ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Community-Thread / Was sind das für Leute die einen S8/A8 D4 fahren?

Community-Thread / Was sind das für Leute die einen S8/A8 D4 fahren?

Audi S8 D4/4H, Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 2:04

Hallo zusammen, :)

ich bin der Magnus und unterstütze in Zukunft, HappysTurbo4x4 bei der Arbeit als Forenpate. Ich hoffe auf ein gutes Miteinander und habe auch bereits eine Idee, für meine erste "Amtshandlung". Hiermit möchte den Community-Thread, des A8 4H-D4 Forums ins Leben rufen: Was das genau heißen soll?

Nun, hier sollen Themen ihren Platz haben, die mit der technischen Seite unserer Fahrzeuge entweder nichts oder nur sehr wenig zu tun haben. Auch wenn eine Diskussion, in den normalen Threads mal vom Grundproblem des TE abdriftet (Off-Topic), bitte ich darum, diese in Zukunft einfach hierher zu verlagern. Hier kann und soll man sich ungestört, mit den Forenmitgliedern über Gott und die Welt unterhalten können, ebenso sind persönliche Vorstellungen neuer Mitglieder natürlich gern gesehen.

Rege Beteiligung ist sehr erwünscht, bedenkt jedoch bitte und weist bei Nichtbeachtung auch neue Mitglieder darauf hin, dass die NUB und die Beitragsregeln von MOTOR-TALK auch hier, weiterhin in vollem Umfang ihre Gültigkeit besitzen! :o

-------------

Dem ersten Themenpunkt, dem man sich zuwenden könnte, werde ich gleich noch einen Beitrag widmen.

-------------

Frohes Plaudern euch allen! :D

 

Viele Grüße

Magnus-Vehiculum

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 4:10

Ich bin ein wenig darüber verwundert, dass das D4-Forum, trotz dessen das es nun schon einige Zeit existiert, derzeit nichtmal seinen eigenen persönlichen Foren-Header besitzt.

Gemeint ist damit die Kopfzeile oben, welche im Moment noch einen AUDI A5 Sportback zeigt.

Ich möchte das nun gern mit eurer Hilfe ändern. Gedacht habe ich mir, das jeder der mitmachen möchte, hier einfach mal ein oder mehrere passende Bilder einstellt und wir hinterher, eine Art zeitbegrenztes Voting ebenfalls hier durchführen, bei dem man seine Stimme für das favorisierte Bild abgeben kann. Das Gewinnerbild wird anschließend, mithilfe der Moderation, in Zukunft in der Kopfzeile des D4-Forums zu sehen sein.

Anregungen wie der Header beispielsweise aussehen kann, findet ihr in sämtlichen Marken-Unterforen.

Bei der digitalen Größe der Bilder muss bedacht werden, dass sie als Header maximal 1210x100 Pixel groß sein werden. Wer kann, bearbeitet sein Bild also schonmal vorab (beispielsweise mit Paint.NET), Alternativ erklärt sich jemand dazu bereit, die Bilder passend zu bearbeiten. Falls sich niemand finden sollte, werde ich mich selbst versuchen darum zu kümmern, lasst euch also davon keinesfalls entmutigen mitzumachen! :)

Bei den Bildern selbst sollte darauf geachtet werden, dass entweder nur eigens gemachte Bilder eingestellt werden (wäre mir persönlich am liebsten) oder aber die Zustimmung des Urhebers vorliegt, um auch das Urheberrecht zu wahren, letzteres ist sehr wichtig!

---------------------------------------

Nochmal in Kurz:

- Wir sammeln für einige Zeit von euch hochgeladene, im Bestfall selbstgemachte Bilder vom A8 4H-D4

- Diese werden entweder von einem engagierten Forenmitglied oder mir selbst, zu einem Header zusammengeschnitten

- Danach veranstalten wir hier ein zeitlich begrenztes Voting, in dem jeder seinen Favoriten benennen kann

- Abschließend wird das "Gewinnerbild" mithilfe der Moderation, in Zukunft die Kopfzeile dieses Forums schmücken

Hier noch ein Beispiel-Thread aus dem Q3-Forum, in welchem ein Header gefunden werden sollte:

AUDI Q3 Header

 

Noch Fragen? Dann fragt, ansonsten erweckt den Fotografen in euch und drauflos geknipst, schließlich könnte gerade euer 4H für lange Zeit in der zukünftigen Kopfzeile zu sehen sein! ;)

Mal zwei unbearbeitete Vorschläge von meinem A8

A8-banner-v1
A8-banner-v2
Themenstarteram 30. Dezember 2015 um 16:16

Hallo Peakfreak,

vielen Dank für zwei tolle erste Vorschläge und sogar direkt passend bearbeitet, "Daumen hoch!" ;)

Ich möchte noch ergänzend hinzufügen, dass ich dem Thema Header, wohl länger Zeit lassen werde, als ich es mir ursprünglich gedacht habe.

