ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Informationen zum S8

Informationen zum S8

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 20. April 2010 um 3:15

Hallo,

erstmal HALLO ich bin neu hier...

Gibt es schon verlässliche Informationen bezüglich des neuen Audi S8?

Wird es der 4.2 Liter Bi-Turbo mit 550 PS?

Wird die Vorstellung im Oktober beim Pariser Autosalon sein?

Link Autobild

Erstauslieferung dann 1 Quartal 2010?

Fragen über Fragen aber bei so vielen weisen Mitglieder bin ich mir sicher ihr könnt viel dazu sagen

:)

Beste Antwort im Thema
am 14. August 2010 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

es wäre schade wenn audi den v10 im aktuellen s8 raus nehmen würde der v10 ist wie ich finde ein super auto . audi mit ihrem scheiß spar konzept. sie sollten dann einen v10 bi turbo nehmen . das hätte dem jetzt noch aktuellen s8 auch gut getan .

schaut euch daimler an die haben 6l und bi turbo . man kann keinen motor mit 4l bauen und den dann so hoch züchten das kann nicht für die haltbarkeit sprechen . schaut euch doch die müll motoren im z.b golf  an 1,4l und 160ps oder mehr .

das kann nicht gut sein .

Du schreibst einfach gequirlte Scheiße (sagt dir ein Audi Mitarbeiter).

426 weitere Antworten
Ähnliche Themen
426 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von S8_Audi

Erstauslieferung dann 1 Quartal 2010?

Das wohl sicher nicht!

am 20. April 2010 um 7:14

Hallo,

also ich hab was von 4.0 Liter gehört. Die Leistung dürfte stimmen

Gruß

Wusler

Themenstarteram 20. April 2010 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Zitat:

Original geschrieben von S8_Audi

Erstauslieferung dann 1 Quartal 2010?

Das wohl sicher nicht!

Oh sorry ich meine natürlich 1 Quartal 2011! :)

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 2:18

Gibt es nach dem A8 W12 jetzt schon Neuigkeiten wegen dem S8?

V8 Sauger oder doch Bi-Turbo?

Bestellbar ab November 2010?

Lieferbar 1 Quartal 2011?

...

V8 4.0L Kompressor mit 381 kW... im A8 kommt der Motor mit 309 kW

Hört sich interressant an, auch wenn Audi für meinen Geschmack, trotz Aufladung zusehr mit dem Hubraum spart.

Wäre auch ein feiner Motor fürn RS5 gewesen.

Im A8 mit nur knapp über 400ps?

Zitat:

Original geschrieben von atomicfan

Im A8 mit nur knapp über 400ps?

A8 = 420 PS

S8 = 520 PS

Reicht das nicht? Im A8 D3 war bei 350 PS Schluss, im S8 bei 450.

Eigentlich nicht.

Hätte mir schon 450ps wie im alten S8 erwartet. Alleine schon um etwas weiter weg von den anderen (7er, S die vermutlich bald nachlegen werden).

Zitat:

Original geschrieben von atomicfan

Eigentlich nicht.

Hätte mir schon 450ps wie im alten S8 erwartet. Alleine schon um etwas weiter weg von den anderen (7er, S die vermutlich bald nachlegen werden).

Dann leg dir doch den neuen S8 zu. Dann hast du ca. 520 PS. Verstehe das Problem nicht ganz.

Im A7 hat der 4.0L TFSI "nur" 300 kW, also 9 weniger als im A8.

Ich hätte lieber ein unauffälligeres Auto und die 450 würden mir reichen. Per Software kann man da dann die 500 knacekn und ich muss nicht soviel an Steuern zahlen....

Zitat:

Original geschrieben von atomicfan

Ich hätte lieber ein unauffälligeres Auto und die 450 würden mir reichen. Per Software kann man da dann die 500 knacekn und ich muss nicht soviel an Steuern zahlen....

Okay verstehe ich. Aber der neue S8 wird ähnlich unauffällig (oder auffällig - je nach Standpunkt) wie der S8 D3. Und da den D4 viele eh für einen A4 halten - siehe Forum - ist das doch das perfekte Understatement-Auto :D

Gut kombiniert

Der RS7 soll, laut AB 550PS bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Informationen zum S8