Infos zum Golf 8?

VW Golf 7 (AU/5G)

Guten Morgen,

welche Infos zum Nachfolger sind bereits bekannt? Leider sind sämtliche Themen bezüglich Golf 8 etwas in der Versenkung verschwunden bzw. veraltet. Sonst finde im Internet auch nur veraltete Infos...
Meist sind die Leute hier ja schlauer 😉

Wann soll er erscheinen bzw. bestellbar sein? Wann wird der Golf 7 eingestellt?
Was wird alles anders bzw. welche Neuerungen sind geplant? Das AID soll die 8. Generation bspw. serienmäßig haben... 1.4l soll entfallen und außerdem ein weiterer Benzinmotor hinzukommen...

Einfach raus mit den Infos. Gern auch Verlinkungen 🙂

Grüße!
FocusTDCi10

Beste Antwort im Thema

Verzichtet doch bitte auf den Nonsens und lässt diesen Thread hier offen für wirkliche weitere Infos zum Golf 8.

3774 weitere Antworten
3774 Antworten

Vor allem aber hat VW die Rändelräder zur Regulierung der Luftmenge weggespart. So lassen sich die Luftduschen zwar weiterhin ausschalten, aber nur durch den Richtungshebel = Luft kann nur noch in eine Richtung ausströmen....

Ja ist doch gut, so manch einem hier täte ein wenig mehr Frischluft sicher gut....;-)

Zitat:

@astra33 schrieb am 1. November 2019 um 08:55:56 Uhr:

Vor allem aber hat VW die Rändelräder zur Regulierung der Luftmenge weggespart. So lassen sich die Luftduschen zwar weiterhin ausschalten, aber nur durch den Richtungshebel = Luft kann nur noch in eine Richtung ausströmen....

Vermutlich lässt sich das wie bei Tesla über des Display regeln.

Zitat:

@astra33 schrieb am 1. November 2019 um 08:55:56 Uhr:

Diesen Schluss habe ich noch nicht verstanden (oben fett markiert).

Geschlossen sind die Ausströmer, wenn die Richtungslamellen 90° zum Luftstrom stehen und den Kanal damit schließen.

Man kann sie aber weiterhin z.B. 60° nach links oder 60° nach rechts stellen und somit wahlweise die Luft in

beide Richtungen

strömen lassen. Woher kommt die Aussage, es ginge nur noch eine Richtung?

Ähnliche Themen

Zitat:

= Luft kann nur noch in eine Richtung ausströmen....

Ist doch klar, die Luft kommt von Außen und strömt in Richtung Innenraum. 😉

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 1. November 2019 um 03:15:42 Uhr:

Zitat:

@Allevergeben1 schrieb am 1. November 2019 um 02:52:42 Uhr:

In dem Auto Kiste-Artikel steht, dass nur das Abblendlicht in LED-Technik ausgeführt ist, in anderen Artikeln wurde "LED-Vollbeleuchtung" erwähnt, was stimmt denn nun?

Vielleicht solltest du dir die Karosserie des Golf 8 noch einmal anschauen, insbesondere an der Front des Wagens. Weiterhin wäre es von Vorteil, die Produktinformationen zu lesen. Also ich meine, bevor du dem nächsten User dergleichen:

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 1. November 2019 um 03:15:42 Uhr:

Zitat:

@Allevergeben1 schrieb am 1. November 2019 um 01:39:25 Uhr:

Was für eine dämliche Bemerkung! 🙄

unterstellst.

So long

Ghost

Habe ich beides gemacht. Beantwortet aber meine Frage nicht 😕

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 31. Oktober 2019 um 23:22:23 Uhr:

Zitat:

@garfield126 schrieb am 31. Oktober 2019 um 20:57:35 Uhr:

das der konzern sparen muss, sind halt vorgaben für kennzahlen, die jede abteilung als zielvorgabe bekommt...ist in jeder großen firma so...da wird halt hier und da gespart...

Völlig richtig. Allerdings kann man auch mit Logik, Sinn und Verstand sparen, am Lichtschalter zB. Anstatt dort ein komisches Touchpad reinzubasteln, hätte man den ergonomisch perfekt platzierten, idiotensicher und blind bedienbaren Schalter des G7 übernehmen können. Ähnliches gilt für die Touchpads im Lenkrad. Wer um alles in der Welt sollte etwas an den linken oder rechten Tastern auszusetzen haben?

Ich bin absolut kein Technik-Verweigerer ( ich hab sogar ein Smartphone 😰 ), sehr wohl jedoch der Meinung; daß Technik mit Verstand eingesetzt werden sollte. Dazu kommt noch ein ganz wesentlicher Punkt: VW war schon immer völlig zu Recht dafür bekannt, das die Bedienung der Fahrzeuge derart durchdacht und simpel war, daß man im Prinzip auch einen Primaten in die Kiste hätte setzen können.

Aber gut, nun gibt es eben halt zwei verschiedene Lenkräder und ein Extratouchpad, soviel zum Sparen...

So long

Ghost

ich stelle mir gerade den "analog"drehschalter anstelle des touchpads vor...😕😁😁😁

anderes thema: bleiben die bekannten reifengrößen, auf den fotos erkenne ich leider nix...?

Was sollen das für touchpads auf dem Lenkrad sein? Habe bisher nur Bilder mit Tasten gesehen

Bei dem einen sportlicheren Golf aus der Präsentation war auch eins mit Touch verbaut. Vermutlich dann Aufpreislenkrad.

hier mal der schlüssel vom g8, quelle instagram

Screenshot_20191101-204704_Instagram.jpg
Screenshot_20191101-204653_Instagram.jpg

Ist der Schlüssel jetzt auch mit Klavierlack überzogen? Total unpraktisch

klavierlack? das ist hochglänzender kunststoff, aber kein lack...das ist ein spezielles herstellungsverfahren...

Zitat:

@cycroft schrieb am 1. November 2019 um 20:51:13 Uhr:

Ist der Schlüssel jetzt auch mit Klavierlack überzogen? Total unpraktisch

das wird einfach glattes, glänzendes Plastik sein...so wie beim Touareg-Schlüssel auch

was daran unpraktisch sein soll, konnte ich noch nicht feststellen

Keine richtigen Drucktasten mehr? Dann kann ich den Schlüssel ja nicht mal mehr blind bedienen.

Zitat:

@sir_d schrieb am 1. November 2019 um 21:00:41 Uhr:

Keine richtigen Drucktasten mehr? Dann kann ich den Schlüssel ja nicht mal mehr blind bedienen.

es ist ganz gut zu erkennen, dass die Tasten vom Rest des Schlüssels abgesetzt sind. Daher findet man die auch ohne hinzuschauen