Infos zum Golf 8?
Guten Morgen,
welche Infos zum Nachfolger sind bereits bekannt? Leider sind sämtliche Themen bezüglich Golf 8 etwas in der Versenkung verschwunden bzw. veraltet. Sonst finde im Internet auch nur veraltete Infos...
Meist sind die Leute hier ja schlauer 😉
Wann soll er erscheinen bzw. bestellbar sein? Wann wird der Golf 7 eingestellt?
Was wird alles anders bzw. welche Neuerungen sind geplant? Das AID soll die 8. Generation bspw. serienmäßig haben... 1.4l soll entfallen und außerdem ein weiterer Benzinmotor hinzukommen...
Einfach raus mit den Infos. Gern auch Verlinkungen 🙂
Grüße!
FocusTDCi10
Beste Antwort im Thema
Verzichtet doch bitte auf den Nonsens und lässt diesen Thread hier offen für wirkliche weitere Infos zum Golf 8.
3774 Antworten
Eigentlich interessieren mich nur Infos zum weiteren Fortschritt der Motoren. Der Rest ist Nebensache.
Und schon ist der Auto-Bild-Bericht auch schon online:
www.autobild.de/.../...ttung-preis-marktstart-gti-variant-5266049.html
Ich hoffe das durchgängige Tagfahrlich bleibt dem GTE vorbehalten, sonst geht er eigentlich von vorn. Sah auf den ersten Bildern schlimmer aus.
MfG
Gtd ab Mitte 2020
Ähnliche Themen
Der Golf 8 verfügt serienmäßig über LED-Scheinwerfer sowie LED-Rückleuchten. Der Einstiegspreis liegt auch weiterhin unter 20.000 Euro.
Also diese ganze Bedienung per Tatsch Screen ist doch ein Witz. Während der Fahrt gar nicht machbar, ohne den Blick von der Strasse zu nehmen. Ich halte das für brandgefährlich und ein riesengrosser Fehler. Es muss doch möglich sein, das Licht oder die Lüftung blind zu bedienen. Und dafür brauche ich Knöpfe und Drehregler die ich fühlen und anfassen kann. Das Handy darf man ja während der Fahrt auch nicht bedienen, das Navi normalerweise auch nicht. Und dann meinen die Designer, alle Funktionen auf einen Tatsch Bildschirm zu legen. Funktioniert das Teil eigentlich auch bei 50 Grad im Sommer und bei minus 20 Grad im Winter?
@huck25: Wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es noch (kleine) Direktwahltasten für Klima und Sitzheizung im Bereich Unterkante Display.
Schau mal hier:
3 zonen climatronic, ambientelicht vorn und hinten 10 oder 32 verschiedene farben, kühlergrill beleuchtet, matrix led, usw...alles optional bestimmt...golf life, style...also nix mehr highline comfortline...
es is zum häulen. Der joystick, wo man sich zwischen spiegelabsenkung und spiegelheizung entscheiden muss ist immer noch an board.
man sieht den schließzylinder am griff von der fahrertür. RIP
Zitat:
@Fastdriver-250 schrieb am 24. Oktober 2019 um 20:10:21 Uhr:
@huck25: Wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es noch (kleine) Direktwahltasten für Klima und Sitzheizung im Bereich Unterkante Display.Schau mal hier:
Für die Sitzheizung müssen laut Auto-Bild-Video gleichzeitig die Kühler/Wärmer-"Tasten" gedrückt und gehalten werden, dann öffnet sich das Sitzheizungs-Menü. Früher ein Tastendruck …
...und die gute alte Motorhaubenhaltestange ist auch wieder da...spart wohl Gewicht...naja, warten wir mal auf den Live-Auftritt im Dezember...
Zitat:
@bastel.78 schrieb am 24. Oktober 2019 um 19:39:01 Uhr:
Ich hoffe das durchgängige Tagfahrlich bleibt dem GTE vorbehalten, sonst geht er eigentlich von vorn. Sah auf den ersten Bildern schlimmer aus.MfG
Ist optional :
Zitat:
@The Real Honsel schrieb am 24. Oktober 2019 um 20:17:49 Uhr:
Zitat:
@bastel.78 schrieb am 24. Oktober 2019 um 19:39:01 Uhr:
Ich hoffe das durchgängige Tagfahrlich bleibt dem GTE vorbehalten, sonst geht er eigentlich von vorn. Sah auf den ersten Bildern schlimmer aus.MfG
Ist optional :
Es sieht fürchterlich aus, gar nicht meins:-(