Infos zum Golf 8?

VW Golf 7 (AU/5G)

Guten Morgen,

welche Infos zum Nachfolger sind bereits bekannt? Leider sind sämtliche Themen bezüglich Golf 8 etwas in der Versenkung verschwunden bzw. veraltet. Sonst finde im Internet auch nur veraltete Infos...
Meist sind die Leute hier ja schlauer 😉

Wann soll er erscheinen bzw. bestellbar sein? Wann wird der Golf 7 eingestellt?
Was wird alles anders bzw. welche Neuerungen sind geplant? Das AID soll die 8. Generation bspw. serienmäßig haben... 1.4l soll entfallen und außerdem ein weiterer Benzinmotor hinzukommen...

Einfach raus mit den Infos. Gern auch Verlinkungen 🙂

Grüße!
FocusTDCi10

Beste Antwort im Thema

Verzichtet doch bitte auf den Nonsens und lässt diesen Thread hier offen für wirkliche weitere Infos zum Golf 8.

3774 weitere Antworten
3774 Antworten

Zitat:

@Anfaenger888 schrieb am 1. November 2019 um 20:26:54 Uhr:

Was sollen das für touchpads auf dem Lenkrad sein? Habe bisher nur Bilder mit Tasten gesehen

Die einfacheren Ausstattungen haben Tasten, die höheren Ausstattungen haben Touchflächen.

Zitat:

@MaxLustig schrieb am 1. November 2019 um 21:06:00 Uhr:

es ist ganz gut zu erkennen, dass die Tasten vom Rest des Schlüssels abgesetzt sind. Daher findet man die auch ohne hinzuschauen

Ich sehe keine Fugen oder Kanten.

Zitat:

@sir_d schrieb am 1. November 2019 um 21:00:41 Uhr:

Keine richtigen Drucktasten mehr? Dann kann ich den Schlüssel ja nicht mal mehr blind bedienen.

Zitat:

@sir_d schrieb am 1. November 2019 um 21:46:26 Uhr:

Zitat:

es ist ganz gut zu erkennen, dass die Tasten vom Rest des Schlüssels abgesetzt sind. Daher findet man die auch ohne hinzuschauen

Man sieht doch daran, was das Auto macht, was man gedrückt hat. Ganz ohne auf den Schlüssel zu schauen 😉

Ach, wie praktisch.

Ähnliche Themen

Wann gibts mal Bilder zu den Radschrauben? Ob die auch nur noch in Touch sind...?;-)

Den neuen Schlüssel finde ich aufgrund seiner Asymmetrie schon wenig ansprechend (soll das grob die Silhouette eines Golf darstellen?), und die offenbar nicht mehr unterscheidbaren Tasten erschweren zumindest ein blindes Bedienen.

Bei VW kennt wohl keiner mehr die Werbung: "Weil einfach einfach einfach ist".

Nein, VW kann sich einfach nicht vorstellen, dass es Kunden gibt, die nicht in der Lage sind, sich Gewohnheiten rund um einen 6 Kubikzentimeter großen Schlüssel mit ganzen drei Tasten anzueignen. Fähigkeiten, die man eigentlich bereits kurz nach dem Säuglingsalter erlernt.

Seid froh, dass es den Schlüssel noch ohne extra Kosten dazu gibt. Geht ja auch übers Handy.
Bei der Standheizung gibt's die Fernbedienung oft schon nur noch für etwa 200 € dazu.

Schlüssel mit Display für 500 EUR wie bei BMW wäre noch cool gewesen :-)

Zitat:

@akswiff schrieb am 2. November 2019 um 10:22:19 Uhr:

Seid froh, dass es den Schlüssel noch ohne extra Kosten dazu gibt. Geht ja auch übers Handy.
Bei der Standheizung gibt's die Fernbedienung oft schon nur noch für etwa 200 € dazu.

für 200 ist das nicht nur die fernbedienung...die argumente hier sind z.t. sehr lachhaft...
fahrt den g7 dann solange weiter, wie es nur geht, da braucht ihr euch auf nix neues einzustellen...

Zitat:

@cycroft schrieb am 2. November 2019 um 10:29:58 Uhr:

Schlüssel mit Display für 500 EUR wie bei BMW wäre noch cool gewesen :-)

Kannste knicken, der Displayschlüssel bei BMW kostet über 800.- € 😁

Mfg Mario

Zitat:

@sir_d schrieb am 1. November 2019 um 21:46:26 Uhr:

Zitat:

also ich seh welche...müssen wir halt abwarten, bis man man so einen Schlüssel in der Hand hat

Sind die "Tasten" eigentlich beleuchtet? Sonst könnte es ab 18 Uhr schwierig werden.

evtl ist der schlüssel mit kessy, schonmal daran gedacht?

Zitat:

@Allevergeben1 schrieb am 2. November 2019 um 15:26:52 Uhr:

Sind die "Tasten" eigentlich beleuchtet? Sonst könnte es ab 18 Uhr schwierig werden.

Wo stellst du dein Auto ab?