Allein so kurz vor und später nach dem Jahreswechsel, herrscht etwas weniger Aktivität als üblich. Zudem habe ich ganz allgemein den Eindruck, dass es im 4H-Forum eher gemässigt zugeht und hier natürlich nicht soviele aktive Mitglieder unterwegs sind, wie in den beiden älteren Baureihen des A8. Ich habe jedoch immer ein Auge aufs Forum und diesen Thread und hoffe auf viele weitere Vorschläge, je mehr desto besser. :)

Danke!

Gruß Magnus

Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 19:37

Wünsche allen D4-Fahrern, ihren Lieben und auch dem fahrbaren Untersatz einen guten Rutsch für später, kommt angemessen rein! ;)

Themenstarteram 1. Januar 2016 um 0:06

Ein frohes neues Jahr 2016 euch allen! :-)

Frohes neues Jahr!

Also ich fände als Foren Header Bilder vom neuen S8plus toll, anbei mal ein paar Beispiele aus dem Netz.

2015-audi-s8-plus-placement-626x382
Audi-s8-plus3
S8plus2
Themenstarteram 11. Januar 2016 um 16:48

Ob nun A8 oder S8 spielt im Endeffekt keine Rolle, man kann ja versuchen später beide in den Header einzubringen, gibt ja aus anderen Foren dazu einige Beispiele wie sowas aussehen kann.

Wie ich schon sagte, werd ich das Thema auch erstmal noch ne Weile laufen lassen, mit der Hoffnung auf weitere Beteiligung (Danke für die Bilder! :)), danach gehts ans fertigen der Rohfassung, Peakfreak hat ja sogar schon fertige Beispiele präsentiert. Naja und dann hier noch ein "kurzes" (hoffentlich) Voting und der Rest ist Sache der Moderation und Werkstatt.

Edit: Das wirklich wirklich Wichtige ist halt weiterhin, dass das Copyright-Recht beachtet wird. Ich vermute mal die obigen Bilder hast du ja nicht selbst gemacht?

Sieht eher aus wie direkt von Audi, und da müsste man dann erst anfragen, ob man diese Bilder auch verwenden kann. Dies wiederrum kann sich hinziehen und Schwierigkeiten bereiten, wenn man denn überhaupt am Ende eine Zusage bekommt (siehe der Link den ich im 2. Beitrag dazu fürs Q3-Forum gegeben habe). Am Einfachsten wären eben deswegen eigene Bilder, des eigenen Fahrzeugs, dann hat man die Copyright-Rechte nämlich selbst inne.

Also diesen Fotograf habe ich in Facebook angeschrieben und solange wir seine Bilder nur im Format ändern, dürfen wir Sie benutzen, falls die Gemeinschaft die Bilder gut findet. https://www.facebook.com/Gency-Photographie-616087755156315/

Beste Grüße

S8plus1
S8plus2
S8plus3
+1
Themenstarteram 12. Januar 2016 um 20:04

Das erste und zweite Bild find ich schonmal sehr geil! :-)

ich auch ;-)

das zweite: daumen hoch!

Gibt's eigentlich in Sachen A8-Banner was Neues?

Themenstarteram 29. Februar 2016 um 16:31

Nein derzeit nicht! :)

Offen gesagt, hab ich das Thema etwas ruhen lassen, weil ich gehofft habe, dass sich Beteiligung steigert wenn sich alle im neuen Jahr allmählich eingefunden haben und die Temperaturen langsam steigen. Hat nicht so ganz geklappt. :D

Im Endeffekt wirds den Meisten auch einfach egal sein, die Aktivität hier im D4-Forum ist in Bezug auf die andren A8-Foren, wirklich sehr übersichtlich und viele hier, sind ja auch nur mal sporadisch zu Besuch. Diese Mitglieder beschäftigen sich mit solchen Themen wie dem Header einfach nicht.

Du hattest ja schon zu Anfang zwei Bilder hochgeladen und Speed hat ebenfalls Beispielbilder des einen Fotographen von Facebook beigesteuert, wobei ich hierbei Probleme sehe, nur mit der Formatänderung der Bilder bekommst du keinen Header hin (dem Fotographen gehts vermutlich darum dass seine Signatur unten rechts bleibt). Ich persönlich favorisiere eine anständig beleuchtete Seitenaufnahme bzw. so im 45° Winkel, wobei die Front nach links, Heck nach rechts zeigen würden, dies würde meiner Meinung nach schön für den Header passen, weil es einen Teil des Wagens im Profil zeigt.

Alternativ damit der A8/S8 auch wirklich ganz zu sehen ist, könnte man probieren etwas zu erstellen, wie es aktuell der Beispielheader zeigt, man braucht hierbei ja keine hochaufgelösten Bilder, es muss ja auch ins Format passen.

Gruß Magnus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Community-Thread / Was sind das für Leute die einen S8/A8 D4 fahren?