Infos zum Golf 8?
Guten Morgen,
welche Infos zum Nachfolger sind bereits bekannt? Leider sind sämtliche Themen bezüglich Golf 8 etwas in der Versenkung verschwunden bzw. veraltet. Sonst finde im Internet auch nur veraltete Infos...
Meist sind die Leute hier ja schlauer 😉
Wann soll er erscheinen bzw. bestellbar sein? Wann wird der Golf 7 eingestellt?
Was wird alles anders bzw. welche Neuerungen sind geplant? Das AID soll die 8. Generation bspw. serienmäßig haben... 1.4l soll entfallen und außerdem ein weiterer Benzinmotor hinzukommen...
Einfach raus mit den Infos. Gern auch Verlinkungen 🙂
Grüße!
FocusTDCi10
Beste Antwort im Thema
Verzichtet doch bitte auf den Nonsens und lässt diesen Thread hier offen für wirkliche weitere Infos zum Golf 8.
3774 Antworten
Zitat:
@2schnell4you schrieb am 24. Oktober 2019 um 20:15:58 Uhr:
Der joystick, wo man sich zwischen spiegelabsenkung und spiegelheizung entscheiden muss ist immer noch an board.
Das war für mich schon bei meinem Golf 6 eine völlig unverständliche Lösung. Gerade diese beiden Funktionen würden sich doch prima per Tastendruck steuern lassen.
Was für ein Schwachsinn: "Kleine Enttäuschung: Parallel zum aktuellen Trend fährt auch der neue Golf mit Fake-Endrohren vor. Der eigentliche Auspuff endet schon vor der Heckschürze." (c) AutoBild
Ähnliche Themen
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 24. Oktober 2019 um 20:49:34 Uhr:
Freut euch doch, zumindest noch ein realer Schalter!
Ist wohl eher "Schalt by wire"?? 🙁
Zitat:
@mj66 schrieb am 24. Oktober 2019 um 20:17:36 Uhr:
...und die gute alte Motorhaubenhaltestange ist auch wieder da...spart wohl Gewicht
Irgendwie muss man ihn ja für unter 20.000 Euro anbieten können...
Zitat:
@Guile45 schrieb am 24. Oktober 2019 um 20:57:57 Uhr:
Zitat:
@mj66 schrieb am 24. Oktober 2019 um 20:17:36 Uhr:
...und die gute alte Motorhaubenhaltestange ist auch wieder da...spart wohl GewichtIrgendwie muss man ihn ja für unter 20.000 Euro anbieten können...
Woher wisst ihr das?
Zitat:
@John XC90 schrieb am 24. Oktober 2019 um 20:54:39 Uhr:
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 24. Oktober 2019 um 20:49:34 Uhr:
Freut euch doch, zumindest noch ein realer Schalter!Ist wohl eher "Schalt by wire"?? 🙁
Er bezog sich vermutlich auf den Hebel zur Spiegelverstellung und nicht um das Schaltgetriebe.
Der 8er gefällt mir nach der Vorstellung, und nachdem ich die Videos von AMS, AB und Autogefühl gesehen habe besser, als ich mir das vorher gedacht habe.
Aufgeschäumtes Armaturenbrett und Soft Touch an der Oberseite der Vordertüren bleibt. 🙂 Gott sei Dank keine so schlimme Hartplastikwüste wie im T-Roc oder im ID3. Die hinteren beiden Türen sind aber wieder mit hartem Plastik versehen. Ambientebeleuchtung sieht nice aus.
Was ich doof finde sind die billig wirkenden Türgriffe und die Mittelkonsole ohne Rollo. Motorhaube muss man wieder manuell mit Stange öffnen, die paar Euro hätte man auch noch für einen Haubenlift wie in Golf 5, 6 und 7 investieren können. Innenseite der Motorhaube nicht anscheinend nicht lackiert, nur grundiert. Das sind alles Rückschritte zu den Vorgängern, die mir nicht gefallen. 🙁
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 24. Oktober 2019 um 20:59:48 Uhr:
Zitat:
@Guile45 schrieb am 24. Oktober 2019 um 20:57:57 Uhr:
Irgendwie muss man ihn ja für unter 20.000 Euro anbieten können...
Woher wisst ihr das?
Steht in Auto Bild
Zitat:
@KMChris schrieb am 24. Oktober 2019 um 21:07:50 Uhr:
Der 8er gefällt mir nach der Vorstellung, und nachdem ich die Videos von AMS, AB und Autogefühl gesehen habe besser, als ich mir das vorher gedacht habe.Aufgeschäumtes Armaturenbrett und Soft Touch an der Oberseite der Vordertüren bleibt. 🙂 Gott sei Dank keine so schlimme Hartplastikwüste wie im T-Roc oder im ID3. Die hinteren beiden Türen sind aber wieder mit hartem Plastik versehen. Ambientebeleuchtung sieht nice aus.
Was ich doof finde sind die billig wirkenden Türgriffe und die Mittelkonsole ohne Rollo. Motorhaube muss man wieder manuell mit Stange öffnen, die paar Euro hätte man auch noch für einen Haubenlift wie in Golf 5, 6 und 7 investieren können. Innenseite der Motorhaube nicht anscheinend nicht lackiert, nur grundiert. Das sind alles Rückschritte zu den Vorgängern, die mir nicht gefallen. 🙁
Wie oft machst du die Haube denn auf?
Ich so ca. 2 - 3 mal im Jahr...
Und ja, dieser ganze Digital Schnick Schnack täuscht über die dann doch magere Ausstattung des Basis Golf hinweg. Und ein R-Line hat "nur" 17 Zoll Felgen, die verloren aussehen.
Mit dem äußeren Design kann man sich noch irgendwie anfreunden, sofern man auf die Tagfahrlichtleiste verzichtet (könnte bei Modellen wie dem GTI schwer werden). Ein Rückschritt sind die Türgriffe mit dem sichtbaren Schloss. Seit dem Golf 4 habe ich kein Auto mehr mittels Schlüssel aufgeschlossen. Da fand ich die cleane Variante einfach schöner. In der Praxis scheint jedoch die neue Variante günstiger zu sein.
Innenraum sieht soweit gut aus. Extrem stört mich die fehlende Climatronic mit Display und Reglern. Dazu diese Sensortasten unter dem Radio, sowie dem Lichtschalter. Wer lässt sich sowas einfallen? 5x auf die Hochglanz-Tasten gedrückt und diese sind verkratzt. Die Sprachbedienung schien im Auto-Bild Video ja ebenfalls gut funktioniert zu haben. "Mir ist kalt" und die Temperatur wurde von 18 auf 19 Grad angehoben. Der Punkt könnte in der Serie noch besser werden. Fraglich ist, warum man so geil drauf ist, Alexa ins Auto zu holen. Das ist ein Auto und kein Raumschiff.
Weiß nicht, vielleicht bin ich ja mit meinen 33 Jahren schon zu alt um diesen Trend zu mögen. Kaufen werde ich mir den Golf 8 wohl nicht.
Sprachbedienung.. in der Zeit nach "Hallo Volkswagen" die Tante antwortet habe ich 10 mal die Temperatur verstellt, an der akten Klima wohlgemerkt.