Informationen zum S8
Hallo,
erstmal HALLO ich bin neu hier...
Gibt es schon verlässliche Informationen bezüglich des neuen Audi S8?
Wird es der 4.2 Liter Bi-Turbo mit 550 PS?
Wird die Vorstellung im Oktober beim Pariser Autosalon sein?
Link Autobild
Erstauslieferung dann 1 Quartal 2010?
Fragen über Fragen aber bei so vielen weisen Mitglieder bin ich mir sicher ihr könnt viel dazu sagen
🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Raser6
es wäre schade wenn audi den v10 im aktuellen s8 raus nehmen würde der v10 ist wie ich finde ein super auto . audi mit ihrem scheiß spar konzept. sie sollten dann einen v10 bi turbo nehmen . das hätte dem jetzt noch aktuellen s8 auch gut getan .
schaut euch daimler an die haben 6l und bi turbo . man kann keinen motor mit 4l bauen und den dann so hoch züchten das kann nicht für die haltbarkeit sprechen . schaut euch doch die müll motoren im z.b golf an 1,4l und 160ps oder mehr .
das kann nicht gut sein .
Du schreibst einfach gequirlte Scheiße (sagt dir ein Audi Mitarbeiter).
426 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von thrall_rudo
Bin auch gespannt. Der 3.0 TFSI geht richtig gut und erreicht auch in real Werte aus dem Datenblatt. Der 4.0 TFSI wird es bestimmt auch bestätigen...MfG,
Rudi
Na aber sicher doch 😁 !!
Audi gibt für den neuen A6 mit 3.0 TFSI 5.5 s 0-100 km/h an, AUTOZEITUNG schaffte das aogar in 5.4 s!!
Da muss ja der 4.0 V8 TFSI ein Wahnsinnsmotor werden.
Würde sich auch für den Q7 lohnen...
Ob er dort auch eingebaut wird? 😉
hey,
mal wieder den thread etwas aufleben lassen....
was denkt ihr wann und wo Audi den S8 vorstellen wird?
Zitat:
Original geschrieben von kernel123
hey,mal wieder den thread etwas aufleben lassen....
was denkt ihr wann und wo Audi den S8 vorstellen wird?
Wir gehen von November 2011 aus! Wo, wissen wir nicht! 😉
also wenn er vorgestellt wird und Anfang 2012 kommen sollte dann wird er auf der iaa im September vorgestellt werden
Ähnliche Themen
Zitat:
also wenn er vorgestellt wird und Anfang 2012 kommen sollte dann wird er auf der iaa im September vorgestellt werden
Wird er auch. Auf der auto-motor-und-sport Webseite werden alle "Highlights" der IAA gezeigt - das sind Audi S7 und Audi S8 mit dabei! 😉
Im Q7 und R8 gibt's bisher keinen geplanten 4.0TFS...
Zitat:
Original geschrieben von SIGSEGV
Im Q7 und R8 gibt's bisher keinen geplanten 4.0TFS...
Eher nicht? Schade...
Wäre echt lohnenswert gewesen, spzeiell im Q7 endlich wieder einen V8 zu haben... 😰 🙂
Na ja, egal...
Zitat:
Original geschrieben von audi_friend
Wird er auch. Auf der auto-motor-und-sport Webseite werden alle "Highlights" der IAA gezeigt - das sind Audi S7 und Audi S8 mit dabei!Zitat:
😉
#sehr schön dann lohnt sich die lange fahrt nach frankfurt ja DIESES jahr, da bin ich aber gespannt kann es kaum abwarten
Bei Audi.de kann man ihn schon betrachten
Wenn es wirklich stimmt, dann ist es beeindruckend, dass eine Limousine der Luxusklasse den Sprint von 0 auf 100 in nur 4,2 Sek. schafft, bei dem Gewicht und "nur" 520 PS.
Soweit ich weiss, schafft das kein E63 AMG, M5 oder RS6 und die haben alle mehr Leistung. Einzig der Panamera Turbo ist hier besser.
Und der M5 hat ein ähnliches Leergewicht wie der S8. Dafür hat er keinen Allrad. Der S8 schon wobei dieser 40PS weniger hat. Der TT-RS fährt mit nur 340PS in der selben Liga im Sprint auf 100.
sehr optimistisch die zeit würde ich mal sagen 😉 , im text steht nichts von einer launch control etc die solche zeiten eventuell zulassen könnte man wird sehen was so getest wird ...
wobei presse oft pressemotor aber ampelsprints sind eher nebensache in dieser klasse bin gespannt auf die 200 zeit, elastizität etc. ob es dann auch noch für E AMG, M5 und Co reicht 😉 beim neuen s6 hat man sich was die zeiten betrifft eher zurückgehalten u. den vorgänger zwar unterboten aber nicht übertrieben (4,8s bzw. 4,9s)
ich fand den alten S8 immer sehr schick, auch heute noch wirkt sportlich/edel - beim neuen kann ich einfach nichts mit dem äußeren design egal ob S oder nicht anfangen, müsste ich in dieser klasse wählen wärs wahrscheinlich ein panamera turbo (s)
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
ich fand den alten S8 immer sehr schick, auch heute noch wirkt sportlich/edel - beim neuen kann ich einfach nichts mit dem äußeren design egal ob S oder nicht anfangen, müsste ich in dieser klasse wählen wärs wahrscheinlich ein panamera turbo (s)
Das Design des neuen A8 sagt mir auch nicht zu, es hat ein beinahe unerträgliches Maß an Understatement. Das Auto hat überhaupt keine Präsenz. Ich meine mal, dass die Mehrheit der Bürger dieses Auto gar nicht als etwas Besonderes wahrnimmt, falls es überhaupt wahrgenommen wird. Einer S-Klasse passiert das nicht, die hat Präsenz.
Es wurde oft behauptet, dass der Phaeton mit einem Passat verwechselt werden kann. Dieser Aussage habe ich nie zugestimmt. Beim jetzigen A8, vor allem von der Seite, würde ich aber behaupten, dass man den durchaus mit einem A4 verwechseln kann, wenn man die Dimensionen nicht richtig einschätzt.
Zitat:
Original geschrieben von gtihatza
ein panamera gefällt dir gut?
wie gut, das sowas jeder selbst entscheiden darf. aber so ein leichenwagen wie der panamera hat in meinen augen überhaupt keine ausstrahlung.
prinzipiell wundert mich der gute sprint wert auf 100km/h nicht.
im vergleich zum vorgänger hat sich ja einiges getan!
-Quattro der neuesten Generation
-8-gang Automatik statt 6-gang
-70PS mehr
-Biturbo-Motor
das macht schon einiges im Sprint aus
die werte vom RS5 und TT-RS wurden anfangs auch als sehr optimistisch angesehen, im endeffekt wurde in verschiedenen tests bewiesen das die zeiten definitiv stimmen, also warum das dann bei den neuen S-Modellen bezweifeln