer mal der Kofferraum aufgeht, wenn man eigentlich einsteigen und losfahren will ... 😎

warum soll denn der kofferraum aufgehen? mein gott, vw wird sich schon bei dem schlüssel was gedacht haben...

Die Leute denken hier gefühlt das wir erst seit heute Autos bauen und nichts funktioniert....

Selbstverständlich geht der Kofferraum auf, wenn man öffnen drückt. Das hat ja auch der Praktikant programmiert.

Ähnliche Themen

ja so kommt es mir auch vor...

Moment.. der golf 8 kriegt ne elektrische heckklappe?

Die Argumentation geht doch ganz anders.

Man kann (möglicherweise) die einzelnen Tasten bzw. Touchfelder nicht mehr erspüren, weil es (möglicherweise) keine Fugen oder sonstige Merkmale mehr gibt. Daraufhin der Einwurf, man würde doch anhand der Reaktion des Fahrzeugs sehen, was man betätigt hat. Und hier wiederum die Überlegung, dass es doch "schön" sei, wenn der Kofferraum sich öffnet, wenn man doch eigentlich den Wagen öffnen will.

Meine Güte, kauft euch doch ein Oldtimer oder so, wo man noch den Schlüssel ins Loch stecken muss.

Es ging mir auch um die anderen Punkte. Das Auto wird in einer Tour kritisiert. Egal was. Wie man‘s macht, man macht‘s verkehrt.

Zitat:

@aovbde schrieb am 4. November 2019 um 22:12:43 Uhr:

Es ging mir auch um die anderen Punkte. Das Auto wird in einer Tour kritisiert. Egal was. Wie man‘s macht, man macht‘s verkehrt.

Man kann es nicht allen recht machen 😉

Muss man auch nicht, ist ja schließlich kein „Welt-Auto“...;-)

Keiner hat bislang das Fahrzeug bewegt; keiner hat die Funktionsweise des Infotainment testen können und ebenfalls niemand konnte die Haptik des neuen Schlüssels erleben. Trotzdem meint jeder, sich ein Urteil bilden zu können wie all diese Dinge im praktischen Gebrauch funktionieren werden...

Zu Zeiten der Golf 7 - Veröffentlichung gab es ebenfalls viele kritische Meinungen. Am Ende jedoch war er -wie jeder Golf- ein Erfolg, sogar trotz Aufkommen der Dieselproblematik.
Ich bin daher überzeugt das sich in 1 - 2 Jahren die kritischen Stimmen gelegt haben werden und viele sich mit dem Golf 8 samt seiner „Revolution“ im Innenraum angefreundet haben.

Ich werde noch in diesem Monat die Chance haben einen detaillierten Blick auf Ihn zu werfen... ganz besonders freue ich mich aber schon auf die sportlichen Derivate 🙂 der GTI (TCR) wird ein Pflichtkauf! 🙂

Für Plug-In-Hybride gibt es bis Ende 2025 eine Kaufprämie von 4500 €.

https://www.welt.de/.../...ustrie-vereinbaren-hoehere-Kaufpraemie.html

Zitat:

@Guile45 schrieb am 4. November 2019 um 21:27:48 Uhr:

Meine Güte, kauft euch doch ein Oldtimer oder so, wo man noch den Schlüssel ins Loch stecken muss.

Was hat denn das bitte mit der Thematik zu tun? Außer, dass du dich erneut über die Befindlichkeiten einiger Foristen aufregen möchtest …

Die "Lösung" zu einem (möglicherweise!) konturlosen Schlüssel ist natürlich nicht der Kauf eines Oldtimers, es sei denn, du würdest einen Golf 6 mit seinem sehr gut blind verwendbaren Schlüssel als solchen zählen.

Natürlich hat noch niemand den Schlüssel in der Hand gehabt oder sonstwie das Fahrzeug live betrachtet oder bedient. Vielleicht ist es am Ende okay, vielleicht auch nicht, jeweils aus Sicht des einzelnen Foristen.

Ich finde (von anderen) Aussagen wie "VW wird sich schon was dabei gedacht haben" auch nicht hilfreich. Die könnte man ja gerne an jeden (Problem-)Thread anpinnen; die betroffenen Käufer werden sich freuen.

Wie haben wir eigentlich Autos und andere Dinge des täglichen Lebens vor Jahren ohne Foren kaufen können?? Gott, waren wir hilflos, aber glücklich...;-)