Informationen zum S8

Audi A8 D4/4H

Hallo,
erstmal HALLO ich bin neu hier...
Gibt es schon verlässliche Informationen bezüglich des neuen Audi S8?
Wird es der 4.2 Liter Bi-Turbo mit 550 PS?
Wird die Vorstellung im Oktober beim Pariser Autosalon sein?
Link Autobild
Erstauslieferung dann 1 Quartal 2010?
Fragen über Fragen aber bei so vielen weisen Mitglieder bin ich mir sicher ihr könnt viel dazu sagen

🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

es wäre schade wenn audi den v10 im aktuellen s8 raus nehmen würde der v10 ist wie ich finde ein super auto . audi mit ihrem scheiß spar konzept. sie sollten dann einen v10 bi turbo nehmen . das hätte dem jetzt noch aktuellen s8 auch gut getan .
schaut euch daimler an die haben 6l und bi turbo . man kann keinen motor mit 4l bauen und den dann so hoch züchten das kann nicht für die haltbarkeit sprechen . schaut euch doch die müll motoren im z.b golf  an 1,4l und 160ps oder mehr .
das kann nicht gut sein .

Du schreibst einfach gequirlte Scheiße (sagt dir ein Audi Mitarbeiter).

426 weitere Antworten
426 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von audi_friend

Dann sollte ich mir die mal kaufen 😉

Falls nur wegen dem S8: rentiert sich nicht wirklich.

Wie gesagt: keine Details, nur eine kleine Notiz.

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Dann sollte ich mir die mal kaufen 😉

Ach ja? Was steht denn drin über den S8? 😉

Zitat:

Zitat:

Ach ja? Was steht denn drin über den S8? 😉

s.o. 😉

Alles klar. Habe heut mal im Supermarkt das gelesen - ist ja wirklich nicht viel und einiges timmt auch nicht:
Zum Beispiel behauptet AZ, dass er 2012 kommt mit einem "fast 500 PS starken V8", aber eigentlich ist doch jetzt klar, dass er 518 PS bekommt und im Herbst 2011 zu haben ist. Bestimmt alles Spekulation...
Aber auf dem Bild sieht er schick aus 😉

Ob der neue 4.0 V8, der ja nun im S7 und S6, regulären A8 und S8 kommt, auch für den Q7 und den R8 zu haben ist? 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

aber eigentlich ist doch jetzt klar, dass er 518 PS bekommt

Aber 518 sind doch fast 500... nur gerade mal 18 zuviel 😉

Bei sollcher Leistung, macht es Sinn die Werte einfach zu runden... 18 PS hin oder her... 😁

MfG,
Rudi

Zitat:

Zitat:

aber eigentlich ist doch jetzt klar, dass er 518 PS bekommt
Aber 518 sind doch fast 500... nur gerade mal 18 zuviel 😉

Wenn man das so sieht, ist das natürlich anders! 😉

@Rudi: Ja, so wird es sein. 🙂

Aber meine Frage: Ob der Q7 und der R8 dann auch den neuen 4.0 V8 bekommen? 😉

kann jemand mal ein bild der AZ posten... ich find garnichts....

wäre echt nett! wann kommt er denn nun?

Der S8 kommt laut ETKA im Herbst 2011 - mit 518 PS.
Ein Bild habe ich leider nicht - im Internet gibt es zur Zeit keins und die AZ selbst hab ich leider nicht! 😉

Hier nochmal wichtige Neuigkeiten zum S6 und S8 sowie dem neuen A6 3.0 TDI mit 313 PS (Englisch):
http://killwithfire.blogspot.com/.../...6-and-s8-engines-revealed.html 😉

Dann freue ich mich schon auf den ersten vergleich des Audi S8!
Ich wette, er wird den S63AMG in Grund und Boden fahren! 😉

Bin auch gespannt. Der 3.0 TFSI geht richtig gut und erreicht auch in real Werte aus dem Datenblatt. Der 4.0 TFSI wird es bestimmt auch bestätigen...

MfG,
Rudi

Zitat:

Original geschrieben von thrall_rudo

Bin auch gespannt. Der 3.0 TFSI geht richtig gut und erreicht auch in real Werte aus dem Datenblatt. MfG,
Rudi

rudi du kennst aber schon den bericht aus der aktuellen ams ;-) 6,1s für den a6 3.0tfsi (5,5s lt. datenblatt) ... wie auch immer 3 unterschiedliche tests - 3 unterschiedliche zeiten kennen wir ja alle

bin aber auch gespannt was der motor im s8 kann ... der V10 war ja nicht gerade der renner 🙂

bzgl. vergleich s63 amg bin ich auch gespannt, wobei man das alter der s klasse nicht vergessen sollte, beim neuen modell wirds noch spannender ... optisch und vorallem klanglich machen die amg modelle aber schon was her 🙂

der alte s8 ist immer noch ein toller anblick bin gespannt wie man das beim neuen umsetzten wird - das serienmodell trifft bis jetzt aus keiner perspektive meinen geschmack

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

rudi du kennst aber schon den bericht aus der aktuellen ams ;-) 6,1s für den a6 3.0tfsi (5,5s lt. datenblatt) ... wie auch immer 3 unterschiedliche tests - 3 unterschiedliche zeiten kennen wir ja alle

Habe darauf auch im A6 Forum reagiert. Schwachsinn... Beim A7 3.0 TFSI habe ich auch ohne Launch Control 5,7s von 0-100 erreicht (Datenblatt: 5,6s)...

Der 3.0 TFSI erfüllt das, was verspricht. Das bestätigen auch S4 Fahrer aus dem A4 (8K) Forum...

MfG,
Rudi

Zitat:

Schwachsinn... Beim A7 3.0 TFSI habe ich auch ohne Launch Control 5,7s von 0-100 erreicht (Datenblatt: 5,6s)...

wie ich geschrieben habe kommen bei den unterschiedlichsten Tests unterschiedliche Zeiten raus ... Zeiten darf man dann aber auch nicht hinnehmen wenn die eigene Erwartungshaltung erfuellt wird

Zitat:

Der 3.0 TFSI erfüllt das, was verspricht. Das bestätigen auch S4 Fahrer aus dem A4 (8K) Forum...

bei einer anscheinend vorhandenen Serienstreuung von 360 ps+ nicht wirklich verwunderlich (den Kunden freuts 🙂) genauso gibt es beim Verbrauch eine starke Tendenz nach oben ... Wurde aber ausgiebigst diskutiert

Wird schon passen der S8 Motor bin ja selbst gespannt u aufgeladene Motore haben auch ihren Reiz ;-) viell. findet er ja mal Einzug im R8

Deine Antwort